[Fotostory] Missing...

  • So nun möchte auch ich "ES" einmal wagen eine Fotostory zu schreiben.:rolleyes
    Hoffe der Anfang wird nicht zu trocken und langweilig, wie bei vielen Sachen werde ich erste eine gewisse Zeit brauchen um mich richtig "einzuschreiben". Kritik und Anregungen (sowohl zu Text, Bildern und Inhalten) sind erwünscht.

    [Edit]
    es handelt sich bei dieser FS um einen thriller. einige wenige anregungen habe ich aus dem buch "schwarz zur erinnerung" von charlene tompson. textpassagen & komplette handlung werde ich allerdings nicht übernehmen. [/Edit]
    viel spaß also beim Lesen von:

    Missing
    -----------------------------------------





    Kapitel ~One~





    Schon Anfang der Woche hatte sie so eine Vermutung. Gestern wurde ihr langsam mulmig und heute wollte sie endlich Gewissheit haben. Schon frühs mit einem unwohlen Gefühl aufgestanden, beschloss Manon einen Test zu machen. Wenn sich der Verdacht bestätigt dann würde man es so und so in kürzester zeit bemerken. Warum also warten? Gewissheit würde ihr dann eventuell helfen etwas klarer zu sehen.






    ‚Ich hab es doch gewusst.’ Murmelte sie. Der Test war positiv. Wollte sie jetzt schon ein zweites Kind? Es war bizarr, denn eigentlich bot sich jetzt der perfekte Zeitpunkt an. Das neue Haus war wunderbar, ein zweites Kinderzimmer ist kein Problem, denn Platz genug bietet es ja. Doch wie würde ihre kleine Familie auf Zuwachs reagieren? Kritisch betrachtete Manon den Schwangerschaftstest rechts neben sich auf dem kleinen Podest.







    Wir wollten schon immer ein zweites Kind, Sarah sollte nie ein Einzelkind werden, was mache ich mir also für Gedanken?’







    Als Pierre in genau diesem Moment an der offenen Badtür vorbeikam wusste sie; jetzt ist der Richtige zeitpunkt für die Offenbarung.







    Gerade aus der Tür getreten fiel Manon ihrem Mann in die Arme. Jetzt konnte sie ihren Entschluss nicht mehr Rückgängig machen, denn nun brach in ihr mit einem Schlag das Mutterglück aus.







    ‚Kannst du dich noch an die Zeit erinnern als Sarah unterwegs war? Die Vorfreude bis wir endlich unseres eigenes kleines Familien Glück hatten. Wollten wir nicht für S... ’ sie kam erst gar nicht dazu ihren Satz zu vollenden.







    ‚Sarah ein kleines Geschwisterchen?’ vollendete Pierre ihren Satz. In seinen Augen sah sie auf einmal ein Funkeln, ein Strahlen und dann bemerkte sie wie in ihm die Erkenntnis wuchs.








    ~geht noch weiter~




  • Ihr blieb die Luft weg. So sehr wurde ihr zarter Körper von seinem maskulinen Body umschlungen. Gleichzeit brach ein Feuerwerk der Gefühle in ihr aus. Erst jetzt war der Zeitpunkt gekommen um zu realisieren, dass sie wirklich wieder Leben in sich trug.







    Eine Woge tiefster Zufriedenheit machte sich in ihr breit. ‚Was meinst du, wird es ein Junge oder wieder doch ein Mädchen?’ flüsterte sie Pierre ins Ohr. Allerdings brauchte dieser noch nicht einmal antworten, denn an den breiten Grinsen erkannte sie, wie er sich vorstellte mit einem kleinem Stammhalter Fußball zu spielen.







    Später als sie ihrer Tochter die Neuigkeit offenbaren wollte musste sie feststellen das sie wieder einmal ausgeflogen war. ‚Sie kommt jetzt langsam in das typische Alter’ schmunzelte Manon, denn ihr war sehr wohl in Begriff das ihr ‚kleines Mädchen’ bald zu einer jungen Dame heranwachsen würde.







    Noch einige Zeit stand sie so verträumt am Fenster und überlegte wie schnell doch die Zeit verging. Ihr kam es wie gestern vor, als sie mit der Hand auf dem Bauch ihr erstes Kind erwartete.
    Aus ihren Träumen gerissen musste sie erkennen wie jemand an der Haustür enorm Sturm klingelte...





    -----------------------------------------






    das solls nun erstmal gewesen sein. Würde mich wiegesagt sehr über Kritik und Anregungen freuen ;)




    Liebe Grüße
    Jule

  • Superspannend wars noch nicht, logisch, dafür hast du ihre Situation und ihre Stimmung ganz gut rübergebracht.
    Und wenn ich nach dem Titel geh, wird die heile Welt wohl nicht lange dauern, was?
    Die Bilder sind hübsch, das Haus ist wohl ziemlich modern und Geld haben sie auch -denk da an den Sportwagen, den ich da durchs Fenster gesehen habe.
    Achte noch ein bisschen auf die Fehler, haben sich einige eingeschlichen.
    Und Wörter wie "maskuliner Body" passen in eine deutsche Geschichte irgendwie nicht rein, das stört beim Lesen.


    Aber sonst werd ich bestimmt wieder reinschauen (und auch kommentieren - ich halte nichts von stillen Lesern, jetzt wo ich mich endlich mal angemeldet hab)

  • keine Angst ihr zwei, vll. wird es ja heute noch ein wenig spannend. Ich brauch immer ein bisschen bis ich mich in eine Sache voll und ganz reingeschrieben habe. soviel ich schon mal verraten kann die FS wird abwechslungsreich, da ich versuche auch andere orte des geschehens einzubinden, und friede freude eierkuchen mit modernem haus, luxuswagen und viel viel geld in der heilen familien welt wird die FS nicht immer begleiten.


    liebe grüße
    jule

  • habe grad eben mal einen Layer erstellt, ist nix besonderes hätte mir was besseres vorgestellt aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem




    wie findet ihr ihn?


    Liebe Grüße
    jule


    EDIT:
    der peinliche Rechtschreibfehler ist korrigiert und die Schrift hab ich noch etwas verfeinert. Habe mir überlegt auf der linken Seite noch etwas mit Brushes zu arbeiten, dies würde das Bilder "überfüllen"

  • Der Platz auf der linken Seite ist ein bisschen leer. Wie wärs, wenn du noch was platzieren würdest. Und dann fehlt beim "denn" das zweite "n".
    Sonst siehts nicht verkehrt aus, vom Schrifttyp, der Pose und den Effekten her.

  • Hallo


    Also mir gefällt der Inhalt ganz gut. Die Fotos sind auch sehr schön geworden und passen zum Text. Dein Schreibstil gefällt mir besonders, du benutzt echt interessante Wörter, die schmücken die Sätze so schön! ;)
    Ich ahne schon was los ist, die Tochter ist bestimmt abgehauen oder gekidnappt worden...
    Naja, hoffe mal nicht das es so schlimm ist, freue mich auf die Fortsetzung!
    Das Cover ist übrigens auch sehr schön geworden, gefällt mir.
    Das da noch etwas Platz frei ist, stört mich eigentlich gar nicht...
    Sunny

  • es stimmt die überschrift verrät viel, allerdings versuche ich die ganze story trotzdessen sehr auszuschmücken und auch etwas "unvorhergesehen" ausgehen zu lassen. ein teeny der abhaut und von der polizei wieder gebracht wird ist reichlich unspektakulär und eine entführung? wer weiß, abwarten.

    zur zeit versuche ich akribisch einen kleinen handlungsort zu erstellen den ich speziell nur für die fotostory brauche. nur finde ich nicht alle gegenstände die ich unbedingt bräuchte...

    @sunny-boy
    danke für dein lob. ja bei den bildern versuche immer das beste zu geben, find einfach das es so am realsten wirkt. bei dem text versuche ich dann sehr auf die bilder einzugehen und mit umschreibungen den inhalt näher zu bringen, damit man auch das mitbekommt was einen die bilder nicht sagen. das nächste kapitel wird etwas länger und auch schon mit ereigniss, also lasst euch überraschen ;)

  • Habe gerade deine Story "entdeckt", und finde sie bis jetzt recht gut. Die Bilder sind wirklich sehr schön und liebevoll gemacht, der Text ist auch gut, kaum Rechtschreibfehler. Also ein Lob an dich!

    Ich erkenne total viele Downloads wieder, die du verwendest, die meisten davon hab ich auch... hehe, haben wohl nen ähnlichen Geschmack!

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Dies story ist ja echt der Hammer udn vorher hast du das bild vor dem sie steht das ist einfach der ahmmer will ds auch.
    Und noch nen lob die bilders ind echt super gemacht.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Kalinka87 danke für dein lob :) hab nicht grad soo die masse an downloads aber hoffe doch genug zu haben um es realistisch wirken zu lassen
    Janien leider weiß ich nicht mehr woher ich das bild habe, aber frag doch mal im download-such-thread nach. verlinke einfach das bild. vll kann dir ja da jemand helfen
    Rivendell habe eine ati radeon X700(128mb). allerdings nur für notebook *gna. aber die grafikoptionen kann man schon alle in hoher qualität damit laufen lassen. hab aber auch noch einen rechner mit schlechter graka bist also net allein *zwinker

    @all
    heute kommt noch ein kurzes kapitel on, allerdings wenig spektakulös, aber ihr werdet die kleine sophie kennen lernen. hab die bilder nach einem komplett absturz wieder gefunden, sind allerdings nicht komplett, darum wird es sehr kurz (wohl nur 7 bilder). aber die restlichen mach ich dafür neu und noch viel viel besser (und ab dann wirds auch endlich spannend :D)

    liebe grüße
    jule

  • so nach langer zeit kommt nun endlich der zweite teil von missing. hoffe er gefällt euch auch, allerdings ist auch er noch nicht so super spannt, da müsst ihr noch bis kapitel 3 warten. und vielen dank für kommentar, lob, kritik und karma *ihr seid die besten*





    -----------------------------------------





    Kapitel ~Two~






    Etwas geschafft machte sich Manon auf nach unten um zu sehen, wer es da nicht erwarten konnte ins innere des Hauses zu kommen. Ein zärtliches lächeln formte sich um ihren Mund, konnte es ja nur eine gewisse Person sein.






    Sie öffnete die Tür und schon kam Sarah ihr entgegen gerannt. Sarah war lebendig, ein wenig hyperaktiv und musste überall dabei sein, was auch nur im geringsten Spaß machte. „Mami, Mami, du kannst dir ja nicht vorstellen was...“




    Sanft nahm Manon ihre kleine Tochter in den Arm bevor diese ihren Satz vollenden konnte. „... das ich eine Hauptrolle in dem Theaterstück bekommen habe“. Sarah war noch nicht lange in der Theatergruppe aber bei einer Schulveranstaltung hatte sie einmal Bühnenluft geschnuppert und musste es einfach mal ausprobieren. Und wie es sich bewies war es sogar nicht mal schlecht...




    Nach der stürmigen Begrüßung schrieb Manon eine Mail an ihre beste Freundin Gwyn. Sie wollte bestimmt wieder Patentante werden. Gwen sagte schon zu Sarahs Geburt, dass nun nur noch ein kleiner Junge zu ihrem Patenglück fehlt. Allerdings wusste Manon nicht, dass diese Mail ein Auslöser war, der unheil über ihr Familienglück bringen sollte.




    Am späten Nachmittag forderte Pierré seinen kleinen Schatz auf Hausaufgaben zu machen. „Wir fahren heute Abend in die Stadt ins Möbelcenter. Davor gehst du aber mal zu deiner Mami, glaub mir, sie hat eine Überraschung für dich auf die du dich bestimmt schon lange freust.“





    So kam es dazu das nun Sarah, an dem Tisch wo ihre Mutter kürzlich noch saß, fleißig ihre Hausaufgaben machte. Ein Abend in der Stadt, dass hatten sie schon lange nicht mehr gemacht, vorallen noch eine Überraschung nur für sie, was es wohl war?




    Zur gleichen Zeit nur ein Stockwerk tiefer: „Sarah macht gerade ihre Hausaufgaben, ich habe ihr erzählt das wir nachher wegfahren wollen du aber vorher eine Überraschung für sie hättest. Weißt du was ich meine?“ Manon musste nicht antworten, sie wusste jetzt musste sie ihrem kleinen Schatz die Wahrheit sagen.






    Als sie sich setzten war da eine gewisse Spannung in der Luft. Nein weißgott keine schlechte, von Sarah aus ging eine neugierige Spannung aus, was sie wohl erwarte und von Manon eher eine ungewisse, was wenn es Sophie nicht gefallen würde in einer größeren Familie zu leben? „Mama sag schon...“ fing Sarah letztendlich an zu quengeln.






    ~geht noch weiter~




  • „Mein Sonnenschein, wie würdest du es finden ein kleines Geschwisterchen zu haben?“ Sarah erinnerte sich an die Zwillinge in ihrer Klasse, welche immer so viel Spaß miteinander nach der Schulzeit hatten. bisher war sie immer allein zu Hause gewesen, deswegen gefiel ihr der Gedanke an ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen gar nicht so schlecht.




    Doch fragend sah sie ihre Mutter an: „Müsste ich mir dann aber mein Zimmer mit ihm teilen?“ kam ihr der Gedanke. „Nein mein Schatz, es würde sein eigenes Zimmerchen bekommen weißt du? Wir haben hier noch genug Platz und weißt du noch was? Wir fahren jetzt gleich mit Papa in die Shopping-Mall, da wir ja nun unbedingt ein kleines Kinderbettchen brauchen und auch noch ein paar Sachen für das Haus, damit es noch etwas wohnlicher wird.






    Gesagt getan. Schon waren sie auf dem Weg zum Auto, in dem Pierré schon wartete. Sarah saß wieder mal hinten auf ihrem Sitz und freute sich insgeheim. Erstens weil sie wusste das bei einer Einkaufstour immer was für sie abfallen würde, und zweitens weil sie bald nicht mehr allein auf der Rücksitzbank sein würde.


    -----------------------------------------


    so das solls erstmal für heute gewesen sein... hoffe es hat euch einiger maßen gefallen. über anregungen und kritik würde ích mich wiegesagt wieder freuen :D


    liebe grüße
    eure jule


  • Wow deine story ist richtig gut! Ich finde du machst die Bilder richtig toll, dachte schon die kleine wär schon weggerannt/gekidnapt worden. Aber Sarah ist echt niedlich. Finde ihren skin super. Könntest du sie irgendwo zum download bereit stellen?

  • Super Fortsetzung nur ist mira ufgeafllen das das auto nur ein zweisitzer ist wo sitzt den da das Kind???

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Prima Fortsetzung. Ich bin gespannt, welches Unglück da über die Familie hereinbricht. Vielleicht ein Erpresser oder sowas? Die Bilder und vor allem Deine Einrichtung finde ich toll. Woher hast Du Deine Objekte? Die kleine ist echt süß. Das erinnert mich wieder daran, wie wir unserer Tochter gesagt haben, daß sie ein Geschwisterchen bekommt. Hihi. Da stimmt sogar das Kindesalter. Freue mich, wenn es weitergeht.

    LG Rivendell

  • Kleene sis: ne da ich nicht mehr weiß wo die ganzen genetic downloads im einzelnen her sind geht das leider nicht.
    Janien ja das ist mir auch schon aufgefallen. allerdings erst als es zu spät war. ein neues foto konnte ich nicht machen da manon schon ihren bauch hat ;)
    Rivendell wie es weiter geht verrate ich noch nicht :p aber die meisten dl´s die ich habe, sind von bekannten seiten wie sunair, 4esf, und anderen bekannten seiten. ich selber hab leider keine geschwister, oder nein halt ein halbbruder gibbets da :lachen doch der ist schon 33 *G ganze 13 jährchen älter *rofl den könnt ich mal fragen wie er es in dem alter gefunden hat den einzelkindstatus abzugeben :roftl