SeaMonkey- E-Mails verschicken

• Hallo!

Ja, ich gebe es zu: Der "Never-touch-a-running-system"-Philosophie habe ich noch nie viel Beachtung geschenkt. Warum auch? Im Notfall sitzt man eben ein paar Stunden vor der Kiste und sucht nach der Problemursache bzw. -lösung. Und im allergrößten Notfall installiert man das Betriebssystem neu oder spielt das hoffentlich vorhandene und einigermaßen aktuelle Backup/Image ein.
    Aber man kann auch mit der Kirche ums Dorf fahren ;). Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Mit SeaMonkey, den ich kürzlich installiert habe, kann ich zwar empfangene E-Mails abrufen, aber keine empfangen. Meiner Meinung nach sind die Servereinstellungen korrekt; oder etwa doch nicht? HELP ME, PLEASE! I WANNA WRITE E-MAILS!!!! ;)

An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

[center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Hallo!
    Mit SeaMonkey, den ich kürzlich installiert habe, kann ich zwar empfangene E-Mails abrufen, aber keine empfangen. Meiner Meinung nach sind die Servereinstellungen korrekt; oder etwa doch nicht?

a) Vermutlich meinst du "keine verschicken"?
    b) "geht nicht" ist keine gültige Fehlerbeschreibung. Fehlermeldung? Welche Einstellungen? Kennst du deinen SMTP-Server? Benötigt dein Server SMTP-Auth? SSL? TLS? ...

• a) Vermutlich meinst du "keine verschicken"?

Ja.

Zitat

b)... Benötigt dein Server SMTP-Auth? SSL? TLS?

Nein, es wird nur ein Feld angezeigt, in dem ich mein Passwort eingeben soll. Danach klicke ich auf OK, aber dieses Fenster erscheint immer wieder.

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Nein, es wird nur ein Feld angezeigt, in dem ich mein Passwort eingeben soll. Danach klicke ich auf OK, aber dieses Fenster erscheint immer wieder.

Dann würde ich ja Vermuten daß der Server durchaus SMTP-Auth braucht. Eventuell findet sich in den Konten-Einstellungen beim SMTP-Server dazu passende Felder. Unter Thunderbird z.b. kann man wählen ob SMTP-Auth genutzt wird.

Mit den einstellungen für "Verschlüsselte Verbindung verwenden", wenn vorhanden, kann man bissel rumspielen.

Wenn nichts davon klappt, sollte man sich an seinen (Mail-)Provider wenden und dort nach den genauen SMTP-Einstellungen fragen. Auch wichtig zu wissen: Manche Provider erlauben nur SMTP-Zugriff, wenn man auch über diesen Provder eingewählt ist.

• Das funktioniert so auch nicht; es erscheint- wie zuvor-immer wieder das Passwort-Fenster.