Sims manuell löschen

• Hallöle,

da ja jetzt das neue Add-On naht, und mein Sims echt unter aller Sau läuft, wollte ich mal alles deinstallieren, und neu installieren.

Ich hatte aber vor einiger Zeit einen Virus auf dem Rechner, der auch an meinem Windows-Installations bzw. -Deinstallationsprogramm rumgepfuscht hat. Auch in meinem Software-Ordner in der Systemsteuerung kann ich einige Dinge nicht deinstallieren, entweder gibt es keinen Deinstallationsbutton mehr, oder das Programm fehlt komplett, obwohl es installiert ist. Das ist bei Sims 2 auch der Fall. Alle neu installierten Programme nach dem Angriff kann ich auch problemlos deinstallieren.
    Da es trotzdem noch lief und das neue Add-On rauskam (damals Nightlife), hab ich einfach die neuen Add-Ons installiert, was auch funktioniert hat.
    Bis Nightlife konnte ich jetzt auch alles mit dem Deinstallationsbutton löschen, doch Wilde Campusjahre und das Hauptprogramm kann ich einfach nicht löschen.

Es wird ja immer abgeraten, manuell das Spiel zu löschen, aber ich hab jetzt einfach keine andere Möglichkeit.
    Darum: wie lösche ich die Sims 2 bzw. Wilde Campusjahre manuell, so das nichts mehr übrig bleibt???

Grüße
    Ummi

• Hallöle,

erst mal danke für den Verweis auf die FAQs, aber da ja im Software Dingens der Systemsteuerung die Sims nicht angezeigt werden, wie mach ich das dann?? Einfach wild die Simsordner löschen??

Habs damals mit nem Programm gekillt, ne Formatierung wäre das absolute Drama gewesen, da mein Rechner voll ist mit Dingen, die zu groß sind, um sie auf einer CD zu sichern. Da hätte ich massenhaft Sicherungs-CD's erstellen müssen. Eine damalige Systemwiederherstellung hat den Fehler aber auch nicht behoben. Wie gesagt, das ist nur bei Programmen, die ich vor dem Angriff installiert habe. Alle neu installierten Programme kann ich problemlos deinstallieren.

Grüße
    Ummi

• Ich würde dir dringend dazu raten, deinen PC neu aufzusetzen. Wenn dir das Teil soviel zerschossen hat....ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es zu richtigen Probs kommt.....ist nur ein guter Rat...hab das Alles selber schon durch.....wie wahrscheinlich die Meisten!

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Hallöle,

da hast du warscheinlich recht, aber ich hab ihn damals mit Müh und Not wieder soweit bekommen, dass er rund läuft (hat warscheinlich genauso lang gedauert, wie wenn ich das Drecksding einfach formatiert hätte *g* ) und mir keine Probleme bereitet. Und das jetzt immerhin schon über ein Jahr. Im nächsten Jahr, wenn mein Studium rum ist und ich viele Sachen auch einfach nicht mehr brauche, kommt auch die Formatierung.

Aber jetzt ist das nur mal was akutes, darum nochmal: Wenn ich einfach alle Simsordner manuell lösche, und nen Registrycleaner drüberlaufen lass, hab ich dann das komplett gelöscht??