The Lawson Story

• Dieses Schwein!!!! :angry

Auch wenn Rebecca alles andere als ein Engel ist, aber das geht eindeutig zu weit, das hat niemand verdient.
    Boa, dieser arrogante möchtegern Macho, dieses bornierte *rschloch, dieses... *ich könnte mich stundenlang darüber aufregen*

Dieser Kerl gehört .

Gut das sie ihn anzeigen will, aber ist sie nicht grade im Begriff die sogenannten Beweise zu vernichten. :kopfkratz

Auf jeden Fall wie immer eine super Fortsetzung. Und ja, ich habe mich wohl getäuscht. :rolleyes

My Name Is Love - Nina Love

• Oo Was hast du getan? Jetzt tut mir Rebecca auf einmal leid .... wahnsinnig leid sogar! Lukas ist das totale Schwein. Auch wenn er aus der Kindheit einen seelischen Knacks davon getragen hat, rechtfertigt sein tun dies absolut nicht! Nie kann so ein tun gerechtfertigt werden! Der gehört in eine Anstalt, sowas kann man doch nicht frei rumlaufen lassen! Ich bin froh zu hören, dass Rebecca ihn anzeigen will, hoffentlich tut sie es auch! Man hört ja oft genug, dass im entscheidenen Moment ein Rückzieher aus Angst gemacht worden ist.

Ich denke Lukas wird da irgendwie noch agieren um dies zu verhindern. Da wird sicherlich noch was kommen :misstrau

Freu mich wie immer auf deine Fortsetzung, bin ein begeisterter Leser auch wenn ich nicht immer einen Kommi hinterlasse :D

[CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Wieder mal tolle Fortsetzung !!! Doch auf einmal tut mir Rebecca leid das hat sie nun wirklich nicht verdient !!! Lucas ist ein Schwein und gehört in eine Anstalt !!! Trotzdem wieder echt klasse geschrieben !

• Hallo Rivendell!
    Was für eine tolle Fortsetzung und irgendwie konnte ich schon ahnen dass etwas passiert.
    Ich bin aber davon ausgegangen dass er Rebecca mächtig anschreien wird und eventuell vielleicht noch eine klebt, aber dass er sie auch noch vergewaltigt setzt dem ganzen die Krone auf.
    Gut Rebecca mag zwar eine arrogante Zicke sein, aber so was wünscht man seinem agsten Feind nicht. Lukas hat in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht und das bleibt meistens ein ganzes Leben an einem hängen. Nun hat sie das fass zu überlaufen gebracht und er hatte die Kontrolle über sich verloren. Aber so was darf nicht passieren :angrydoch die Realität sieht häufig anders aus und leider gibt es sehr viele kranke Menschen die sich oft nicht unter Kontrolle haben und ihre Gewalt freien lauf lassen. Es tat im hinterher irgendwie auch leid aber er konnte sich sein verhalten auch nicht erklären und wurde dann trotzig und gab Rebecca die Schuld was typisch ist für eine gestörte Persönlichkeit. Rebecca sollte ihn ruhig anzeigen, denn so wie es aussieht ist Lukas Hemmschwelle Frauen zu misshandeln sehr niedrig.
    Rebecca wird eine ganze weile zu tun haben dieses Trauma zu überwinden und bestimmt auch etwas vorsichtiger sein in Umgang mit Männern.
    Wie gesagt das war eine sehr schöne Fs, die du wirklich sehr schön in Worte rübergebracht hast. Man konnte richtig mitfiebern und das Ereignis ist wie ein Film im Kopf mitgelaufen.
    Die Bilder unterstützen den Text auch sehr gut. Das passte wie immer alles sehr gut zusammen.:applaus
    Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Fs.:)

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• hey tantchen ,dann will ich auch mal!!

war mal wieder eine super Fortsetzung!! :up
    Also das Was Rebecca passiert hat nun wirklich keine Frau verdinnt egal wie schrecklich oder böse sie ist!

Lukas gehört eingesperrt!
    aber ich sehe schon du bringst da noch was rein! :misstrau

Mach schnell weiter !! Ich liege dir zu Füßen!! :anbet:anbet:anbet

Freyja

• dieser lukas....:rauch

nicht mal rebecca verdient so etwas...

diese a******* :verpissi

Kreuzigt ihn!
    Kreuzigt ihn!

PS: Toll geschrieben wie immer....
    PPS: Du wirst immer grausamer....was wird Rebecca wohl als nächstes passieren...?....:aetsch|......:hehe

• Wow, da hat es Rebecca aber extrem schlimm erwischt.

Wie viele vor mir schon geschrieben haben, sie ist ja nun mal nicht unbedingt der " herzallerliebste" Mensch, aber so etwas wünscht man nicht mal seinen größten Feind.

Die große Frage dabei wird sein, wie sie das verarbeiten kann. bzw, wie sie sich daruch verändert.

Kommt ein noch härtere Rebecca jetzt hervor oder wird sie sich durch die Vergewaltigung in eine andere verwandeln. Die durch das schlimme Elebnis dadurch ihre Mitmenschen anders betrachtet und sich nicht mehr durch Racheläne, Bosheit und Geldgier auszeichnen wird.

• So! ich habe eine schlechte und eine gute Neuigkeit für euch. Welche wollt ihr zuerst? :D
    Die Schlechte? Na gut! Mein Hauptrechner, an dem ich die Story online stellen kann, hat zur Zeit kein Internet und ich weis nicht wann es wieder geht. :wut Mit viel Glück morgen, aber das bezweifele ich noch. Darauf kommt es dann an, wann ich posten kann.

Jetzt zur guten Nachricht. :rollauge
    Da ich ja etwas mehr Zeit habe und zwei Kapitel schon fertig sind, dachte ich mir, daß ich auch noch ein drittes dranhänge. Normalerweise schaffe ich das nicht, aber diesmal klappts. Habt ihr halt mehr zum lesen, gelle?

Für alle, die sehnsüchtig auf was neues von Xio warten, kann ich schon mal mitteilen, daß sie in der nächsten Fs wieder dabei ist. Aber auch Freundin Rebecca kommt wieder. Und JAAAAAAA! ich weis. So mancher wartet auf Roberts Baby. Kommt, kommt! :herzlichs

Ich fasse, da meine Zeit grad knapp ist (Mein Sohn geht neurdings ohne Windel und ist mit seiner Schwester oben in der Wohnung, wärend ich hier im Keller tippe. Und ich hoffe, daß ich keine böse oder sollte ich sagen "nasse" Überraschung erlebe), mal eure Kommis zusammen, für die ich mich ganz herzlich bedanke. Ihr seid ja alle der Ansicht, daß Keine Frau, selbst Rebecca nicht, eine solche Gewalt erleben sollte. Logisch. Ich denke nicht, daß Rebecca sich nun verkriecht. Man kennt sie ja. Allerdings können solche Erlebnisse auch einen Menschen wie Rebecca, der vorher so etwas wie Gefühl überhaupt nicht besaß, verändern oder beeinflussen. Mal abwarten. Ihr erster Gang war ja zum Arzt. Das war sicherlich schon einmal Klug. Was weiter passiert, daß müsst ihr dann schon lesen.

So, jetzt hab ich aber genug. Muss zu meinen Hosenscheißern. (das darf meine große jetzt aber nicht hören :jeah ).

Vielen Dank an euch fürs Lesen und Karmaspenden. Ihr seid Klasse!

Bis dahin!

LG Rivendell

• Na, da ging´s ja ordentlich rund und Du hast es sogar geschafft, daß Photobucket Dir drei Bilder gelöscht hat. Respekt!

Nun, so hat die liebe Rebecca mal erfahren müssen, wie es vielen anderen vor ihr ging. Wie das ist, wenn sich jmd einen aufzwingt und man völlig in dessen Hand liegt. Eine harte Lektion für eine Frau wie sie.

Ich will die Geschichte nicht gutheißen, aber vielleicht könnte das dazu führen, daß sich Rebecca ändert, denn das war mein sofortiger Gedanke. Wenn sie Lukas anzeigt, dann ist das mal der erste Schritt. Keine schöne Geschichte sowas, aber sie ist nicht aus Zucker.

Allerdings scheint es mir, als ob Lukas einen ganz schönen Schaden davongetragen hat. Gut beschrieben mit den Flashbacks zu seiner keifenden Ahnfrau. Ob er allerdings wirklich einen Blackout hatte, bin ich geteilter Meinung.

Einen Blackout im Sinne von: -ich habe was getan und weiß es hinterher- sicher nicht, aber ich glaube schon, daß dem die Pferde durchgegangen sind. Tja, so leben viele Menschen unter uns, die eigentlich relativ normal scheinen, aber unter deren Oberfläche es brodelt... und da braucht´s nur die richtigen Katalysatoren und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Ob es allerdings soweit kommt, daß Lukas auch mal einer genauer unter die Lupe nimmt, warten wir ab. Vielleicht hat er auch Pech, wird verknackt, irgendwann freigelassen und wenn die Umstände passen... nun, den Rest kann man sich denken. So wird das Opfer zum Täter, passiert jeden Tag wieder.

PS: Bitte erzähl´ mir nicht, Du findest diesen Kerl in Deinem Avatar toll! Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber dieser Typ hat den IQ einer Brotkrume.

• Na, da ging´s ja ordentlich rund und Du hast es sogar geschafft, daß Photobucket Dir drei Bilder gelöscht hat. Respekt!

PS: Bitte erzähl´ mir nicht, Du findest diesen Kerl in Deinem Avatar toll! Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber dieser Typ hat den IQ einer Brotkrume.

Ehrlich? Wiesodas? Zu viel Hardcore?:roftl

Jaaaaaa. Da gibt es viele Gründe für den Avatar.
    1. Ich glaub, daß er so dumm gar nicht ist.
    2. Ist er einfach nur schnuckelig.
    3. Hat er ne Hammermäßige Stimme.
    4. Hat ér den geilsten hessendialekt drauf.
    5. Kommt er aus meiner Nähe!!! Yeah!!

LG Rivendell

• Tatsächlich zensierte Bilder. Uuuups! Na gut. ihr habt sie ja gesehen, daher ist es ja nicht schlimm, wenn sie nun fehlen. Hätte ich nie damit gerechnet oder auch nur daran gedacht.

Was das Internet angeht, haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Die nächsten Folgen können frühestens Freitag oder Montag kommen, leider.

LG Rivendell

• Nee oder? :motz Das halt ich nicht aus! mindestens 2 Tage ohne deine coole Fs :( !!!!! Tu uns DAS nicht an! *hoff das das nur ein FIEßER Scherz war*

P.S. das Problem mit der Graka hatt sich erledigt, danke Rivendell!

• Ehrlich? Wiesodas? Zu viel Hardcore?:roftl

Ich habe keine Ahnung, hab die Bilder nie gesehen... verdammt!

Jaaaaaa. Da gibt es viele Gründe für den Avatar.

Da bin ich aber mal gespannt.

1. Ich glaub, daß er so dumm gar nicht ist.

Weißt Du, die Menschen haben auch lange geglaubt, daß Gallileo NICHT Recht hatte.

2. Ist er einfach nur schnuckelig.

Eine Geschmacksfrage, das sehe ich. Mir wird übel, wenn ich ihn sehe, über Geschmäcker läßt sich nicht streiten, da sieht man´s.

3. Hat er ne Hammermäßige Stimme.

Der einzige Hammer, neben dem von mir aufgefaßten Behämmertsein.

4. Hat ér den geilsten hessendialekt drauf.

Also ich finde das voll peinlich. Ich komme zwar nicht aus Hessen, aber ich kenne den Dialekt sehr gut. Privat und so weiter völlig okay, ist auch hier in meiner Gegend nicht unüblich, aber wenn ich ins Fernsehen gehe, könnte ich mir wenigstens ein bißchen Mühe geben, danach auszusehen, als ob ich kein Bauerntrampel bin. Wenn ich in der Apotheke stehe, rede ich auch deutlich.

5. Kommt er aus meiner Nähe!!! Yeah!!

Dann bist Du voreingenommen, gib´s zu.

PS: Diese Mail sollte man nicht zu bierernst nehmen.

• dropdead Jo! Klar ist man da voreingenommen.Andererseits fand ich ihn schon gut, bevor ich wusste, woher er kam. Aber, wie du schon sagst, sollte man das alles nicht so ernst nehmen. Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden. Es gibt ja auch Leute, die mögen Volksmusik! :D
    Wegen der Bilder, weis ich auch nicht so recht, wieso die weg sind. Es kann eigentlich nicht na der Nacktheit liegen, denn da sind ja nicht alle Bilder weg. Auffallend ist, daß die Bilder fehlen, wo Rebecca etwas Blut an dem Mund hat. Das sind allerdings nur zwei, ich sag mal Striche! Ich werde die Bilder nochmal machen und mal das Blut weglassen, mal sehen, was dann passiert.

@obstsalat Holidays??? Will auch!!!

So nun aber zum Eigentlichen.
    Die FS!

• Kapitel 94

Es war früher Nachmittag und das Wetter versprach ein baldiges Gewitter. Der
    Sommer verabschiedete sich mit schwüler Luft. Die nächsten 2 Ttage sollte es so
    bleiben, dann würde die kühlere Luft einzug halten und der Herbst war damit im
    Vormarsch. Einen Tag zuvor war Patricia mit Baby Michelle aus der Klinik
    Heim gekommen. Endlich! Zwar war die Krankenhauszeit angenehm gewesen,
    doch es geht nichts über das eigene Bett. Robert schaute sich Wochenends
    gerne ein Fussballspiel im Fehrnsehen an, etwas wofür er sich früher nie die
    Zeit genommen hatte. Es klingelte an der Haustür und damit Robert weiter sein
    Spiel geniessen konnte, ging Pat um die Tür zu öffnen.

[B]Sie hoffte, daß es niemand war, der sie lange aufhalten wollte, denn das Baby hatte
    Hunger und verlangte nach seiner Milch. Pat öffnete die Tür und war überrascht,
    weniger positiv, als sie in Rebeccas Gesicht schaute. "Guten Tag Rebecca" begrüßte
    Pat die Ex Frau ihres Mannes und ihr blieb nicht das große Pflaster, daß Rebeccas
    Nase zierte verborgen. Und obwohl die Sonne heute nur selten zum Vorschein kam,
    trug Rebecca eine dunkle Sonnenbrille. "Was ist passiert? Hatten Sie einen Unfall?"
    Pat mochte Rebecca nicht besonders, aber eine, wie es schien, gebrochenen Nase,
    wünschte sie doch keinem. "So ungefähr. Kann ich Robert sprechen? Bitte!"
    "Natürlich. Moment. Kommen Sie doch rein".

[B]"Rebecca! Als hätte ich es nicht gewusst. Wer kann mich sonst am Sonntag stören!
    Dein Geld ist überwiesen, also was willst Du? Nebenbei gesagt, hast Du auch schon
    mal besser ausgesehen" "Ich glaube nicht, daß es nötig ist, daß Du gleich so auf
    mich losgehst. Es geht nicht ums Geld. Das habe ich längst" erwiederte Rebecca
    angesäuert. "Na dann. Du bist wohl kaum gekommen um uns zu unseren Nachwuchs
    zu gratulieren. Obwohl das anständig gewesen wäre. Und ich denke auch nicht, daß
    Du jetzt plötzlich zu Sean willst. Also was willst Du dann?" Robert konnte nur unschwer
    verbergen, daß ihm der Besuch seiner Ex-Frau nicht sehr angenehm war.

[B]"Ich brauche Deine Hilfe, als Anwalt!" Das war es also. "Hilfe! Von mir? Das ist
    ja wohl nicht Dein ernst. Um was geht es. Um eine Missglückte Schönheits OP?"
    Robert deutete auf das Pflaster, daß Rebeccas Nase zierte. Nasenkorrektur und
    Augen OP misslungen? War es das? Warum kam sie ausgerechnet zu ihm?
    "Was ist mit Deiner Freundin und Anwältin Constanze Meyers? Warum gehst
    Du nicht zu ihr?" wollte er wissen. "Sie ist weggezogen. Und ich möchte über
    diesen Fall mit keinem Fremden reden."

"Nach all dem, Rebecca, was zwischen uns vorgefallen ist, soll ich jetzt Deinen
    Retter spielen? Tut mir leid. Ich fürchte da musst Du Dir einen Anderen suchen."
    Die ganzen Jahre hatte sie ihn und Sean wie den letzten Dreck behandelt. Sie jetzt
    aus dem Schlamassel ziehen, darauf hatte er keine Lust. "Kannst Du das nicht einmal
    vergessen? Es geht hier um Gewalt!" erwiderte Rebecca aufgebracht. "Die ganzen
    Jahre mit Dir waren auch Gewalt. Seelische Gewalt. Bitte geh jetzt!" Robert musste
    an seine Familie denken. Wer wusste schon, ob Rebecca nicht nur wieder irgend
    eine Gemeinheit ausheckte. Er war froh, daß er nichts mehr mit ihr zu schaffen hatte
    und so sollte es auch bleiben.

[B]Sean hatte für die Schule gelernt, als er das Gespräch, direkt vor seiner Zimmertür,
    hörte. Erst wollte er seinen Vater bitten, sich woanders zu unterhalten, damit er
    besser lernen konnte, als er bemerkte, mit wem er da sprach. Es war seine, wie
    sollte er es eigentlich ausdrücken, Ex-Adoptivmutter. Sprich Rebecca. Die Frau,
    die sich nie Zeit für ihn genommen hatte und auch heute kein großes Interesse
    an ihm hatte. Und dennoch war Sean neugierig, was sie von seinem Vater wollte.
    Und so schlich er an die Tür und lauschte. Schließlich konnte es ja sein, daß es
    ihn betraf, was er nicht hoffte.

[B]"Robert, bitte! Ich...ich. Ja gut. Ich habe Fehler gemacht. Aber ich habe euch nie
    belästigt. Bitte! Ich fürchte mich zu jemandem Fremden zu gehen und zu erzählen,
    daß ich...." Tränen liefen Rebecca die Wangen herunter und durch das Schluchzen
    tat ihr wieder die Nase weh. Robert sah, daß sich seine Ex Quälte. "Also gut. Sag mir
    um was es sich handelt und ich werde sehen. Du redest von Gewalt. Also gehe ich
    davon aus, daß Pflaster und Brille keine Spuren einer verunglückten OP sind?"
    Rebecca schniefte so gut es ging und schüttelte verneinend den Kopf. "Es geht
    um Lukas Reynolds, richtig?" "Dieses Schwein!" brach es aus Rebecca heraus.
    "Also doch!" Robert erinnerte sich nur zu gut daran, daß er Rebecca vor Lukas gewarnt
    hatte. "Jetzt erzähle, was passiert ist. Vielleicht sollten wir uns hinsetzen?" "Nein!
    ich möchte nicht, daß Deine Frau das hört. Lass uns hier reden."

[B]Robert hörte sich geduldig Rebeccas Geschichte an. Was seiner Ex- Frau wiederfahren
    war, war in der Tat nicht schön und auch nichts, was er ihr je gewünscht hätte. Und
    er hatte ihr schon so manches gewünscht. Und nicht gerade positives. Allerdings
    nie etwas in der Richtung Gewalt. Vielleicht, daß sie mal gegen einen Kaktus fällt und
    ihre beiden Silikonbrüste daraufhin Luft verlören, wie Ballons. Lukas Reynolds! Er
    hatte diesen Typen früher oft auf Veranstaltungen gesehen. In den letzten 3 Jahren
    allerdings weniger.Typischer Casanova, mit sehr guten Verkaufsquoten! Weshalb wohl!
    Geheuer war ihm Lukas aber nie gewesen und zu recht, wie sich ja nun herausstellte.
    "Ich weis nicht, ob ich wirklich der richtige Anwalt für Dich bin. Lass mich drüber
    nachdenken, ok?" Rebecca verstand die Abschiedsworte und bewegte sich zur
    Haustüre und öffnete diese. Im Hinausgehen drehte sie sich noch einmal zu Robert
    um und blickte ihn flehentlich an. "Bitte Robert! Bitte!" Warum bin ich nur so weich?
    fragte Robert sich. Er wollte nicht klein bei geben. "Ich überlegs mir. Ich rufe Dich an."
    "Heute noch?" flehte Rebecca. "Ja. Heute noch."

geht noch weiter...........

[/B][/B][/B][/B][/B][/B]

• Kapitel 94

Robert schloß die Haustür, lehnte sich gegen diese und fuhr sich mit der Hand über
    das Haar und weiter übers Gesicht. Vom Fernseher her hörte er, daß die Gegnerische
    Fussballmanschaft das Spiel gewonnen hatte. "Auch das noch!" Was für ein Tag!
    Es war schwül, Rebecca wollte ihn als Anwalt in einer höchst unangenehmen Sache
    und sein Verein hatte verloren. Er brauchte ein Bier. Er lief in Küche, wo er Pat antraf,
    die Michelle ein Fläschchen zubereitete. "Was wollte sie denn? Mehr Geld?" fragte
    Pat. "Wenns nur das wäre. Ich soll sie vertreten. Sie hat ziemlichen Ärger mit ihrem
    Ex. Kannst Du mir ein Bier rausgeben bitte? Ich brauche das jetzt einfach." Pat
    lächelte und gab Robert die gewünschte Flasche. "So wie Deine Ex aussah, hat sie
    aber ziemlich ziemlichen Ärger. Ist dieser Reynolds der Grund?" Robert nickte.
    "Aha! Ich habe ihn mal kennengelernt. Ab und an treffen Architekten auch mal
    Imobilienmakler. Der geht an alles was einen Rock trägt und nicht bei drei auf einem
    Baum sitzt."

[B]Das bestätigte Roberts Eindruck von Lukas noch mehr. Sollte er den Fall übernehmen?
    "Papa?" Sean stand plötzlich in der Küche hinter seinem Vater, der sichtlich erschrak.
    "Was gibt es?" Sean schämte sich etwas, musste er ja nun zugeben, daß er gelauscht
    hatte, aber er fand es als wichtig und für richtig. "Paps. Übernimmst Du Rebeccas Fall?"
    Robert blickte seinen Sohn erstaunt an und begriff sogleich, daß er und Rebecca sich
    die ganze Zeit vor Seans Zimmertür unterhalten hatten. "Du hast alles gehört, stimmts?
    Das hätte nicht sein sollen. Tut mir leid." "Ist nicht schlimm. damit komme ich klar. Ich
    möchte nur, daß Du Rebecca hilfst." Hilfesuchend schaute er zu Pat, welche allerdings
    mit Füttern des Babys beschäftigt war. "Sie tut mir leid, auch wenn sie sich früher blöd
    verhalten hat. Aber sie ist doch ganz alleine, Paps. Bitte. Ich würde es mir wünschen."
    Na wunderbar! Was sollte Robert denn nun tun? Er hatte ja fast keine andere Wahl.
    "Sean. Das..ist nicht so einfach." Dieser flehende Blick! "Ich werde es mir überlegen,
    ok?" "Danke, Paps!"

[B]Das Bier hatte Robert erst richtig zum schwitzen gebracht. Alkohol an einem so
    schwülen Tag war doch keine so gute Idee gewesen. Er beschloss eine ausgiebige
    Dusche zu nehmen. Die beste Gelegenheit nachzudenken. Soll ich? Soll ich nicht?
    Rebecca würde ihm sicherlich die Hölle heiß machen, würde er ihr nicht helfen.
    Er würde auch Sean enttäuschen. Andererseits! All die Jahre hatte er unter seiner
    Ehe mit ihr gelitten. Nicht nur er. Sean ebenfalls, auch wenn der es nicht mehr wusste.
    Robert schäumte sich die Harre mit Shampoo ein und knetete seine Kopfhaut mit
    den Fingerspitzen durch. Möglicherweise würde so sein Denkapparat in schwung
    kommen. Rebecca! So wie heute, daß musste er sich eingestehen, hatte er sie noch
    nie erlebt.

[B]Das gemeinsame Frühstück, war etwas, daß uns noch heilig war. Besonders
    sonntags nahmen wir uns dafür viel Zeit. Es hatte in der Nacht heftigst Gewittert
    und wie es aussah, würde sich das auch heute noch fortsetzen. Unser Plan, draußen
    mit Viviane, Nico und Yves zu Grillen, schien zu platzen wie eine Seifenblase.
    "Können wir nicht doch Grillen? Das wäre doch bestimmt das letzte Mal in diesem Jahr"
    flehte Venus, doch wir waren uns einig, daß dies nicht möglich war. "Tut mir leid, Schatz.
    Aber es ist einfach zu gefährlich bei einem Gewitter draußen zu sein" erklärte John
    und Venus verstand.

[B]Sie schaute aus dem Fenster. Es regnete doch gar nicht. Und die paar Wolken
    würden sich bestimmt auch bald verziehen. Schweigend aß sie ihr Spiegelei und
    dachte an den vorigen Abend, an dem sie versucht hatte Kontakt mit Xio aufzunehmen,
    was aber gescheitert war. Vielleicht ging es bei ihr auch gar nicht. Schließlich wusste
    sie ja auch nicht, wie ihre Alienmutter es schaffte, den Kontakt durch den Spiegel
    herzustellen. Venus hatte sich einfach davorgestellt und versucht sich so gut es ging
    auf Xio zu konzentrieren. Dabei hatte sie in Gedanken immer wieder ihren Namen gerufen,
    da ja jeglicher sprachlicher Kontakt nur über Gedanken erfolgte. Heute Abend würde
    sie es einfach nochmal probieren. Irgendwann musste es ja mal klappen.

[B]Leider hatten sich unsere Befürchtungen, daß es schlechtes Wetter geben würde,
    bewarheitet. Zum Leidwesen der Kinder, die nun dazu verdammt waren drinnen
    zu spielen. Aber da konnte man nichts machen. Die schwüle Luft war überall zu
    spüren und das nicht besonders angenehm. Der Sommer verabschiedete sich
    nicht sehr graziös. Um ehrlich zu sein, freute ich mich auf den bevorstehenden Herbst.
    Die Natur konnte nach der Hitze der vergangenen Wochen endlich wieder aufatmen.
    Auch der Mensch konnte das. Man würde endlich wieder besser schlafen können,
    ohne ständig nassgeschwitzt und durstig aufzuwachen. Nichts gegen den Sommer,
    aber der Herbst war mir doch um Welten lieber.

[B]Ich hatte mir die Mühe gemacht und eine Torte gezaubert. Ich konnte schon von
    mir behaupten eine gute Köchin zu sein, was wohl hauptsächlich daran lag, daß
    ich bei meinem Vater alleine aufgewachsen und früh auf mich selbst gestellt war.
    Nico haute rein, wie immer. Er hatte ja schon immer einen gesunden Appetit
    gehabt und ich freute mich zu sehen, daß auch Viviane frisch und gesund aussah.
    Auch wenn der Krebs schon lange her war, achtete man doch auf jede Kleinigkeit.
    Wir unterhielten uns über alles mögliche, auch Venus Mutter war ein großes Thema
    und Nico und Viviane fanden es ebenfalls richtig, daß Venus mit Xio sprechen sollte.

[B]Satt von Kaffee und Torte verkrümelten sich die Männer um Fussball zu gucken.
    Die Kinder haten sich oben breit gemacht und so blieb uns Fauen nur die Küche.
    Viviane half mir beim Aufräumen. "Ayleen, Du kannst mir nichts vormachen. Ich sehe
    die Sorgen in Deinem Gesicht. Also was ist los? Ist es wegen Venus?" Für Vivi
    musste ich ja ein offenes Buch sein. Aber dafür kannten wir uns ja auch schon zu lange
    und jeder merkte schnell, wenn dem anderen etwas fehlte. "Weist Du" fuhr ich fort "Ich
    weis einfach nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Manchmal fühle ich mich
    wie das fünfte Rad am Wagen, besonders wenn John und Venus sich über Xio unterhalten".
    "Verstehe! Sag. Kann es sein , daß Du eifersüchtig bist?" "Ich? Eifersüchtig? Auf eine
    blaue Amazone, die Milliarden von Lichtjahren entfernt ist...." Viviane lachte. "Neee,
    Dummerle. Nicht so. Du fühlst Dich als Mutter von Venus. Und nun kommt die Richtige
    angetanzt. Das meine ich. Das zwischen John und ihr nix war und ist, ist ja klar." Ich
    verstand was Vivi meinte und ja, sie hatte recht. Ich war auf die Mutterrolle eifersüchtig
    oder traurig oder wie auch immer. Ich unterhielt mich lange mit Viviane und sie schaffte
    es tatsächlich mir die Bedenken zu nehmen. Wenigstens den größten Teil davon.

geht noch weiter......

[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]