Wow,liebstes Rivi!
Was für eine FS! Mensch, jetzt hab ich langsam sogar Mitleid mit Rebecca. Das muss ja ein gewaltiger Schock für sie gewesen sein, in dem süssen Gesicht von Pierre ihren Vergewaltiger wieder zu erkennen.
An ihrer Reaktion merkt man auch deutlich, dass sie das ganze noch überhaupt nicht verarbeitet hat (vielleicht sollte sie das mal!). Das Gesicht von diesem Lucas hat sich ihr für immer in die Gedanken eingebrannt.
Wenn ich mich aber nicht täusche, hat Pierre genau Rebeccas Augen geerbt!
Die arme Barbara, sie hat ja keine Ahnung, warum ihre Freundin so reagiert, schliesslich hat sie wohl kaum noch Erinnerungen an Lucas, sie hat ihn ja nicht oft gesehen. Oh, oh, das wird noch eine sehr schwierige Situation werden, und zwar für beide Frauen. Wie geht man damit um, dass seine beste Freundin den eigenen Sohn, der noch dazu aus einer Vergewaltigung entstanden ist, adoptiert hat? Wird die Freundschaft dieser schweren Prüfung stand halten???
Pierre zeigt sich ja noch immer als sehr liebenswürdiger und gut erzogener Junge. Seine vorherigen Adoptiveltern scheinen ja sehr nette Menschen gewesen sein.
Ach, ist das schön, dass er seinen Gipsy wieder hat! :applaus So traurig das ist, dass das Hündchen ein ganzes Jahr lang im Tierheim bleiben musste, aber nun sieht man, wozu es gut war. Die beiden dicken Freunde sind wieder zusammen. Ich glaube es war für Barbara eine Überwindung, den Hund zu holen, sie hat ja bisher wohl nicht viel für Tiere übrig gehabt. (Machen Dreck, sind laut, so in diesem Sinne) und darum rechne ich es ihr schon hoch an. Auch ist sie zum Glück etwas kindgerechter gekleidet;) Na, sie wird sich schon noch an ihre Mutterrolle gewöhnen.
So, jetzt frage ich mich natürlich wie es Rebecca ergangen ist, ob sie es ihrem Mann erzählt hat?
LIeber Gruss und Muntsch! :kiss
Jane