Schwerwiegender Fehler

  • Hallo :) Ich hab das schon in nem anderen Thread gepostet, aber ich glaub da ist es falsch, da es ja da um Veränderung von Bios geht - entschuldigt.

    Also hier mein ANliegen:


    Ich hatte bisher niee Probleme mit den Sims2, obwohl ich etliche Downloads drauf habe.

    Nun ist es so, dass ich seit einer Woche nicht mehr speichern kann, da dann das Spiel abstürzt, dh. es kommt ein blauer Bildschirm, in dem erklärt wird dass wahrscheinlich die Datei ialmnt5.dll daran schuld ist. Der PC sichert dann ab, zählt hoch bis 100, dann geht er aus. Ich mach den dann wieder an und es kommt die Melding das ein schwerwiegender Fehler stattgefunden hat. Es ist aber auch schon beim Fahren auf ein Gemeinschaftsgrundstück und auch einfach so passiert. Jedoch meistens beim Speichern.

    Ich habe hier was von Treiberuploads gelesen, weiß jedch nicht wie und wo ich das mache. Hier einmal die Daten meines Laptops:

    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LG Electronics
    System Model: LW20-C2MG
    BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
    Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
    Memory: 1014MB RAM
    Page File: 266MB used, 2174MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



    Und die Daten vom Treiber:
    haupttreiber: ialmrnt5.dll
    version: 6.14.0010.4497 (englisch)
    Datum 7.3.06



    Fehlt noch was? Bite helft mir, vielen lieben Dank im voraus!

  • Schlechte idee, da die .dll der Treiber der Grafikkarte sein dürfte. Eventuell lieber mal nach einem aktualisierten Treiber schauen und den Treiber ersetzen.


    Vielleicht gibt es ja Leute wo alles mit der On-Board Karte funktioniert und die eine entsprechende Treiberversion nennen können.

  • Ich denke mal das wir beide das selbe Problem haben auch bei mir mitten im Spiel allerdings Ranch Rush kommt aber die Fehlermeldung:


    Windows driver display stopped working......

    ialmrnt5 ......


    wenn ich dann ueber den Task Manger alles schliesse und den Computer restarte kann ich an Microsoft einen Fehlerbericht senden. Da bekomme ich dann die Mitteilung das es ein Video Problem ist und ich soll den Treiber checken auf eine neuer Version sagen auch wie allerdings sagt mir dieser Check ich haette die neuste Version und bei dieser Lage soll man den Hersteller kontatkieren.

  • Ich würde mal versuchen, einfach einen neuen Treiber zu installieren ;)
    Kommt halt drauf an, ob du eine Nvidia GraKa hast oder eine ATi ;)


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Nein ich habe eine Dell Laptop mit Mobile Intel 915GM/GMS910,GML Express Chipset Family und wenn ich ueber den Device Manger gehe und sage er soll nach einen neuen Treiber suchen sagt er mich das ich den neusten schon habe.