Hallo Sweety,
wie ich sehe, hungerst du, wie alle anderen Schreiberlinge des Forums auch, nach Kommentaren, damit du siehst, ob und wie deine Geschichte ankommt. Verständlich!
Aber hab doch ein wenig Geduld, mit uns, aber auch mit dir selbst. Es ist deine erste Story, weshalb einfach noch nicht alles perfekt sein kann. Bei wem ist es das schon!
Die Bilder sind sehr gut geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass es deine erste ist. Keine runtergeklappten Wände, kein Kristall, keine Sprechblasen und auch keine leeren Stellen auf den Bildern. Das ist richtig gut so!
Auch deine Geschichte scheint jetzt richtig spannend zu werden. Anfangsschwierigkeiten sind normal. Nicht jeder kann gleich mit einem Paukenschlag anfangen. Das kommt immer auf die Geschichte an.
Und dein Text: Da hast du noch viel Potential, das du in den nächsten Kapiteln ausschöpfen kannst. Die Ratschläge, die wir dir hier geben, so wie Ami_lee es getan hat, können dir dabei helfen.
Wenn du den Text schon weiter geschrieben hast, lies ihn dir noch einmal durch, solange er nicht gepostet ist, kannst du ihn ändern, und vielleicht wäre es die Arbeit ja wert. Deine Geschichte kann dadurch nur gewinnen.
Amis Rat hast du gelesen und gesagt, du weißt es nicht besser, also kannst du's nicht besser.
Lass es mich mal genauer sagen: Wir als Leser wollen möglichst ganz genau wissen, was in deiner Jenni vorgeht, oder in Simon, Lena und den anderen. Wenn ihr Herz schneller schlägt, weil sie gerannt ist, oder Simon direkt auf sie zu kommt, dann wollen wir das wissen. Wir wollen es uns nicht denken, wir wollen es lesen.
Wenn sie in seinen Armen liegt und tanzt, dann würden wir gern wissen, was sie in diesem Moment denkt. Denkt sie überhaupt, oder sieht sie nur in seine Augen? Sehen sie die anderen um sie herum noch, oder sehen sie nur noch einander? Auf diese Weise gelingt es dir, eine bestimmte Stimmung aufzubauen, Romantik zum Beispiel.
Wenn du das weglässt, wird es ein Tatsachenbericht, eine Aufzählung, wer, was, wann, wie getan hat.
Nur liegt das bestimmt nicht in deiner Absicht.
Du kannst dir ruhig Zeit lassen beim Erzählen. Lieber mach aus einem Kapitel zwei, als die Stimmung zu opfern. Verlängere deine Sätze ruhig etwas. Trau dich, du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer!
Du könntest auch noch mehr kleine Adjektive einfügen, wenn du schreibst: sagte ich, fragte ich ihn usw., um die Art zu verdeutlichen, wie etwas gesagt wird. Du hast das schon ein paar mal gemacht, also kannst du es doch! Warum nicht weiter so?
Das sind nur Ratschläge, die du ruhig als solche nehmen solltest.
Deine Geschichte ist nicht schlecht. Warum auch?
Aber sie kann noch besser werden. Darum geht es doch bei Kommentaren in erster Linie. Rückmeldung zu geben, ob deine Geschichte überhaupt ankommt und dazu Anregungen, was du vielleicht verändern solltest, damit sie besser wird!
Man bekommt nicht für jede FS Lob, die eine gefällt besser, die andere schlechter. Da müssen wir Autoren alle durch. Das ging mir nicht anders als dir!
Also nicht aufgeben, sondern die nächsten Bilder machen, den Text (vielleicht) noch mal ansehen und dann das nächste Kapitel reinstellen.
Edit: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch wenn es immer wieder einer versucht hat. Aber wir starten nunmal alle von der Erde aus zu unserm Höhenflug!