The Lawson Story

• Hallo Rivendell
    Hurra Rebecca wird wieder ganz die alte (Hurra :misstrau??hm ich mutiere ja zum Rebecca-Fan) Vllt liegt es ja auch an den Schwangerschaftshormonen das sie wieder zur alten Form aufläuft. Evtl bekommt sie sogar Gefühle fürs Baby. Möglich ist ja alles. Tja und wer weiß vielleicht kann Tom ja Rebecca knacken und dann sieht man mal wie sie wirklich tickt. Bestimmt hatte sie eine schwere Kindheit.:D
    So, dann ziehe ich mich mal zum Daumendrücken zurück und warte mal was da noch so kommt.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Jaaaaaa!!!!!
    Gerade hat meine Schwester mich angerufen und mir die Nachricht überbracht, daß mein Pc wieder läuft!! Es war nicht mal ne neue Festplatte nötig. Zwar hat sie das Spiel jetzt nicht getestet, mir aber für alle Fälle alle Spielstände auf eine DVD gebrannt.
    Morgen mittag werde ich das gute Stück holen und auch gleich testen.
    Aber das hört sich ja schon mal gut an, gelle?
    *imkreisrumhüpft*

PeeWee + BeetleJuice Danke für Eure Kommis. Rebecca spaltet wieder mal die Nation. Hehe.

Alle mal ganz fest drück und Knuddel!
    Rivendell

• Wollte nur kurz melden, daß ich den PC wiederhabe und er einwandfrei läuft. Hoffe das das nun auch so bleibt. Irgendwie hatte es eine Datei weggehauen, wodurch dann nix mehr ging. Die nächste FS kommt in den nächsten Tagen. Bilder und ein bisschen Text sind schon fertig. ich eile mich.

Danke für Eure Treue!

Besonderes Dank an meine geliebte Lenya, meine Computergöttin! :anbet:kuss

LG Rivendell

• Zwar hat es in meinem Spiel eine Nachbarschaft rausgehauen, aber Gottlob geht die, in der die Fotos entstehen, noch einwandfrei. Trotzdem muss ich den PC wieder mal einpacken und zu meiner Schwester rattern.
    Hört das denn nie auf? *Haarerauf*

Nichtsdestotrotz geht es jetzt erst mal mit einer neuen FS weiter. Fall Schreibfehler da sind, dann sorry. Ich bin nicht zum Korrekturlesen gekommen. *Räusper*

Los gehts!!

Kapitel 111

Kimberly rannte die Treppe hinauf und in das Zimmer, daß sie sich mit Venus teilte.
    Venus war nach dem Essen gleich nach oben gegangen, wärend Kimberly ihrer
    Mutter beim Saubermachen helfen musste, als Strafe dafür, daß sie von ihrer Lehrerin
    eine Rüge für ständiges Plappern erhalten hatte. Nun war sie fertig und suchte Venus.
    "Hier bist Du" sagte sie, nachdem sie die Tür geöffnet und Venus auf ihrem Bett
    sitzend entdeckt hatte. "Mann, ich hasse abtrocknen. Echt war! Aber dafür kann man
    schön die Reste aus den Töpfen kratzen. Kim kletterte zu ihrer Schwester aufs Bett und
    Venus musste grinsen, da Kim noch Kartoffelbrei an der Nase kleben hatte. Sie gab Kim
    ein Zeichen und diese wischte sich verlegen die Nase ab.

[B]"Was machst Du hier eigentlich? Ich dachte wir gucken noch ein bisschen fern? Viel[/B]
    [B]gegessen hast Du auch nicht. Mama meinte ja ich soll Dich in Ruhe lassen, aber ehrlich[/B]
    [B]gesagt fällt mir das noch schwerer das zu tun, wenn mir jemand sagt, daß ich es nicht tun [/B]
    [B]soll. Ähm...oder so ähnlich. Also? Was machen wir?" plapperte Kim ohne dabei Luft holen [/B]
    [B]zu müssen. Den Eindruck hatte Venus zumindest. Kein Wunder, daß sie in der Schule[/B]
    [B]Ärger bekam. "Sei mir nicht böse Kim, aber ich möchte nicht spielen oder Fernseher [/B]
    [B]gucken". Venus verstand zwar ihre jüngere Schwester, aber lieber hätte sie ihre Ruhe[/B]
    [B]gehabt. "Bist Du traurig?" fragte Kim und Venus nickte. "Du vermisst Xio, nicht war?[/B]
    [B]Meinst du, daß sie sich irgendwann mal wieder meldet?". Manchmal war Venus erstaunt, [/B]
    [B]wie feinfühlig Kim doch sein konnte, denn sie hatte recht, mit dem was sie sagte. Sie vermisste[/B]
    [B]Xio schrecklich. "Ich weis es nicht. Ich glaube es ist zu gefährlich für sie. Aber sie denkt [/B]
    [B]an mich, da bin ich mir ganz sicher". Kim umarmte Venus und daraufhin fühlte sie sich [/B]
    [B]etwas besser. Und irgendwie würde sie jetzt doch ganz gerne fernsehen.[/B]

[B][/B]

[B][B]Es war der erste richtig kalte Tag in diesem Oktober. Ohne Jacke rauszugehen war [/B]
    [B]kein Vergnügen mehr. Am liebsten hätte ich mich vor den Kamin gekuschelt und eine[/B]
    [B]Tasse heißen Tee getrunken, aber Leika forderte ihren Spaziergang und so musste ich [/B]
    [B]in den sauren Apfel beissen. John war in der Arbeit und die Kinder mit ihren Hausaufgaben[/B]
    [B]beschäftigt, also niemand anderes da, dem ich diese Aufgabe aufs Auge hätte drücken [/B]
    [B]können. "Also gut, Leika. Aber nicht länger als 15 Minuten, daß sage ich Dir" sprach ich[/B]
    [B]den Hund an, schnappte mir die Leine und verließ das Haus, als Viviane durch das Gartentor[/B]
    [B]kam. "Hey Ayleen! Das ist aber nett, das du mich so persönlich empfängst" meinte sie [/B]
    [B]lachend und umarmte mich. "Bild dir mal nicht zuviel ein. Ich wollte nur mit dem Hund raus."[/B]
    [B]"Ok. Ich gehe mit Dir, aber dafür kriege ich dann nen Kaffee. Bin ziemlich durchgefroren!"[/B]

[B][/B]

[B][B]Aus 15 Minuten wurden dann 30 und ich verfluchte mich insgeheim, daß ich mir keine[/B]
    [B]Handschuhe eingepackt hatte. Viviane hatte mir ihre kurzweilig geliehen und dabei selber [/B]
    [B]eiskalte Hände bekommen. Daher leiß sie ihre jetzt an. Ich machte uns Kaffee und wir[/B]
    [B]setzten uns an den Tisch. Vivianes Wangen glühten von der Kälte und sie grinste bis über[/B]
    [B]beide Ohren. "Wie kannst Du nur so lachen? Ich bin steckesteif gefroren!" meinte ich.[/B]
    [B]"Bist halt nix gewohnt. Ich war heute an meinem See den "Genesungsjahrestag" feiern".[/B]
    [B]Natürlich. Viviane besuchte nach wie vor jedes Jahr die Stelle am See im Habichtswald.[/B]
    [B]Immer wenn sich der Tag näherte, an dem sie für offiziell als Gesund galt. Für mich[/B]
    [B]hatte der Habichtswald aber eine andere Bedeutung. Ich schaute Viviane an. "Hast[/B]
    [B]Du auch den Brief bekommen?" "Das die Kinder vor Gericht aussagen müssen? Ja.[/B]
    [B]Ist schon komisch. Ich habe ja mit der Snyder nie was zu tun gehabt und nun muss mein [/B]
    [B]Sohn in ihrem Fall ne Aussage machen".[/B]

[B][/B]

[B][B]"Meinst Du, ob das was bringt? Ich meine, ob man die Kinder da wirklich mit reinziehen[/B]
    [B]sollte?" wollte ich wissen. Viviane nahm den letzten Schluck aus ihrer Tasse, stellte[/B]
    [B]diese auf dem Tisch ab und erhob sich von ihrem Stuhl. "Sie stecken doch schon drinn.[/B]
    [B]Ausserdem glaub ich nicht, daß die Kinder das sehr belastet. Aber Du, ich muss echt[/B]
    [B]mal langsam heim. Ist schon dunkel draussen und Nico wird sicher gleich eine[/B]
    [B]Vermisstenanzeige aufgeben, wenn ich nicht bald daheim bin. Ähm! Hab ich ja ganz [/B]
    [B]vergessen! Der Umzug ist perfekt! Wir sind fertig. Kommt ihr am Samstag? Ich backe[/B]
    [B]auch Kuchen. Dann reden wir weiter, ok?" Ich stand ebenfalls auf und schaute Vivi[/B]
    [B]hinterher. "Ja, klar. Wir kommen". "Supi! Bis dann!" Ich hörte noch, wie die Tür ins Schloß [/B]
    [B]fiel und dann war sie weg.[/B]

[B][/B]

[B][B]Viviane hatte wirklich nicht zuviel versprochen, als sie sagte, daß sie backen würde.[/B]
    [B]Sie hatte 2 herrliche Torten gezaubert und es war schwer zu wiederstehen. Das Haus[/B]
    [B]sah einfach toll aus und Viviane war mehr als Stolz auf sich selbst, da sie das meiste[/B]
    [B]selbst ausgesucht hatte. Da störte mich sogar die rosa Aussenfarbe nicht mehr.[/B]
    [B]"Nico hat versprochen, daß wir nächsten Sommer auch einen Pool bekommen" sagte[/B]
    [B]sie mit strahlenden Augen. "Richtig! Damit ich nach Feierabend auch mal entspannen[/B]
    [B]kann" feixte Nico die Bakcen voll mit Käsekuchen. "Was heisst hier auch mal?"[/B]
    [B]erwiederte Viviane. Dann wandte sie sich an Kim, die über beide Ohren grinste.[/B]
    [B]"Merkt Euch eins, kinder. Nemmt Euch bloß mal einen Mann, der auch nach [/B]
    [B]Feierabend gerne mal zuhause anpackt und nicht so einen, der die Schuhe ins[/B]
    [B]Eck pfeffert und sogleich mit der Zeitung auf der Couch landet". Alle lachten, nur[/B]
    [B]Nico machte "Pffft" und tat so als wäre er beleidigt, doch er war es dann, der am lautesten [/B]
    [B]mitlachte. Ich fand es einfach nur herrlich.[/B]

[B][/B]

[B][B]Die Kinder hatten sich in Yves Zimmer verzogen. Er wollte natürlich "sein" neues[/B]
    [B]Zimmer präsentieren. Für uns war dies die Gelegenheit auf das Verhör der Kinder vor[/B]
    [B]Gericht zu sprechen zu kommen. "Ich denke, daß das den Kinder nichts ausmacht.[/B]
    [B]So richtig haben sie ja auch gar nix mitgekriegt" meinte Nico. Ich sprach dagegen. [/B]
    [B]"Ich weis nicht. So vor all den Leuten im Gerichtssaal haben sie doch bestimmt Angst".[/B]
    [B]Viviane wischte einen dicken Krümel vom Tisch und murmelte etwas von "Muss sowieso[/B]
    [B]staubsaugen" bevor sie laute sagte: "Ich habe schon gehört, daß Richter die Kinder [/B]
    [B]vor der eigentlichen Verhandlung ausgefragt haben. In einem Extraraum. Da sind sie[/B]
    [B]unbefangener und reden freier. Ich finde das gut". John und ich nickten. "Sicher[/B]
    [B]kann man sich da erkundigen. Das mache ich gleich morgen" sagte John und wechselte[/B]
    [B]sogleich auf ein anderes Thema.[/B]

[B][/B]

[B][B]"Dein Zimmer ist cool!" rief Kim aus. "Ich habe es mit ausgesucht. Neue Möbel sind [/B]
    [B]toll. Die riechen dann immer so gut". Die drei setzten sich auf den Boden, der dank[/B]
    [B]Fussbodenheizung angenehm warm war. "Du hast es gut. Wir müssen uns ein Zimmer [/B]
    [B]teilen" sagte Kim. "Ja. Und das könnte auch mal renoviert werden. ich finde die Tapete [/B]
    [B]langsam echt kitschig" warf Venus ein, woraufhin Kim ein Gesicht zog. "Also ich mag [/B]
    [B]sie. Aber ein Einzelzimmer, daß wäre klasse!" Venus knuffte sie. "Hey! Du magst wohl [/B]
    [B]nicht mit mir zusammen wohnen?" Kim knuffte zurück und alle lachten.[/B]

[B][/B]

[B]geht noch weiter.....[/B]

[/B][/B][/B][/B][/B][/B]

• Kapitel 112

"Aber sagt mal. Was denkt ihr über die Gerichtsdingsbums Aussprache?". Kim
    hatte ein ernsteres Thema angesprochen. Jeder hatte sich bereits seine Gedanken
    gemacht, nachdem sie erfahren hatten, daß sie vor Gericht eine Aussage machen
    mussten. Yves kratzte sich am Kopf. "Also, ich habe heute Nacht wachgelegen und
    genau überlegt, was ich sage. Ich hatte ja auch das Bild gefunden. Ich bin gespannt,
    wie das wird. Mensch. Wir sagen dann in einem echten Mordfall aus!"
    "Gruselig!" meinte Kim und schüttelte sich. "Ja. Gruselig" sagten Venus und Yves wie
    aus einem Mund. Sie schwiegen eine Weile, bis Yves den Vorschlag machte, daß sie
    ein Gesellschaftsspiel ausprobieren könnten, daß er sich von einem Klassenkameraden
    ausgeliehen hatte. Es machte ihnen so viel spaß, daß sie die Gerichtsverhandlung wieder
    vergaßen.

[B]"Hey! Du hast ja einen Nachfolger für Schlumbel!". John betrachtete das Kleintier[/B]
    [B]in seinem Käfig, daß neugierig seine Nase in die Höhe streckte und schnupperte,[/B]
    [B]so das die Barthaare zitterten wie Espenlaub. "Hatte es schon lange vor. Aber [/B]
    [B]durch die Haussuche und das Umziehen bin ich erst jetzt in einen Zooladen [/B]
    [B]gekommen". John streckte seinen Finger durch die Gitterstäbe, woraufhin das[/B]
    [B]Meerschweinchen schleunigst das Weite suchte und sich in eine Ecke verkrümelte.[/B]
    [B]"Euer Haus ist toll geworden. Scheint, als ob ihr einen richtigen Glücksgriff gemacht[/B]
    [B]hättet"sagte er zu Nico. "Ja. Uns geht es auch richtig gut. Viviane ist Kerngesund und[/B]
    [B]an die Vergangenheit denken wir kaum noch. Seit wir das alte Haus verlassen haben [/B]
    [B]noch weniger. Dort steckte einfach zu viel Erinnerung". Einen kurzen Moment wurde[/B]
    [B]Nicos Gesichtsausdruck traurig, doch im gleichen Moment strahlte er wieder. "Wie[/B]
    [B]wärs? Lust auf ne Runde Backgammon?" John nahm seinen Vorschlag an und sie [/B]
    [B]verbrachten noch einen schönen Nachmittag, ganz ohne Sorgen.[/B]

[B]Nachdem Tom in der Kanzlei Feierabend gemacht hatte fur er ganz spontan im[/B]
    [B]Tierheim vorbei und schaute sich die dort lebenden Katzen an, die entweder keiner[/B]
    [B]mehr hatte haben wollen, oder sogar dort geboren worden waren. Ab und an wurden[/B]
    [B]trächtige Katzen abgegeben. Die jungen Kätzchen wurden natürlich schnell vermittelt,[/B]
    [B]wogegen die älteren Tiere oft gar nicht oder erst nach langer Zeit ein neues zuhause[/B]
    [B]fanden. Daher hatte Tom sich für eine etwa 5 jahre alte Katze namens Sheela entschieden.[/B]
    [B]Das Tierheimhatte sogar eine kleine aber feine Auswahl an dem nötigsten, was man[/B]
    [B]für so ein Tier benötigte und so konnte Tom es sich sparen heute noch in einen[/B]
    [B]Zooladen zu fahren. Ausser einem Kratzbaum hatte er nun alles.[/B]

[B][/B]

[B][B]Nachdem er sein neues Haustier mit Fressen versorgt hatte ging er unter die Dusche[/B]
    [B]und bereitete sich danach etwas zu essen zu. "Tja, Sheela" sprach er zu der Katze.[/B]
    [B]"Jetzt bin ich zwar nicht mehr ganz alleine, dank Dir, aber essen, daß muss ich nach [/B]
    [B]wie vor ohne Gesellschaft". Sheela schien sich dafür weniger zu interessieren. Sie[/B]
    [B]legte sich in ihr Körbchen und rollte sich ein, sodass sie fast wie ein Wollknäuel aussah.[/B]

[B][/B]

[B][B]Tom hatte noch eine Weile vor dem Fernseher gesessen und sich eine Dokumentation[/B]
    [B]angesehen, die recht interessant war, dennoch hatte er ständig die bevorstehende[/B]
    [B]Gerichtsverhandlung im Fall Snyder im Kopf, die in 2 Tagen stattfinden würde.[/B]
    [B]Rebecca hatte tatsächlich mit der "Psychotante", wie sie immer noch sagte, gesprochen[/B]
    [B]und Tom war sich sicher, daß dies zum großen Vorteil für Rebecca war. Tom war[/B]
    [B]müde und er zog es vor zeitig ins Bett zu gehen, da er morgen nochmal alle Unterlagen[/B]
    [B]durchgehen wollte und auch noch einmal zu Rebecca in das Gefängnis fahren wollte.[/B]
    [B]Er ging in sein Schlafzimmer und zog die Decke zurück. "Und wieder etwas, daß ich[/B]
    [B]alleine machen muss. Keiner, der mit mir das Bett teilt". Er dachte an Rebecca. Wie[/B]
    [B]fühlte sie sich so alleine in der Zelle? Wie fühlte sich so ein Gefangener? Immer alleine.[/B]
    [B]"Immerhin. Ich bin frei" dachte er und ging schlafen.[/B]

[B][/B]

[B][B]Robert fand es kühl in dem Besucherzimmer. "Die hätten ruhig mal die Heizung[/B]
    [B]aufdrehen können" brummelte er, als die Tür geöffnet wurde und Rebecca in den [/B]
    [B]Raum gebracht wurde. "Du? Man sagte mir nur, daß Besuch da wäre" begrüßte sie[/B]
    [B]Robert. "Überrascht?" antwortete er. Rebecca setzte sich auf den Stuhl. "Ein wenig, ja.[/B]
    [B]Und womit habe ich diese Ehre verdient?" Robert verzog den Mund. "Jetzt werd nicht[/B]
    [B]zynisch. Ich bin nicht als Anwalt hier, wenn Du das denkst". "Entschuldige". Rebecca[/B]
    [B]rieb sich die Arme. Auch sie spürte die Kälte in dem Zimmer. "In Deiner Zell- ähm in[/B]
    [B]Deinem Zimmer ist doch hoffentlich die Heizung an, oder? Das ist ja kein Zustand hier!"[/B]
    [B]Rebecca lächelte. "Sprich das Wort "Zelle" ruhig aus. Ich habe mich längst daran gewöhnt.[/B]
    [B]Und es ist auch warm in ihr".[/B]

[B][/B]

[B][B]Einen kurzen Moment wusste keiner der beiden so recht, was er sagen sollte.[/B]
    [B]Rebecca bemerkt die Pflanze die zwischen ihr und ihrem Ex-Mann auf dem Tisch [/B]
    [B]stand. "Ist die für mich?" wollte sie wissen. "Naja. Plastikblumen sind nicht verboten [/B]
    [B]und ich dachte ein klein bisschen Farbe tut diesem tristen Ambiente bestimmt gut.[/B]
    [B]Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sie Deine Zelle in rosa gestrichen haben".[/B]
    [B]Rebecca befühlte die unechte Blume, die so unecht gar nicht aussah und lächelte.[/B]
    [B]"Mausgrau trifft es eher, aber Du kannst mich ja gerne mal besuchen". Beide schauten[/B]
    [B]sich in die Augen und mussten Augenblicklich lachen. "Es ist schön, Dich einmal[/B]
    [B]wieder lachen zu sehen, Rebecca" sagte er ernst. Rebecca schwieg und schaute[/B]
    [B]Robert nur an, als ob er ihr gerade gesagt hätte, daß hinter ihr ein Geist stehen würde.[/B]
    [B]Er hatte das wirklich ernst gemeint. Immer mehr hatte sie das Gefühl viel, sehr viel[/B]
    [B]in ihrem Leben verkehrt gemacht zu haben.[/B]

[B][/B]

[B][B]"Tut mir leid Rebecca, aber ich muss wieder los. Ich habe heute noch ein Treffen [/B]
    [B]mit einem Mandanten. Der Möbelfabrikant. Du kennst ihn noch von früher".[/B]
    [B]"Oh, ja. Schwieriger Kandidat. Wieder zu schnell gefahren?" Robert grinste.[/B]
    [B]"150 Sachen bei erlaubten 70. Der lernt es nie". Beide erhoben sich von ihren Stühlen [/B]
    [B]und Robert steuerte auf die Tür zu. Er wollte schon an diese Klopfen, damit man ihm [/B]
    [B]öffnete, doch er drehte sich noch einmal um. Spontan nahm er Rebecca in die Arme [/B]
    [B]und drückte sie, darauf bedacht nicht den Bauch der schwangeren Frau zu quetschen.[/B]
    [B]"Ich wünsche Dir für die Verhandlung alles Gute. Und das meine ich ehrlich". Rebecca[/B]
    [B]löste sich und schaute Robert tief in die Augen. "Danke. Und das meine ich auch ehrlich".[/B]
    [B]Robert nickte, drückte ihr kurz die Schulter und klopfte dann auf die Tür, die daraufhin [/B]
    [B]sogleich geöffnet wurde. Was war das? dachte Rebecca sich. Kein Gekeife mit ihrem[/B]
    [B]Ex-Mann? Rebecca war sich sicher das, egal wie das hier für sie ausgehen würde, sie[/B]
    [B]nun ein anderes Leben beginnen würde. Ein besseres Leben. Ein ehrliches Leben.[/B]
    [B]Mit richtigen Freunden.[/B]

[B][/B]

[B]Fortsetzung folgt.......[/B]

[/B][/B][/B][/B][/B]

• rivendell ich muss sagen mal wieder eine wunderbare fortsetzung und wieder an einer tollen stellen aufgehört. mit rebecca werd ich langsam warm, wenn sie auf dem weg bleibt den sie nun eingeschlagen hat. ich muss mich nur noch ein wenig an ihre neue "frisur" gewöhnen die sie, auch wenn sie nicht so toll ist auch viel "weicher" in ihrem charakter erscheinen lässt. ich hoffe ja inständig das aus ihr und tom etwas wird. tom wär nicht mehr allein und rebecca hätte jemand an ihrer seite der ihr auf ihren neuen weg kraft geben könnte. nur ob sich rebeccas katze mit sheela verträgt? ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

schön finde ich auch das neue haus von viv und nico, und wieder so schön detail getreu! ich hoffe doch das die kleinen den tag der gerichtsaussage gut überstehen, aber auch da lass ich mich überraschen wie es weiter geht.

kompliment auf jeden fall mal wieder für diese 2 tollen kapitel! :hug

• Eine sehrschöne Fortsetzung ist dir da gelungen! Mein Kompliment und das mit deinem Spiel wird auch wieder alles 100 %ig klappen, daran glaube ich fest!

Es hört sich zwar etwas komisch an, aber Rebecca scheint das Gefängnis richtig gut zu tun! Sie scheint sich dort viel mit sich selbst zu beschäftigen, sich ggf. auch auf die Mutterrolle ein zu stellen (das bleibt ja weiterhin abzuwarten ^^) und Zukunftspläne zu schmieden. Das wurde aber auch mal höhste Zeit und damit sei bewiesen, dass in jedem fiesen, hässlichen und verlogenen auch ein körnchen Licht zu finden ist - man muss nur danach greifen!

Das Haus von Viv und Nico ist sehr schön geworden, mein Kompliment an die Innenarchitektin *g*. Ich kann nachvollziehen, dass es den Eltern flau im Magen wird, wenn sie daran denken, dass ihre Kinder in einem Mordprozess aussagen müssen. Selbst die Kinder machen sich dadrüber Gedanken, aber sie sind schlussendlich Kinder und das merkt man allein daran, dass sie das Thema an Seite schieben und zum Spielen übergehen. Ich denke genauso wird auch die Aussage selbst später verarbeitet.

Lustig fand ich die Andeutung, dass Venus und Kim irgendwie auch gerne ihre eigenen Zimmer haben möchten, bin ja mal gespannt, ob das umgesetzt wird und wo in diesem Haus noch Platz ist - war das jemals vorgesehen? ^^

Venus scheint immernoch sehr im Gedanken bei ihrer leiblichen Mutter zu sein, ich denke so geht es auch Adoptivkindern, wenn sie herausfinden, dass ihre Eltern (in diesem Falle ein Elternteil) nicht die leiblichen eltern sind /ein leibliches Elternteil ist. Daher bin ich sehr gespannt, wann und ob wir Xio nochmal zu sehen bekommen!

Ich freue mich sehr auf die nächste Fortsetzung!

[CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Rebecca gefällt mir immer besser.. Sie wirkt wie ein neuer Mensch...
    Vor allem hat sie mal gelacht... Ein normales Laches und kein boshaftes Lachen, wie früher... :)

Ich mag Kimberly total. Sie ist mein Lieblingscharakter, weil sie einfach so ein aufgewecktes und lustiges Wesen hat. :D

Was noch... Du schreibst echt toll und die Bilder sind super... :)

Deine Kommifee
    Grace :fee

• Hallo Rivendell!

Nun sollen die Kinder vor Gericht aussagen und es ist sehr verständlich das die Eltern sich Sorgen machen. Aber Vivian hat Recht, in den meisten Fällen brauchen die Kinder nicht vor versammelter Mannschaft aussagen. Erstens um sie zu schützen und zweitens das man sie nicht beeinflusst. Die Kinder sind echt süß und ich finde das toll wie du sie rüberbringst und es ist schwer die Worte eines Kindes zu finden.:applaus

(Nachfolger für Schlumbel) echt süßer Name und tolle Idee das mir einzubringen.
    Es haben sie ein neues schönes Heim und Vivian ist gesund geblieben und hat hoffentlich den Krebs endgültig besiegt. Sie haben viel durchmachen müssen und gemeinsam diese schwere Zeit überstanden. Durch das neue Haus, die neue Umgebung kommen neue Erinnerungen und sie werden bestimmt besser werden und alten nicht sehr schönen verdrängen. Obwohl man diese nicht vergessen kann, und ich finde das sollte man auch nicht denn es ist ein Teil ihres Lebens und immer wenn sie Probleme haben, können sie sich sagen; „Wir haben gemeinsam schon so vieles überstanden!“

Das ist aber süß von Tom, das er einen Kater ein neues zu Hause gibt und er kümmert sich bestimmt gut um das Tier. Er tut mir richtig leid, ist ein blödes Gefühl wenn man alleine zu Hause ist. Am Tage kann man sich noch genug ablenken, aber der Abend ohne Gesellschaft sieht sich sehr lange hin. Irgendwie beschäftigt ihn Rebecca sehr, zumindest findet er sie sehr interessant und hat auch mitleid mit ihr. Er wird bestimmt alles tun, um sie Frei zubekommen.:)

Auch Robert hat gemerkt, wie sehr sich Rebecca verändert hatte und das hat sie, man kann kaum glauben, was sie noch vor ein paar Monate für eine Frau gewesen war. Manchmal hat so eine Zwangspause auch was gutes, sie hatte genug Zeit über ihr leben nachzudenken, das was ihr wichtig geworden ist, ihre Fehler eingesehen die sie im großen und ganzen unbewusst gemacht hat, weil sie es nicht anders kannte oder besser wusste. Sie war eine zynische, zickige, harte Frau gewesen die nur an sich selbst dachte. Eine Frau, die die Gefühle von anderen ganz egal war sie nicht bemerkt hatte oder es einfach ignorierte wie sehr sie andere verletzt hatte. Ich hoffe, diese Rebecca wird es nie wieder geben und sie fängt ein neues Leben an.

Es war wieder mal eine sehr schöne Fortsetzung und ich freue mich schon auf die nächste.:applaus
    Bis dann!:)

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• Endlich eine Fortsetzung!
    Ich fange langsam an Rebbecca zu mögen...Sachen gibts:misstrau. Sie wirkt viel natürlicher und netter (und die neue Frisur steht ihr auch). Ich bin ja mal sehr auf das Gerichtsverfahren gespannt. Ob Rebecca da wohl doch noch heil rauskommt?

[CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Danke erst mal für Eure Kommis, auf die ich später noch eingehen werde. Meine defekte Sims Nachbarschaft geht wieder,aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Vielleicht weis einer Rat. Ich habe zuhause nun einen Laptop. Prima, denn so muss ich um die FS zu schreiben nicht im Kellerzimmer meiner Tochter sitzen, sondern kann das bequem in der Wohnung machen. Ruckzuck war die nächste FS fertig, geschrieben auf einem Works Dokument. Das Blöde dabei ist, daß sich das Geschreibselte nicht kopieren und irgendwoanders einfügen lässt. Jetzt kriege ich es hier nicht rein. Aber wieso ist das so? Jetzt habe ich wohl alles für die Katz geschrieben und muss es am PC meiner Tochter nochmal schreiben?
    Scheinbar bin ich, was PC-Sachen angeht, vom Pech verfolgt.

LG Rivendell

• ich weiß nicht ob das an works liegt aber vllt gehts wenn du den text als word speicherst.
    über "speichern unter...", dort in dem fenster dateityp auswählen...da muss auch irgendwo word stehen...
    vllt hilfts...:)

• Bevor ich die nächste FS poste schnell zu euren Kommis, für die ich mich schon jetzt bedanke.

@BeetleJuice Rebeccas Frisur ist in der Tat nicht so doll, da auch eine Maxi. Aber ich musste eine finden, die ungefähr von der Länge und der Farbe her passt. Dazu sollte sie nicht ungepflegt aber dennoch so aussehen, als ob sie schon ewig keine Spülung gesehen hätte. Daher war diese ganz gut. Vielleicht bekommt sie ja mal eine andere. Ganz lieben Dank für dein Kompliment. Freue mich immer besonders über deine Kommis. :knuddel

Kiara Venus fällt es in der Tat schwer ihre leibliche Mutter zu vergessen. Ob wir sie wiedersehen bleibt abzuwarten.
    Für Rebecca ist der Gefängnisaufenthalt auch so etwas wie eine Rettung vor sich selbst. Aber bleibt sie so nett?

@meine Kommifee _Grace_Kelly_ Hatte Rebecca vorher schon mal gelacht? Ich war selbst am überlegen. Kim scheint ja gut anzukommen, dabei dachte ich eher, daß das bei Venus so sein würde. *Grübel*

@ineshensch Ja man muss schon versuchen wie ein Kind zu denken, um so zu schreiben. Es fällt mir eigentlich gar nicht so schwer. Vielleicht, weil ich ein fröhlicher Mensch bin? Ich weis es nicht.
    Tom hat mir selber irgendwie leid getan. Er ist ein junger gutaussehender Mann mit erflog im Beruf. Klischeemäßig müsste er längst verheiratet sein und 2 Kinder haben. Darum habe ich gedacht, daß ihm so eine Katze gut tun würde.

Saphira94 Da ich endlich DSL zuhause habe und einen Laptop, hoffe ich, daß ich in Zukunft etwas häufiger posten kann.

nelichen Danke für Deinen Tipp!

Euch Lesern und Karmaspendern vielen Dank!

Will mich gleich mal dranmachen die nächste FS reinzustellen. Die Schrift wird sich verändern, da ich von nun an am Laptop schreibe. Also nicht wundern. Bin da noch ein bisschen in der Testphase.

LG Rivendell

• Mir scheint sie hat es endlich begriffen. Naja, soll schließlich keiner sagen, das der Mensch sich nicht ändern kann. Was in Rebeccas Fall allerdings schon eine 360° Grad Wendung wäre. :D

Und ich glaube ich habe gar nicht so unrecht was Rebecca und Tom betrifft. ;)

Kann die Bedenken von Vivianne, Nico, John und Ayleen gut verstehen, so was ist schon ein einschneidendes Erlebnis für die Kids.
    Aber da werden die Eltern ihnen helfen damit sie es verarbeiten können.

My Name Is Love - Nina Love

• Arrrgggh!!! Ich weis ncht, woran es jetzt wieder liegt, aber ich kriege meine Bilder nicht hochgeladen. Jetzt hab ich es endlich mit dem Text und dann sowas. Was hat die PC Welt nur gegen mich???? :suse

Ich habe doch sonst gar keine andere möglichkeit mehr zu postn, da selbst mein PC in der Arbeit den Geist aufgegeben hat und jetzt habe ich ne alte Krücke, die nicht mal USB Anschluß hat! :motz

Also bis ich das hin habe dauert vielleicht doch noch. Versuche so rasch wie es eben geht die Fs zu posten.

Nina Love Das stimmt. Bei Rebecca wäre das echt ne riesen Kehrtwende. Ob sich ein Mensch wirklich so ändern kann? Wahrscheinlich nur in Filmen oder eben Fototorys. :D

LG Rivendell

• Also. Da es ja von meinen Laptop nicht geht die Grafik einzufügen (wohl dank Vista) und ich wieder nicht von zuhause posten kann (wofür habe ich mir die Krücke angelegt??), werde ich es morgen früh wieder auf althergebrachte Weise vom Büro aus machen. Dann müsst ihr wenigstens nicht warten, gelle?

LG Rivendell

• Ich fand deine Storie eh schon immer gut.
    Venus vind ich sehr gut gemacht mit dem Blau.
    Was den wohl als Nächstes pasiren wird ich bin schon Gespant:eek:.
    Ich hoffe es wird Spanend:erstaunt.

[SIZE=3]Schöne Grüse an Rivendell,Kiara,Cera,Jane Eyer und Nightdragon.:D[/SIZE]

• Hurahura Ich vinde Rebbeca so tol und das sie wieder die alte ist vind ich tol das Böse past halt zu ihr:jeah
    Ja gans toll mach weiter so is gans toll.
    Ich hoffe du machst weiter so.:)
    Aber eins vinde ich nicht gut das Robert und Rebecca sich wider einigermasen ferstehen die zwei haben sich erst getrent und jetzt ferstehen sie sich einigermasen wieder :nein .
    Aber sonst vinde ich alles gut das eisigste was ich zu motzen habe ist das mit Robert und Rebecca.:eek:

[SIZE=3]Schöne Grüse an Rivendell,Kiara,Cera,Jane Eyer und Nightdragon.:D[/SIZE]

• Ich weis, daß ich momentan nix erfreuliches bieten kann. Die Bilder lassen sich vom Laptop immer noch nicht einfügen und der in Works geschriebene Text lässt sich auf anderen Pcs nicht erkennen, sodass ich momentan nicht posten kann. Brauche unbedingt nen Sandsack, wo ich mal meinen Frust ablassen kann.
    Ich werde jetzt heute den in Works geschriebenen Text nochmal komplett auf auf den PC meiner Tochter ins Word abschreiben, damit ich wenigstens vom Büro aus posten kann. So werde ich es auch zukünftig machen, sonst bringt das ja nix. Die anfängliche Freude am Laptop ist mir jedenfalls schon gründlich vergangen.
    Ich werde mich eilen mit dem Text und hoffe, daß dann bald die Fortsetzung bringen kann.
    Danke für Eure Geduld mit mir und meinen ewigen PC Problemen.
    Hab Euch alle lieb!

Gruß
    Rivendell die Frustrierte