Hier wollte ich euch meine Fotostory vorstellen:
War das alles so geplant?
„Jasmin! Komm mal bitte!“, hörte ich meine Mutter aus der Küche rufen. Also wartete ich nicht lange und ging zu meiner Mutter um zu fragen was sie wolle. „Ich möchte das du deinem Freund absagst.“, sagte ihre Mutter. „Aber Mom! Das kannst du doch nicht machen! Ich wollte mich schon seit einer Woche mit ihm treffen! Mach mir das jetzt nicht kaputt! Bitte Mom.“
„Es ist mir egal wie lange ihr das geplant hattet, du bleibst heute zu Hause!“ sagte ihre Mutter streng. „Das ist nicht fair!“, antwortete Ich ihr und wurde direkt wieder sauer.
„Was ist nicht fair?“, fragte mein Vater, der dazu gekommen war.
„Ich wollte mich heute mit Sam treffen. Aber Mom sagt ich soll ihm absagen ob wohl ich gar nicht weiß warum!“, gab ich zur Antwort und wollte gerade gehen als meine Mutter mich am Arm festhielt und meinte ich könnte mich morgen mit ihm treffen. „Aber warum darf ich nicht heute?“, fragte ich sie mit einem hundeblick. „Weil ich möchte das du heute mal zu Hause bleibst. Du musst sowieso noch lernen.“ „Ich wollte heute Abend aber mit Sam ausgehen!“ „Das kannst du auch morgen machen!“, und damit war die Diskussion zwischen meinen Eltern erledigt.
Ich schlurfte zurück in mein Zimmer, drehte die Musik laut auf, warf mich auf mein Bett und dachte nach. Warum haben meine Eltern was dagegen, wenn ich mich mit Sam treffen will. Er ist nett, gutaussehend, beliebt, geht auf die selbe Schule wie ich und hat ein Auto. Manchmal denke ich meine Eltern erlauben mir keinen Freund.
Während ich überlegte warum ich wohl nicht ausgehen durfte, klingelte das Telefon. Widerwillig nahm ich ab. „Ja wer ist da?“, fragte ich mürrisch. „Hey Jase! Ich bin’s Sandy!“, kam als antwort. „Achso. Was gibt’s?“ „Sam hat bei mir angerufen und gefragt ob du da wärst, weil er dich zu Hause nicht erreichen konnte. Soll ich später noch mal anrufen?, fragte Sandy als sie merkte das ich nicht gerade in der Stimmung war zu telefonieren. „Was? Sam hat bei dir angerufen?? Was wollte er? Können wir uns treffen?“, fragte ich Sandy und hoffte das sie Zeit hatte. „Ja, können wir. Ich bin um drei Uhr mit meinem kleinem Bruder im Park. Kannst ja hinkommen.“, antwortete sie und legte auf.
Ich packte alle nötigen Sachen in meine Handtasche und machte mich auf dem Weg zum Park. Im Park angekommen sah Ich Sandy’s kleinen Bruder schon im Gras spielen. Ich lief zu Sandy rüber und begrüßte sie Freundlich.
„Hey Sandy! Sorry, das ich am Telefon so merkwürdig war, aber meine Eltern wollen nicht das ich heute ausgehe und ich weiß nicht warum.“, entschuldigte ich mich. „Ach ist nicht schlimm.“ „Also du hast mir gesagt Sam hat angerufen. Was wollte er? Und wieso konnte er mich nicht erreichen?“, fragte ich sie mit einem fragenden Blick. „Achso, ja stimmt! Naja, er war kurz angebunden, aber meinte etwas wie, er hätte heute keine Zeit, weil er mit seinen Eltern wegfährt.“
„Ich hab’s doch gewusst!“ „Wie? Du hast was gewusst?“ „Das ich ihm egal bin.“, schluchzte ich. „Meinst du er hat eine andere... Freundin?“ „Nein. Jase, mach dir keinen Kopf! Das wird schon wieder! Er kommt doch morgen wieder!“, Sandy versuchte mich so gut es ging aufzumuntern, aber ich konnte ihr nicht glauben.