Liebe Rivi
Zuerst einmal muss ich Lidsi zustimmen, die Szene zwischen Barbara und Pierre ist wirklich sehr schön und berührend!
Es hat mich gleich beruhigt zu sehen, dass das Wissen, welches Barbara nun hat, wohl an ihrer Liebe zu ihrem Sohn nichts ändern wird. So hoffe ich wenigstens. Man weiss ja nie, ob es auch so bleibt. Ich denke, vieles wird jetzt auch davon anhängen, wie Rebecca reagieren wird. Diese ist ja nicht gerade in einer guten Verfassung und hoffentlich wird sie Barbara nicht noch Vorwürfe machen und ihr ein schlechtes Gewissen einreden.
Es ist schon eine äusserst schwierige Situation, das Kind, das aus einer Vergewaltigung stammt, vor sich zu sehen, und dies erst noch als Sohn der besten Freundin. Ob Rebecca das wohl verkraften wird wenn sie nun weiss, dass Barbara es weiss...... oder sie nun einen völligen Nervenzusammenbruch erleidet? Beides ist möglich. Aber dass es irgendwann rauskommen wird, war klar, und ich glaube es ist besser so, dass Barbara nun mit ihrer Freundin reden wird. Sie wird hoffentlich die richtigen Worte finden. Doch - was sind die richtigen Worte in so einer Situation? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen wieder möglich sein kann.
Bin sehr gespannt auf die nächste FS!
Lieber Gruss und Muntsch :kiss
Jane