OFB läuft nicht nach Installation von Glamour Accessoires

  • Hallo Leute!
    Nachdem ich Das Glamour Accessoires Add-on installiert habe, kann ich weder ein Geschäft erwerben noch eröffnen und habe auch keinen Zugriff mehr auf auf die bei OFB enthaltenen Einrichtungsgegenstände.
    Bin echt völlig ahnungslos !!:confused:

  • ne ne .. das von Glamour Accessoires... aber die Möbel aus OFB sind zwar noch im Katalog angezeigt, wenn man sie auswählt und im Haus plaziert, sind sie sozusagen "unsichtbar".
    Wenn ich am Telefon " Gemeinschaftsgrundstück erwerben" auswähle, erscheint zwar der Auswahlrahmen aber in der Mitte ist er schwarz. Es stehen also keine Grundstücke zur Verfügung.
    Auch die Sims, die bereits Inhaber eines Gemeinschaftsgrundstücks sind können diese nicht mehr besuchen.
    Voll komisch also ..

  • Packe mal alle Downloads raus, falls du welche hast.
    Wenn es dann geht, dann geh weiter vor, wie es in dem Thread Umgang mit Downloads unter Beitrag #4 angegeben ist.


    Wenn das nicht hilft, kann ich dir nur zur Neuinstallation raten. Dabei auf eine Anleitung achten, die hier auch irgendwo im Technik-Forum rumschwirren müsste. Damit du die registry-Einträge und so weiter auch löschst.
    Dann aber ein paar Dateien sichern (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods, Movies, Storytelling, Downloads, SavedSims).

  • Hmm....wohin hast du das Add-On Glamour Accessoires denn installiert?
    Das ist echt seltsam...........:misstrau

    Weil sonst könnte es daran liegen das man Spiele ja nicht im gleichen Verzeichnis installieren darf obwohl das Spiel im Normalfall dann gar nicht erst geladen wird.......

  • Ich denke es lag an den Downloads. Ich hab die Festplatte neu formatiert, alles neu installiert und jetzt läuft alles ohne Probleme.
    Trotzdem danke für Eure Hinweise