So nun kanns wieder weitergehen. Ich hoffe diesesmal auf viele Kommis
Wieso machte ich mir nur soviele Gedanken über Daniel? Es fühlte sich für mich an, als ob er ein guter Freund für mich sein, dem ich Trost und Mitgefühl spenden musste. Aber ich kannte ihn nicht. Wieso machte es mich nur fertig? Ich schüttelte meinen Kopf um diese Gedanken zu vertreiben, zog meine Jacke aus und wischte meine Tränen weg.
Ich zog mir etwas bequemeres an und ging ins Wohnzimmer. Ich bemerkte dass wieder der Anrufbeantworter blinkte.
Neugierig drückte auf den roten Knopf und setzte mich wartend auf dass Sofa. ,,Oh hi Maron, hier ist Chris. Ich dachte dass ich jetzt mal meine Schulden abzahle und dich zum Essen einlade? So als kleine Entschädigung. Meld dich einfach... Meine Nummer ist 343-753-122. Dann bis später, hoffe ich" *piep* Verwundert starrte ich auf den Anrufbeantworter. ,,Chris?", fragte ich mich selber. ,,Essen gehen?" Ich runzelte meine Stirn. Nein nein nein, kein Date, kein neuer Mann.
Aber wieso? Es muss doch nur ein netter Abend werden. Nichts Großes?! Aber was soll ich nur anziehen? Ich beschloss erstmal Claire anrufen und ihr von dem Shoppingnotfall zu erzählen und danach Chris. Ich tippte ihre Nummer ein und wartete auf das Freizeichen.
,,Ja hallo?",nahm sie ab.
,,Hey Süße, hier ist Maron. Ich hab ein Problem", plapperte ich los.
,,Oh und das wäre?", ich merkte wie sie sich interessiert irgendwohin setzte.
,,Chris will mit mir ausgehen", dramatisch warf ich meine Hände umher, obwohl sie mich ja nicht sehen konnte.
,,Mhm seit wann ist dass ein Problem?", fragte Claire irritiert.
,,Ich brauch was zum anziehen! Also müssen wir shoppen gehen", erklärte ich und seuftzte laut.
,,Maron, wir sind doch nichtmehr im Teeniealter. Du wirst doch wohl was gescheites zum Anziehen..."wollte sie genervt anfangen ich untebrach soe jedoch.
,,Ich hab abernichts", sagte ich trotzig.
,,Na gut. Dann treffen wir uns um... 3 im Einkaufszentrum okay?", gab sie sich geschlagen. Erleichtert atme ich aus.
,,Okay dann bis später. Danke!", zufrieden legte ich den Hörer zurück. Als kleines Mädchen wär ich jetzt tantzend im Zimmer rumgerannt, weil ich ein richtiges Date haben würde, aber ich war und fühlte mich zu erwachsen.
Nun musste ich nur noch Chris anrufen...
Später:
Nervös glitten meine Hände an den Stoffen der Kleider entlang und ich musste immerzu auf die Uhr schauen. Schon fünf nach 3. Mhm wie war das mit der Püntklichkeit bei Claire? Endlich betrat sie die Boutique und umarmte mich. ,,Tut mir leid. Die Kinder wollten einfach nicht essen", erklärte sie augenzwinkernd und wandte sich zu den Kleidern.
,,Nun dann wollen wir doch mal sehen", murmelte sie. ,,Kleid oder Jeans?", fragte sie. ,,Jeans!", rief ich fast empört. ,,Ich bin doch nicht in ihn...verliebt" Claire warf mir einen prüfenden Blick zu. ,,Und wozu dann dass ganze Theater?", fragte sie misstrauisch. ,,Naja ich brauche sowieso mal wieder was neues", antwortete ich in einem beifälligen Ton und dursuchte den Ständer mit glitzernden Tops.
-Nach etlichem Aus- und Anziehen hatte ich endlich ein fast perfektes Outfit gefunden. Lächelnd ging ich zur Kasse und bezahlte das kostbare Teil, dass aus einer dunklen Jeans und noch einem braunen Top, mit goldenem Saum bestand. ,,So und jetzt erstmal was essen. Ich bin total hungrig",klagte Claire und steuerte auf ein Restaurant zu. ,,He ich wollte noch..", wollte ich beleidigt eingeben.,,Nein, wir gehen jetzt erstmal was kleines essen"
Nachdem wir zu einem Tisch gesetzt und bestellt hatten, stützte sich Calire auf den Tisch und sah mich grinsend an. ,,Jetzt sag schon, kann es sein dass Maron sich endlich mal wieder verliebt hat?",fragte sie und verkniff sich ein Lachen. ,,Was heißt denn endlich? Und wieso verliebt?",fragte ich verwirrt. ,,Ach komm, wir sind keine Teenies mehr, nun sag schon", Claire sah mich wieder fordernd an. Ich seuftzte laut. ,,Also ich bin weder verliebt in Chris noch etwas anderes. Ich finde ihn einfach symphatisch. Was ist denn daran bitte falsch?", sagte ich ruhig und blickte sie möglich ernst an. ,,Okay okay. Mhm dann könnte ich doch vielleicht mal mit ihm?", sie zwinkerte verschwörerisch. ,,Claire!", rief ich laut, sodass sich einige Gäste empört zu unserem Tisch sahen. Die Bedienung brachte uns unser bestelltes Essen. Wortlos schob ich die erste Portion in meinen Mund und meine Gedanken schweiften wieder zu Daniel. Wieso dachte ich dauernd an ihn? Ich ging doch heute mit Chris aus?...
~
So dass wars auch wieder. Tut mir leid dass ich nicht euch alle benahrichtigen konnte, hatte nichtmehr soviel Zeit. Und die letzten zwei Bilder musste ich bearbeiten, da es dort schon dunkel gewesen wäre, was unlogisch war. deswegen hab ich sie etwas heller gemacht
LG Simba