Sims 2 Protection Error

• Hi @ all!

ich habe ein problem: irgendwie ist mein sims spiel voll langsam, und irgendwann kommt so ein "protection error", der in der taskleiste steht, und das spiel hängt. dann kann man nix mehr machen außer mit dem taskmanager den protection error zu schließen und dann schließt das sims 2 spiel auch automatisch.

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte??

und habe noch eine frage: wenn ich das spiel minimiere und dann wieder öffnen will, geht das nicht, dann kommt nur ein blauer bildschirm und ne sich drehende sanduhr, und nix geht mehr...
    wisst ihr wie man das ändern kann?? also dass das spiel weiterläuft??

hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    mb

• hast du Downloads/Hacks imSpiel? Wenn ja, mal raus damit. Wenn es dann wieder geht, ist einer der DL defekt. Dann darfst du das machen:
    http://www.simsforum.de/vbulle…t-rzen-ladeproblemen.html

Wenn das nix bringt, bitte einmal deine PC-Daten nach Anleitung der Technik-FAQ

• mh also ich habe keine downloads installiert, benutze halt nur manchmal cheats und so... aber das geht, oder?

ok, das sind die pc infos:

Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: AcerPower S220
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
    Arbeitsspeicher: 504MB RAM
    Direktx version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) 82845G Graphics Controller
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Driver Name: ialmrnt5.dll
    Driver Version: 6.14.0010.4342 (English)
    Driver Datum: 6/21/2005

So,

danke für deine hilfe!:):applaus

• ok...

Also, du hast etwas zu wenig Arbeitsspeicher, nen viiieeel zu alten Grafiktreiber, und wenn ich das richtig sehe, ne Onboard-Grafik.

Probier mal, nach nem neuen Treiber für deine Karte zu Googlen...

Wenn das nix bringt, dann gehört deine Grafik leider zu den karten, bzw Chipsätzen, die Sims 2 nicht unterstützt, da würde nur ne richtige Grafikkarte abhilfe schaffen.

• aso mh danke
    also ich hab schon ma geguckt, in dem sims-heft steht ja auch drin dass man einen neuen treiber installieren soll, hab ich dann gemacht, also das war eig der neuste... weiß nich...

• Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Systemmodell: R555
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1,66GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0
    Grafik:
    Name: NVIDIA Geforce Go 7600
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: Geforce Go 7600
    Gesamtspeicher: ca. 256 MB
    Treiber-Version: 6.14.0010.8390 (Englisch)
    Datum: 09.02.2006

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Sims spielen, nach 15-30 Minuten friert mir das Spiel ein.
    Früher kam das ab und an auch schonmal vor, aber dann kam ich mit der Windows-Taste zu Windows zurück und konnte das Spiel dann entweder beenden oder manchmal funktionierte es anschließend auch wieder.
    Aber das geschah nicht so oft.
    Jetzt reagiert der PC dann gar nicht mehr, ich komme nicht mit der Windows-Taste zu Windows zurück, ich kann den Task-Manager nicht aufrufen, das Einzige was ich dann machen kann, ist den PC dann ganz brutal auszumachen.
    Manchmal kommt vor dem Start des Spiels die Fehlermeldung, dass die Emulationssoftware fehlerhaft sei oder nicht gefunden werden konnte (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, möchte das Spiel dafür auch ungerne nochmal starten, weil ich nicht möchte, dass es wieder einfriert, aber auf jeden Fall ist von Emulationssoftware die Rede)
    Das mit dem Einfrieren passiert auf allen Grundstücken, bzw. auf allen, die ich seitdem versucht hab zu spielen (2).

Seit ich ein neues Virenprogramm, und zwar Norton (Norton Internet Security, Norton Security Scan), drauf habe, tritt das Problem auf. Zu etwa der gleichen Zeit zu der ich Norton aufgespielt habe, habe ich allerdings auch den Patch zu Sims-Freizeitspaß runtergeladen, wollte den installieren, bekam dabei aber die Meldung, das Spiel sei fehlerhaft und müsste neu installiert werden - auf diese Meldung hatte ich da noch nicht viel gegeben, weil mein Spiel bis dahin ja noch gut lief. Ich hab im entsprechenden Forum auch gesehen, dass viele diese Meldung bekamen. Außerdem wurde der Patch kurz darauf ja auch wieder zurückgezogen.

Ich habe die Sims mit allen Add-ons und mit allen Minis. Ich habe auch die Patches zu den Erweiterungen immer installiert - außer zu Freizeit-Spaß.
    Kann mir der Versuch der Installation des Patches das Spiel zerschossen haben? Oder aber vertragen sich Sims und Norton nicht?
    Was kann ich machen? Muss ich alles neu installieren oder bleibt mir eine andere Möglichkeit?

• Ich hab auch Norton, ich denke es liegt hier eher daran, das dein PC zu viel arbeiten muss wenn du Sims spielst und gleichzeitig Norton an hast (Norton ist ein Ramfresser) schalte mal Norton komplett vor dem spielen aus.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Ich hab auch Norton, ich denke es liegt hier eher daran, das dein PC zu viel arbeiten muss wenn du Sims spielst und gleichzeitig Norton an hast (Norton ist ein Ramfresser) schalte mal Norton komplett vor dem spielen aus.

Wie schalt ich es denn aus? Ich hab letztes Mal vorm spielen unter Einstellungen von Norton alles deaktiviert, kein Auto-Protect, Firewall aus, etc., aber ich hab nix gefunden, wo ich Norton komplett und ganz ausschalten könnte. Nur eben unter Einstellungen alle einzelnen Komponenten.

• Ich habe Norton nicht ,aber das gleiche Problem mit dem Einfrieren taucht bei mir auch öfters auf. Und Zwar immer,wenn die benutzerdefinierten Gegenstände aktiviert sind. Wenn ich sie deaktiviere läuft das Spiel einwandfrei. Jetzt spiele ich fast nur noch in deaktiviertem Zustand,aber da bräuchte man die ja dann eigentlich auch gar nicht.

• Ich habe Norton nicht ,aber das gleiche Problem mit dem Einfrieren taucht bei mir auch öfters auf. Und Zwar immer,wenn die benutzerdefinierten Gegenstände aktiviert sind. Wenn ich sie deaktiviere läuft das Spiel einwandfrei. Jetzt spiele ich fast nur noch in deaktiviertem Zustand,aber da bräuchte man die ja dann eigentlich auch gar nicht.

Ich kann bei Gelegenheit mal versuchen, ob Sims läuft, wenn ich die Downloads rausnehme. Aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht so recht dran, weil es vorher ja auch mit allen Downloads wunderbar funktionierte

• Also:
    An den Downloads liegt es nicht!

Wenn mir jemand sagen würde, wie ich Norton ausschalten kann, wäre ich echt dankbar. Ich würd nämlich auch gern mal testen, ob es daran liegt, aber in der Taskleiste hab ich nur die Symbole Norton Protection Center, Norton Internet Security Auto-Protect und Norton Internet Security, die letzten beiden kann ich mit einem Klick darauf ausschalten, im Protection Center kann ich auch alle einzelnen Teilelemente deaktivieren, aber anscheinend ist Norton damit noch nicht ganz ausgeschaltet.

Und wenn jemand sonst noch etwas wüsste, was ich tun sollte, wäre ich auch sehr dankbar, ich möchte echt gerne wieder Sims spielen können.

Und aktuelle Info:
    Die oben genannte Fehlermeldung hab ich übrigens nicht mehr bekommen, daher kann ich jetzt leider nix genaueres sagen, was das war.
    Außerdem frieren die Sims jetzt eigentlich nicht mehr ein, sondern der Bildschirm wird ganz plötzlich blau, hab da schon lange gewartet, ob da noch was kommt, aber kommt nix mehr und mit Alt + F4 kann ich die Sims dann beenden. Wenigstens muss ich also den PC nicht mehr so brutal behandeln.
    Trotzdem würd ich gerne länger als maximal 30 Minuten spielen können

• Norton ausschalten: Taskmanager aufrufen und unter Prozesse alles, was nach Norton aussieht, beenden.
    Aber aktiviere wieder die ganzen Sachen, die du deaktiviert hast, sonst schützt dich das Programm ja kaum mehr, wenn du im Internet bist.

Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

• Norton ausschalten: Taskmanager aufrufen und unter Prozesse alles, was nach Norton aussieht, beenden.
    Aber aktiviere wieder die ganzen Sachen, die du deaktiviert hast, sonst schützt dich das Programm ja kaum mehr, wenn du im Internet bist.

Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

Taskmanager: Hab ich versucht, aber ich erkenne da nicht, was zu Norton gehören könnte

Danke, das andere schau ich mir gleich mal an