• Kennt jemand von euch MapleStory? Wenn nicht, hab ich hier eine Beschreibung gepostet:

MapleStory ist ein gratis Online-Rollenspiel, welches ihr bei www.mapleglobal.com downloaden könnt.

Ihr startet auf der Maple Island, sozusagen auf der "Tutorial-Insel", dort hat es meist nur kleine "Monster", die es zu besiegen gibt. Wenn ihr euch dort genug herumgeschaut hat, könnt ihr mit dem Schiff rüber nach Victoria Island fahren. Das ist die Hauptinsel des Spieles. Es gibt noch weitere, die sind aber erst später von Bedeutung.

Wenn ihr Monster gekillt habt, kriegt ihr EXP, manchmal auch Items und Geld. Die EXP sind Erfahrungspunkte. Wenn ihr genug gesammelt habt, kriegt ihr ein Level UP, das heisst, ihr seid dann in einem höheren Level. Für jeden Level UP erhält ihr mehr Lebenspunkte und könnt euer Charakter mit "ability points" verbessern. Man kann STR (Stärke), DEX (Genauigkeit), INT (Intelligenz) und LUK (Glück) "hochschrauben".

Wenn man genug von denen habt, kann man sich einen Job aussuchen, hier die Voraussetzungen:

Magier: LVL 8, INT 20 (in der Stadt Ellinia werdet ihr zum Magier)
    Bogenschütze: LVL 10, DEX 25 (in der Stadt Henesys werdet ihr zum Bogenschützen)
    Dieb: LVL 10, DEX 25 (in der Stadt Kerning City werdet ihr zum Dieb)
    Kämpfer: LVL 10, STR 35 (in der Stadt Perion werdet ihr zum Kämpfer)

Tipps findet ihr auf http://www.hidden-street.net, hier seht ihr auch wo ihr die ability points und skill points für die einzelnen Jobs verteilen müsst, die verschiedenen Quests, Maps und anderes Zeugs.

Es gibt noch VIEL mehr zu entdecken! Viel Spass bei MapleStory wünscht euch,

Danny8247

P.S.: Wenn ihr mit mir in einer Welt sein möchtet, müsst ihr beim Start in den Server "Windia" gehen, Channel ist egal. Ich bin übrigens Cleric Lvl 35 und IGN: TheSnailKill

• Hab das auch mal für kurze Zeit gespielt...
    naja.. ist ziemlich langweilig und stumpf.
    Mit int am Anfang z.b. brauchst 2346544656 Jahre zum aufsteigen...
    Sonst ist immer nur dasselbe.. dieselben kleinen Monster.. dasselbe öde rumgekloppe. is nix für mich :) ich bleib bei WoW

• Habe es auch mal gespielt.
    Finde e snicht soo gut.
    Ähnelt Ragnarok ziemlich

[CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

• Habe es auch mal gespielt.
    Finde e snicht soo gut.
    Ähnelt Ragnarok ziemlich

du vergleichst äpfel mit birnen :)

ich selbst habe ragnarok gespielt, und die beiden sind sehr unterschiedlich.
    klar - monster kloppen, aber bei welchem onlinegame ist das nicht so?
    ich vergleich WoW auch nicht mit GW obwohls im grunde dasselbe ist.

ro ist viel besser, nicht so stumpf, hat nicht so ne pupsgrafik und man kann sich viel besser mit anderen unterhalten, mit denen zusammen spielen und und und.

wie gesagt - äpfel/birnen vergleich

• ragnarok ist doch auch so stupiede -.- sei denn mit gilde so viele Quest hat des ja auch nicht .. oder sind jetzt welche vorhanden?
    ´

es giebt aber auch kostenlose verianten .. tricksteronline und nostale.. wobei sehr Qutischig xD

Fly FF ist auch sehr hüpsch :)

[center]
    Feed me

[/center]

• Ich habe 2 Jahre Ragnarokk gespielt - ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass es ganz anders als Maple Story ist.

Btw. der Sinn in Ro ist es nicht Quests zu machen, sondern was mit Leuten zu unternehmen, was in dem letzten Jahr allerdings stark zurückging und somit ein Stück weit meinen Quit verursachte.
    (btw2 - hat RO viele Quests die wichtig für das Spiel sind, du kennst sie halt nicht wenn du so oberflächlich über den Inhalt des Spiels redest)

Flyff ist auch so ne Sache, die Steuerung ist Mist, aber erinnert mich ein Stück weit an ROSE, wobei mir das eindeutig besser gefiel.
    Was machst du in Flyff, was du in MapleStory nicht machts?
    Ist doch dasselbe, Monster kloppen, kloppen, kloppen und nochmal kloppen.

• /oftopic
    monsterkloppen machst in ro aber auch .. und ich ich weiß das ragnarok anders ist .. hab doch selber Ragnarok gezoggt. klar ro hat auch eine menge events und alles und hat sicher auch seine vorteile aber nach 2 jahren hab ich auch keine lust mehr gehabt ;)

und so schlimm finde ich die steuerung nicht in fly FF aber ich zogg grad eher nostale ^_^ ausserdem hab ich garnicht oberflächlich über ro gesprochen ich bin nicht mal auf das spiel eingegangen oO.. weil es halt auch kostenlose verianten giebt die halt nicht schlecht sind.also schlecht machen wollt ich ro da sicher nicht x.X

wobei maple kommt schneller langeweile auf als ro aber das ist halt geschmack sache o.O

/oftopic ende

Moony

Ps man kann äpfel und birnen Kreuzen xD

[center]
    Feed me

[/center]