Hi! Wie kann mein ein Gelände so planieren, dass dort, wo der Pfeil ist, es gerade ist?
http://www.directupload.net/file/d/957/Hk4QVpnU_jpg.htm
Fundamentbau
-
-
HAllo,
ich mochte ein Haus mit Fundment und so einer Treppe wie im neuen Game Star Sonderheft oder auf dieser Seite http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorial4.htm zu sehen ist bauen,
allerdings will ich in meinem Haus (es wird das Gilmore Girls Haus) ein Fundament, ich krieg jetzt leider nur keine solche treppe hin, weil sich die wände mit hochziehen, anstatt runter.... das tut is nur auf häuser ohne Fundament gemacht....Kann mir wer helfen?Bitte?
-
Daran hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen... Tut mir leid das sagen zu müssen aber es geht nicht -.- leider...
Ich würd mich freuen wenn ich eines Besseren belehrt werde aber da hab ich keine großen Hoffnungen. -
Also gehen tut es sicher! ich habe schon ein gedownloadetes HAus mit einer solchen trappe.....
Ich denke ich bin kurz davor es rauszufinden...aber wenn mir vielleicht doch wer helfen kann wär das echt nett. -
Die Treppe allein schon aber auf Fundament... Kannst mal nen Foto reinstellen? Das glaub ich erst wenn ichs seh Wenns aber geht dann wär das aber echt toll könnt ich endlich so bauen wie ich will ...
-
Hallo,
du musst die Treppen genauso wie ohne Fundament bauen.
Du musst nur erst noch ein Fundament unter das Haus setzen und
die Hilfe an der Seite vom Haus auch Höher setzen, ich glaube 4 Klicks.
Kurz gesagt das ganze bauvorhaben nur höher verlegen.
MfG
Tigerwood -
kann ma jemand sone art anleitung dafür machen??????
-
wenn ich das richtig verstanden hab, stimmt das tutorial im1. post, nurrmuss man bei schritt 3 nichtum 4, sondern um 8 klicks erhöhen. (schreit wenn ich imunrecht bin^^)
-
Also wenn ich mich jetzt richtig erinner hab ich das schon ausprobiert und das Fundament hat sich dadurch ganz komisch verzogen :confused: Naja aber ich lass mich gern eines Besseren belehren...
-
Hallo, obwohl ich schon recht erfahren bin hab ich ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Ich möchte ein Haus mit Fundament bauen, aber ich möchte das Fundament im Boden "verschwinden" lassen.
Ich muss also die Höhe des Fundaments erstmal um 4 absenken und das Fundament in der entsprechenden Größe in die abgesenkte Fläche hineinsetzen.
Jetzt bin ich mit der Oberkante Fundament auf einer Höhe mit der Oberkante des Bodens.
Nun ist aber immer um das Fundament herum dieser "Graben", denn den Boden kann ich ja nicht ganz unmittelbar an das Fundament angrenzen lassen (roter Bereich).
Mit dem Cheat "boolprop constrainFloorElevation false" habe ich es nicht hinbekommen, denn wenn ich da den Boden ans Fundament heranzeiehe, zieht sich das Fundament direkt mal nach oben wenn ich es berühre.Mit Hecken und Pflanzen den Graben verstecken ist für mich keine Lösung, denn eigentlich möchte ich wie beim Bau ohne Fundament eine Haustür ohne Treppe davor. Trotzdem möchte ich aber einen Keller bauen können.
Ich finde das ist so ein riesen Problem bei Sims2 und ist schon seit Jahren ein absolutes Dorn im Auge und ein für mich unlösbares Problem.
PLEASE HELP!!!
-
Es ist ein unlösbares Problem, was sich leider nicht beheben lässt, da ein Fundament immer 4 Absenkungen braucht...
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, aber ich würde mich für ein Tool oder nen Hack auch interessieren =) -
Ja, ich finde für fast alles gibt es einen cheat/tool/hack, nur für sowas absolut ärgerlich störendes, grundelementares gibts nichts!
Das hat mich schon immer bei sims gestört.
Sonst gibt es für alles etwas.
Wie gerne würde ich ein Fundament im Boden ohne Graben verschwinden lassen...! Naja... -
Hallo alle zusammen,
weiß leider nicht ob dieses Thema hier hinein gehört,falls nicht endschuldige ich mich schon im voraus,für meinen Fehler.:suse
Nun meine Frage::ich versuch verzeifelt ein Podest im Haus zu bauen,doch irgendwie funktioniert dies nicht.Erst sagt es mir kann nicht an Zäune und Wände angelegt werden,gehe ich in die Mitte,kann es nicht bauen weil kein Fundament oder Boden liegt,obwohl ich alles habe:Fundament und Boden.:confused::confused::confused:
Besitze die Spiele:Sims2,Wilde Campus Jahre,Nightlife,Vier Jahreszeiten und Gute Reise.
Bitte kann mir jemand dabei helfen,habe schon in vielen Foren nachgelesen und geschaut,doch nirgends finde ich eine Antwort darauf.:muede
-
Ich hab zwar null Erfahrung drin, aber mir ist 'ne Idee gekommen. Benutz doch mal den Cheat "moveObjects on" beim Bauen. Vielleicht klappt es ja dann. Nach dem Bauen solltest du den Cheat mit "off" aber wieder deaktivieren, da du mit diesem Cheat Sachen löschen kannst, wie z.B. Mülltonne, Briefkasten, die du dir nicht wieder neu beschaffen kannst.
:wink
wawuschel -
diesen cheat habe ich mehrfach benutzt,doch leider ging dies auch nicht
-
Hast du auch die Innenfundamente benutzt?
Ich glaube, die gibt es erst ab OFB. So wie du es beschreibst, klingt es für mich, als ob du es mit den normalen Fundamenten probiert hättest. Das funktioniert leider nicht ;), denn die kann man nicht an Wänden platzieren. -
nein das normale fundament habe ich nicht benutzt da dies nicht im haus genutzt werden kann.
habe das podesttool jedoch schon mehrfach benutzt gehabt,als ich mein addon vier jahreszeiten installiert habe,doch jetzt funzt es nicht mehr.könnte es vielleicht am addon gute reise liegen,das ich vor einiger zeit installiert habe???????? -
-
-
den patch hatte ich herunter geladen und auch benutzt,habe es gerade festgestellt,als ich den patch runter geladen habe und versuchen wollte ihn zu installieren,ging natürlich nicht da dies ja schon geschehen war,man ich verzweifle noch
Hallo ela66
zum bauen eines innenfundaments mußt du das richtige benutzen.
edit: enthalten ab Open for Businesshallo hans-jürgen,
habe gerade mal die anleitungen jedes addons das ich habe durch gelesen und bei vier jahreszeiten steht,das ein innenfundament-tool dabei ist um verschiedene ebene zu bauen,