Hm, hatte auch am Donnerstag Probleme mit der Installation von Pets. Weder meine DVD-Rom noch mein Brenner (nagelneu, also kann's nicht an der Firmware liegen) haben die DVD erkannt...mein DVD-Rom hat sich dermaßen an der Erkennung der DVD abgemüht, daß sich der ganze PC aufgehangen hat und ich während des Neustarts die Scheibe entfernen mußte!!!
Bei unserem anderen PC hatte der Brenner (Uraltteil mit 2-facher Brenngeschwindigkeit keine Probleme mit der Pets-DVD (leider reicht an diesem PC die Prozessorleistung nicht ganz zum Spielen von Sims2 mit allen Erweiterungen.:rolleyes)
Lösung des Problems:
Ich habe den alten Brenner gegen mein DVD-Rom ausgetauscht (Wir haben ein Netzwerk, also spielt es keine Rolle, daß PC 2 jetzt gar keinen Brenner mehr hat (und meiner dafür zwei :rollauge).
Wir hatten eben Glück, mehr als einen PC zu haben. Allerdings finde ich es schon ein starkes Stück, daß EA eine DVD mit einem dermaßen starken Kopierschutz versieht. Kann ja nicht sein, daß man sich für so eine verk... Erweiterung ein neues Laufwerk kaufen muß, wobei dann ( s. meine Problem mit meinem neuen Brenner! )immer noch nicht gewährleistet ist, daß es dann auch wirklich die DVD lesen kann. :misstrau
Die Idee mit dem Gast-Konto dürfte auch nur dann funzen, wenn Pets schon installiert ist und sich dann Problem mit der Erkennung der DVD ergeben.
Es ist nämlich unter dem Gastkonto (eingeschränktes Benutzer-Konto) nicht möglich Software zu installieren...