[B]Kapitel 5: Thorns of Life[/B]
„Hey, Saiori! Beeil dich doch mal, bitte! Wir wollen los!“
Hana stand ungeduldig vor der Treppe, die noch immer leicht feucht vom Regen war, der nachmittags gefallen war. Die fünf Jungs, genauer gesagt, die vier Jungs und Daichi, hatten sich ebenfalls herausgeputzt, widerwillig zwar, doch Hana war „sehr“ überzeugend gewesen. Nun saßen aber, zum Missfallen des braunhaarigen Mädchens, Raku und Steven im matschigem Gras. Jungs! Da will man sie mal schick ausführen, aber nein! Sie setzen sich direkt mit ihren 4 Buchstaben irgendwo rein!
Im Gegensatz zu Takeo...
Verstohlen warf sie einen Blick auf den Jungen, der ein wenig abseits stand und auf den Fußballen hin- und herwippte, immer wieder einen Blick zum verhangenen Himmel werfend. Zu ihrem Glück bemerkte Takeo ihre Blicke nicht, denn er war mit seinen Gedanken ganz woanders, genauer gesagt wieder an dem Tag vor drei Wochen, an dem Aiko, die Prüferin, einem tückischem Brandanschlag zum Opfer gefallen war. Eigentlich hatte er einem bestimmten Schüler gegolten und Takeo war sich sicher, dass er eben dieser bestimmte Schüler ist. Zerknirscht biss er sich auf die Lippe.
„Ich komme ja schon, ich komme ja schon!“, rief Saiori die Treppe hinunter, die sie auch schon in aller Hast nach unten lief, immer drei Stufen auf einmal, wobei ihre langen Haare auf- und abflogen. Doch diese Eile hatte sie sich selbst zuzuschreiben: Hätte sie nicht selbst vorgeschlagen, noch an diesem Abend Aiko zu besuchen, die noch immer im Krankenhaus lag, wären sie alle wohl erst am nächsten Morgen zu ihr gegangen.
Doch selbst Hana hatte ihre Idee begrüßt und hatte direkt vorgeschlagen, danach noch ins Kino zu gehen. Dabei hatte Hana aber auch an sich gedacht: Sie wollte nicht alleine in diese neue Romanze namens „What’s Love?“ gehen, allerdings gab es wohl noch einen anderen Grund dafür. Am Treppenabsatz angekommen, schmunzelte das Mädchen ein wenig. Dass du so durchschaubar bist, Hana...
Langsam trat Saiori in die Wärme, die die tiefstehende Sonne noch spendete.
Ein sommerliches Hoch hatte sich in der Gegend festgesetzt, wodurch sie nun alle den Vorgeschmack des diesjährigen Sommers erleben konnten. Und dieser hatte auch andere gute Seiten. Die letzten Kirschblütenknospen sprangen auf, der letzte Rest Schnee auf den höheren Gipfeln schmolz endlich und selbst in der Lehrerschaft der Akademie hatten sich Frühlingsgefühle breitgemacht.
Vorsichtig blinzelte Saiori in die Sonne am Horizont. Ein Lächeln zog sich auf ihre Züge.
Könnte es doch nur immer so sein wie jetzt.
Doch ein Seitenblick auf Takeo, der neben Daichi stand, zerstörte ihre schöne Illusion.
Aber es wird nie so sein...nicht, solange er das Ziel ist...
Tut mir leid, dass die Fortsetzung heute nur so kurz ist...
Ich wollte nur gerne, bevor ich jetzt die Woche weg bin, nach drei Wochen noch was reinstellen.
Aber es gibt vielleicht auch genügend zum Spekulieren, heißt also, ich freue mich schon sehr darauf, nächsten Freitag eure Kommentare lesen zu können :).
Und da mir gerade so ist, gibt es noch ein Bonusbild ^^.
Hana und Saiori halt ^^.
Dann also vielleicht schon bis nächste Woche :wink.