The Lawson Story

  • Oh man ,das hört sich ja gar nicht gut an für Vivianne. Bin gespannt was da nun kommt. :(


    Das Rebecca Ärger machen würde, vor allem wenn ihr ihre "Rivalin" auch noch persönlich gegenüber steht war ja so klar.
    Die Bilder zu dieser Szene waren super, alles hat genau gepasst. Mal sehen was sie sich nun einfallen lässt.


    Anhand der Bilder von den Eltern kann man auch gut erkennen, das sich zeitlich schon was getan hat. Wirkt sehr realistisch.



    P.S. Übrigens Danke für diese tolle Kampfszene.:D

    My Name Is Love - Nina Love

  • Rebecca wie sie leibt und lebt. Wen ich nicht verstehe, ist Robert. Was gibt er ihr die Karten für den Sylvesterball? Die hat schon mehr bekommen, als sie verdient. Ein Haus, das nicht gerade klein ist und offenbar hat sie auch Kohle, denn der neue Chrysler, den sie fährt, ist bestimmt nicht mit Minimalausstattung gekommen.

    Was hat Rebecca gegen Robert in der Hand? Ich an seiner Stelle hätte sie sofort rausgeworfen, wenn sie so eine Nummer abgezogen hätte. Weiber. Die hat einen Denkzettel verdient. :hehe Da bin ich mal gespannt, wie Robert dieses lästige Problem löst.

    Was Vivianne betrifft, klingt das nicht gut. Dauernd Fieber und unerklärliche blaue Flecken? Ich denke da spontan an Leukämie. Es könnte auch zB Hepatitis sein, aber wer weiß?

    Wichtig ist auf jeden Fall, daß Vivianne zum Arzt gegangen ist. Leukämie kann geheilt werden, da muß man mit Zytostatika und evtl einer Knochenmarkstransplantation ran.

    Nun ja, warten wir mal ab, was die Gute hat, vielleicht irre ich mich ja auch. :kopfkratz



    Grüßchen

    dropdead

  • oh arme viv. mal wieder sehr spannend, wie es cassio vorher erwähnt hat.
    rebecca ist doch ein biest. alles was ihr wichtig ist... kommt ihr noch irgendwann in den sinn das sie einen sohn hat? robert hat sich eindeutig richtig entschieden. pat, strahlt eine wärme aus die rebecca nie haben würde, da sie wo vom herzen kommt.
    ich hoffe viv wird bald durchatmen können, wäre schlimm wenn ihr was passiert. *hoffhoff ihre kleine familie braucht sie doch, und überhaupt... ich find es toll das ayleen für sie sofort zeit hat. trotz dem stress den sie garantiert mit den kleinen hat. bin schon gespannt wie kim im toddler alter aussehen wird.

    so dann liebe grüße und einen guten wochenanfang wünscht dir
    jule:hug

  • Hi, das war mal wieder einmalig. :applaus:applaus:applaus
    Rebecca sollte sich mal besser im Zaum halten und zu Robert wenn ich er wäre ich hätte Rebecca die Karten nicht besorgt!!!!!


    Was hat Vivianne den ??? Ich hoffe doch nichts schlimmes, oder?:hua:hua
    Das wäre gar nicht gut!!!!!! Das mache ich dann wenn es doch was schlimmes ist!!!!!!! :verpissi:verpissi:verpissi


    H.D.L Freyja

  • Ach herrje!
    Ich mach mir richtige sorgen um Vivianne!
    Ich kann wir, wie Ayleen, beim besten Willen nicht vorstellen, was ihr fehlen könnte. Vielleicht irgendeine unheilbare Krankheit? Krebs glaube ich nicht, was mir am ehesten einfällt wäre Aids.
    Aba das kann ja auch nicht sein, weil Nico ja nichts fehlt. hm, :misstrau ich bin gespannt, was du uns in der nächsten Fortsetzung als Ursache mitteilst.
    Zu Rebecca:
    Ich mochte sie ja von Anfang an nicht, aber jetzt hat sie wirklich den Vogel abgeschossen! Wie kann sie es wagen Patricia so zu beschimpfen! Und was will sie jetzt plötzlich wieder mit ihrer Anwältin? Hoffentlich hat sie nicht schon wieder so eine unverschämte Teufelei aus geheckt.
    Ich bin schon sehr auf die nächste Fortsetzung gespannt!


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Huch, das war ja eine Szene, welche die liebe Rebecca da ihrem Ex-Mann gemacht hat!
    Das ist jedoch bestimmt nur verletzter Stolz und nichts anderes. Plötzlich hat eine andere Frau all die Vorteile, die natürlich nur ihr, Rebecca, zustehen.
    Ist ja ganz schön nobel von Robert, dass er ihr verspricht, die so begehrten Karten zu besorgen. Aber vermutlich tut er das nur, damit endlich Ruhe herrscht.
    An Patricias Stelle möchte ich nicht sein, das ist eine ganz schön unangenehme Situation für sie, aber sie hat das recht gut gemeistert.


    Zu Viviane werde ich nichts sagen, da ich ja schon weiss, wie es weiter geht.Will ja nicht alles verraten!


    Freu mich auf die nächste FS!
    Müntschi!
    Lizzie

  • Hach ist das super, wenn man sich morgends darauf freut, eine weitere FS zu posten und man dann feststellt, das weder der Server noch das Internet noch irgendetwas funzt.
    Morgen früh hole ich das dann nach, so Gott will.

    Derweil widme ich mich schnell Euren Kommis.

    cassio Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören. leider hat es ja meistens recht. Vielen Dank für Dein Lob über die Bilder. Ich versuche auch den Text anspruchsvoll zu gestalten, bin mir nicht sicher, ob mir das immer gelingt. Sicher werde ich da nie das Niveau manch anderer Schreiber hier im Forum erreichen. So wie es aussieht muss ich vielleicht noch ein bisschen an mir arbeiten. Auf jeden Fall versuche ich mich weiter zu entwickeln und das gelingt mir auch dann erst recht, wenn ich solche Kommentare bekomme. So weis ich viel besser, wo noch Aufholbedarf ist. Vielen dank!

    Nina Love Auch Dir danke für Dein Lob. Wenn Du sagst, daß es realistisch rüberkommt, weis ich, daß ich es richtig gemacht habe. Besten dank!

    dropdead Als ich Deinen Kommentar laß habe ich einen Schrecken bekommen. ich dachte nur Oh wei! Da kennt sich aber jemand sehr gut in der Medizin aus und jetzt musst Du aufpassen, daß Du alles richtig machst. Vielleicht kannst Du mir noch (spätestens nach der nächsten FS) noch Tipps geben. Bei meínen Recherchen über Vivianes Krankheit habe ich leider nicht so viel erfaher, wie ich es vielleicht gerne hätte. Also habe ich das aus meinem Hirn zusammengekratzt, was ich noch aus dem TV kenne. Sollten mir kleine Fheler unterlaufen, bitte entschuldige das.
    Was Robert angeht. Iich denke da hat Lizzie recht, wenn sie meint, daß er einfach nur seine Ruhe wollte und froh war, daß sie dann schnellstens das Haus verlässt.

    @~Jule~ Die Idee Viviane krank werden zu lassen, ist mir nicht leicht gefallen. Ich bin ständig zwischen -ja mach es- und -nein tue es nicht- hin und her gewandelt. Ich muss zugeben, daß Viviane fast meine Lieblingsfigur ist.
    Rebecca hat ihren Sohn schon so gut wie vergessen. Kinder kann sie ja nun wirklich nicht gebrauchen. Sie hat nun wieder neues im Sinn.

    Freyja Hach Schnuffelmaus. Finde ich fein, daß Du jetzt mehr lesen kannst. Mama ist doch ne Brave. Sag ihr mal nen Gruß. Sie fehlt noch in meiner Sammlung. :D
    HDL

    Holly Hihi. Manchmal kommt es anders als man denkt. Des Rätsels Lösung, um die Krankheit, kommt in der nächsten FS. Vielleicht bist Du dann überrascht.

    lizzie Du hast vollkommen recht. Nach dieser Szene die Rebecca Roberts neuer Freundin gemacht hat, war er nur froh sie endlich los zu sein. Und das ging am besten mit dem Versprechen über die Karte zum Ball. Oh ja. Rebecca ist sehr unverschämt. Manch andere Frau wäre an Patricias Stelle vielleicht nicht so friedlich geblieben.

    Ich danke Euch allen fürs fleissige lesen + kommentieren.

    Kleine Anmerkung noch zu Vivianes Krankheit. Welche es ist, löst sich ja in der nächsten FS. Ich hoffe, daß ich mit diesem Fall niemandem zu Nahe trete. Wenn ja, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür. Dann möchte ich noch sagen (wie oben bei dropdead erwähnt), daß meine Infos zur Krankheit ncht 100% ausreichend sind. Ich versuche alles so richtig wie möglich darzustellen. Falls es kleine Fehler gibt, entschuldigt die bitte.
    So, daß hat mir irgendwie auf der Seele gebrannt. :D

    LG Eure Rivendell

  • 74. Kapitel


    Angespannt war ich zu Viviane gefahren, nachdem John von der Arbeit etwas
    früher Heim gekomen war. Als sie mir die Tür öffnete erschrak ich, so blaß sah sie
    aus. "Vielen dank, daß Du gekommen bist". Leise schloß sie die Tür, als ob sie
    Angst hätte durch deren Geräusch jemanden zu stören. "Das ist doch selbstverständlich.
    Und um ehrlich zu sein, mache ich mir ganz schön Sorgen um Dich". Vivi nickte
    stumm und wies mir mit der Hand, mich an den großen Holztisch zu setzen.
    "Also, jetzt sag schon was los ist. Ich sehe ja, daß es Dir nicht gut geht. Ist es was
    ernstes? Vielleicht wegen dieser Fieberattacken?" Viviane seufzte, bevor sie anfing
    zu sprechen. "Es war gut, daß Du mir geraten hast, noch einen anderen Arzt
    aufzusuchen". Ich ahnte bereits furchtbares. "Mir wurde Blut abgenommen und
    dabei ist festgestellt worden, daß sich die Menge der wießen Blutkörperchen drastisch
    erhöht hat". Viviane ließ den Kopf hängen und ich wusste ganz genau, was sie mir
    jetzt sagen würde, doch ich wollte es nicht wahrhaben. "Ayleen, ich habe Krebs.
    Leukämie. Und so wie es aussieht, eine sehr Aggresive".









    [B]Kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, stand sie auf und fing an zu weinen,
    wie ich sie nie hatte weinen hören. Erschrocken blickte ich sie sekundenlang nur an,
    unfähig irgendetwas zu tun oder mich auch nur zu bewegen. Das durfte nicht wahr
    sein! Das, was ich soeben gehört hatte, konnte doch nicht wirklichkeit sein!
    Krebs! Wieso? Das hatte Viviane doch nicht verdient! Gott warum nur! Alte Leute
    wurden vielleicht krank, aber doch nicht.......Doch! Natürlich! Krebs ist nun mal eine
    Krankheit, die jeden erwischen kann, egal welchen Alters.









    [B]Unsicher, wie ich mich nun verhalten sollte, stand ich von meinem Sitzplatz auf,
    umrundete den Tisch und ging zu meiner Freundin um sie zu trösten. Was sagte
    man in solchen Situationen am besten? Lass den Kopf nicht hängen, daß wird schon
    wieder? "Vivi...ich. ..." Vivianes ohnehin schon zierlicher Körper, sie hatte in den
    letzten Wochen, in denen sie so oft krank war, sicherlich 5 Kg abgenommen, wurde
    von heftigen Weinkrämpfen durchgeschüttelt. Behutsam legte ich meinen Arm um
    ihre Schulter, drückte vorsichtig ihren Kopf an meine Schulter und so standen wir
    eine Weile und Viviane ließ ihren Tränen freien Lauf.











    Nico hatte Yves in sein Bett gebracht und auch seiner Frau geraten, sich etwas hinzulegen,
    was sie auch tat. Er kam die Treppe herunter und ich sah, daß sein Lächeln sehr gequält war.
    "Sie schlafen...beide" sagte er müde. "Nico, daß alles tut mir so leid. Ich weis gar nicht,
    was ich sagen soll". Einige Sekunden starrte Nico nur zu Boden und ich konnte die
    Tränen in seinen Augenwinkeln sehen. "Ist schon gut. Möchtest Du noch einen Kaffee
    oder Tee trinken?" "Nein, danke. Du solltest Dich auch hinlegen. Ihr werdet viel Kraft
    brauchen, in der nächsten Zeit". Nico nickte und umarmte mich freundschaftlich. Ich
    spürte etwas feuchtes, als Nico seine Wange an meine drückte. Und ich musste schon fast
    lächeln, weil ich froh war, daß er seine Gefühle nicht unterdrückte. "Du hast Recht. Viviane
    und Yves brauchen mich nun mehr denn je. Und doch..." Er ließ mich wieder los und schaute
    mir fest in die Augen. "Und doch...habe ich schreckliche Angst, vor dieser Verantwortung".
    "Wenn ihr uns braucht, egal wann, egal wie, dann sind wir jederzeit für Euch da. Vergiss
    das nie, hörst Du?" Dankbar nickte er und brachte mich zur Haustür. Mit einem
    beklemmenden Gefühl im Bauch stieg ich in das Auto und fuhr nach Hause.











    Ich schloß die Tür auf und sah, daß, ausser Leika, niemand hier war. Sicher war
    John bei den Kindern oben. Es war Zeit, daß sie ins Bett gingen und auch ich
    fühlte mich plötzlich hundemüde, obwohl es gerade einmal halb 8 war. Als
    hätte ich Beine aus Eisen, schleppte ich mich die Treppenstufen hinauf. Ich
    fühlte mich wie um Jahre gealtert. Anhand der Geräusche war zu erkennen, daß
    John sich im Kinderzimmer aufhielt. Leise öffnete ich die Tür. "Schlafen sie schon?"
    fragte ich flüsternd, doch im gleichen Moment sah ich John mit Kimberly im Arm
    stehen. "Wo ist Venus?" John zuckte mit den Schultern. "Nicht aufzuhalten. Ich
    glaube sie nimmt das Arbeitszimmer auseinander". Wie auf Kommando ertönte ein
    Poltern aus dem anderen Raum, was sich danach anhörte, als wären einige Bücher
    zu Boden gegangen. Ich ließ mich auf den Kindersessel fallen und fing an zu schluchzen.
    Die ganze Anspannung musste raus. "Ayleen?" "Ach Gott, John! Es ist so furchtbar!
    Vivi hat Leukämie". "Scheiße!" war alles, was John dazu sagen konnte.











    "Ich kapiere immer noch nicht, wieso Dir Robert seine Karten für den Sylvesterball
    überlassen hat. Dabei sind da doch fast alle seine Klienten vertreten". Barbara
    saß bei Rebecca in der Küche und beide tranken Capuccino. "Oder glaubst Du etwa
    er liebt Dich immer noch?" kicherte sie und hätte beinahe in das heiße Getränk geprustet
    und sich somit, durch heiße Tropfen, verbrannt. "Quatsch. Red keinen Blödsinn. Er
    hat Schuldgefühle, was sonst?" "Hihi. Die Leute haben aber auch blöd gekuckt, als
    nicht er, sondern Du erschienen bist". Rebecca lächelte süffisant. "Erschienen, meine
    liebe Brabara, ist genau der richtige Ausdruck dafür". Gerne erinnerte sie sich an
    den Moment, an dem sie in ihrem Engelsgleichen Kleid und der perfekt hochgesteckten
    Frisur, in den Saal trat, wo doch alle Robert erwartet hätten. Natürlich wusste jeder, daß
    sie getrennt waren, aber was spielte das für eine Rolle? Niemand traute sich danach zu
    fragen, wieso sie und nicht er da war. Und schon war sie im Mittelpunkt und das
    Gespräch des Abends. Der perfekte Auftritt!












    Aber noch besser war das Interesse der ledigen Männer für sie gewesen. Und das
    waren schon ein paar, die gerne bereit waren sich die Füße plattzustehen, nur
    um dann endlich mit ihr tanzen zu dürfen. Besonders ein Mann hatte es ihr angetan.
    Lukas Reynolds. Ein Imobilienmakler, der sich darauf spezialisiert hatte, den Reichen
    und Schönen, die besten Häuser und Grundstücke auf der ganzen Welt zu verkaufen.
    Dementsprechend dick war auch sein Bankkonto. Und zudem sah er noch sehr gut
    aus. Fast den ganzen Abend über, hatte sie ausschliesslich mit ihm getanzt, was manch
    anderem Bewerber sicher missfallen hatte und Rebecca nur mehr Selbstbestätigung
    einbrachte.
    Sie hatte es endlich geschafft ihre Freundin Barbara aus dem Haus zu kriegen - hatte
    die Frau denn nichts anderes zu tun, als bei ihr abzuhängen?- als das Telefon klingelte.
    Zu Rebeccas Freude, war kein geringerer als Lukas Reynolds am Apparat.
    "Oh Darling. Ich habe gerade an Dich gedacht. Das muss Gedankenübertragung gewesen
    sein" säuselte sie in den Hörer.












    Wenigstens war dieser Abend gerettet. Und das Lukas zu ihr zum Abendessen
    kommen würde bewies nur, daß sie einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen
    hatte. Lukas Einfluss in der Welt der oberen Zehntausend war wesentlich größer,
    als der von Robert. Robert! In 2 Tagen war die Scheidung und sie freute sich darauf.
    Doch immernoch war sie der Meinung, daß er eine Strafe verdient hatte. Niemand
    wagte es, sie einfach so vor die Tür zu setzen. Vor lauter Ärger über ihren Ex-Mann,
    wäre ihr beinahe der Reis übergekocht. Pünktlich um 8 Uhr, sie war gerade dabei das
    Essen auf den Tisch zu stellen, klingelte es an der Tür. Nun würde sie einen entspannten
    Abend verbringen. Mit Lukas!








    geht noch weiter.....


    [/B][/B]

  • 75. Kapitel


    Er war sehr entspannend gewesen, der Abend. Nach dem Essen hatten sie sich ein
    Bad eingelassen und es sich mit etwas Rotwein gut gehen lassen. Huh, ja. Sie war
    schon recht beschwipst gewesen. Umso kribbelnder fand sie die darauffolgende
    Massage in ihrem Bett. Und auch alles weitere hatte sie als sehr angenehm
    empfunden. Lukas war ein wahrer Hengst. Leider hatte er schon früh am Morgen
    gehen müssen, da er Termine hatte. Ausgelassen tänzelte Rebecca durch die Wohnung.
    Was hatte sie doch für ein Glück. Nein! Sie machte sich ihr Glück. Bestens gelaunt
    ging sie in das Bad, ließ die Wanne voll laufen, träufelte ein paar tropfen Orchideeenöl
    in das Wasser, stieg hinein und genoss ihren Triumph.









    [B]Mitte März. Und es war schon so warm, daß alles zu blühen begonnen hatte und mann
    getrost die Pflanzen nach draußen bringen konnte. Vivianes Krankheit beschäftigte
    mich sehr und so versuchte ich in der Gartenarbeit etwas Ablenkung zu finden.
    Zugleich schalt ich mich. Wie konnte ich an Ablenkung denken, wenn es doch gar
    nicht mich oder meine Familie betraf, die dieses Schicksal einer schlimmen Krankheit
    hatte. Aber es kam mir doch so vor. Viviane war wie eine Schwester für mich.
    Versunken in meinen Gedanken bemerkte ich nicht, daß sich um den Baum, den ich
    goß, bereits eine riesen Pfütze gebildet hatte. "asser, asser" brabbelte Venus und ich
    konnte sie gerade noch davon abhalten, sich mit dem ganzen Körper in das Wasser zu
    schmeißen.











    Ich versuchte Viviane und Nico sooft es ging zu besuchen und etwas im Haushalt
    zu helfen, wenn ihre eigenen Eltern, die noch arbeiteten, keine Zeit hatten. John war
    wunderbar und kümmerte sich mehr als sonst um die Kinder, damit ich jederzeit
    bei unseren Freunden sein konnte. Die Belastung war groß. Für uns alle. Doch
    John und ich waren uns einig, daß es so richtig war, auch wenn das bedeutete, daß
    wir weniger Zeit für uns hatten.












    <Diese Übelkeit. Diese Scheißverdammte Übelkeit. Ich habe es so satt. Und dabei
    ist es doch erst der Anfang>. Viviane hatte keine Ahnung, wie oft am Tag sie das dachte.
    Sie vertrug die Medikamente nicht und der einzigste Sieg ihrerseits war, daß sie sich
    ihre langen Haare abrasiert hatte, bevor sie durch die Chemotherapie ausfallen würden.
    Wenigstens das sollte ihr der Krebs nicht nehmen. Büschel von Haaren, die überall und
    jederzeit ausgingen. So hatte sie ihre Haarpracht sorgsam aufgehoben.










    [B]Yves hatte erst Geburtstag gehabt und war nun ein Jahr alt. Viviane hatte diesen
    Tag im Krankenhaus verbringen müssen. Nico bedauerte dies zutiefst. Aufopferungsvoll
    kümmerte er sich um das Kind und seine Frau. Sie leiden zu sehen, war so schlimm.
    Manchmal, wenn er eingeschlafen war, schreckte er auf, in der Hoffnung, alles könnte
    nur ein böser Traum gewesen sein. Doch dann, wenn er neber sich blickte und den
    kahlrasierten Kopf von Viviane sah, wurde ihm wieder schmerzlich bewusst, daß
    alles Wirklichkeit war.










    [B]Die meiste Zeit saß sie mit Yves im Zimmer auf dem Fussboden und sah ihm beim
    Spielen zu. Sie hatte sich an die neue Frisur, wenn man diese als solche bezeichnen
    konnte, gewöhnt und auch Yves schien sie zu gefallen. Jedenfalls fand er die
    patschenden Geräusche, die es gab, wenn er mit der Hand draufschlug, sehr lustig.
    Viviane wusste, was nun auf sie zu kam. Eine lange Zeit im Krankenhaus, mit
    Schmerzen lag vor ihr. Isoliert von allem um ja kein Risiko vor irgendeiner
    Infektion einzugehen. Morgen war es soweit. Morgen würde sie den langen Weg
    antreten. 3 Wochen war es nun her, daß sie davon erfahren hatte, daß sie an Leukämie
    litt. Es kam ihr vor wie eine Ewigkeit. Traurig starrte sie an die Wand gegenüber,
    wärend Yves mit seinem Holzpferd, daß er zum Geburtstag bekommen hatte, spielte.
    Ihr gesamtes Leben, welches ja noch recht kurz war, zog an ihr vorrüber.










    [B]Sie hatte es nicht ausgehalten. Wie eingesperrt kam sie sich plötzlich vor. Und
    eingesperrt würde sie in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten noch sein.
    Sie musste raus! Ein Gefühl, als müsste sie jeden Moment ersticken überkam sie.
    Schnell streifte sie sich etwas warmes über und eilte nach draußen, wo sie tief die
    frische Märzluft in sich aufsog.










    [B]Sie hatte kaum geschlafen die Nacht und war um 5 morgends dann entgültig
    aufgestanden. Fertig angezogen wartete sie nur noch darauf, daß Nico ebenfalls
    aufstand, damit sie dann Yves zu seinen Eltern und sie selbst ins Krankenhaus
    bringen konnten. Viviane wusste, daß sie ihren Sohn nun an kaum noch sehen
    würde und tiefe Traurigkeit umfing sie. Traurigkeit die sich nach einer Weile in eines
    verwandelte. In Resignation.






    Fortsetzung folgt....


    [/B][/B][/B][/B][/B]

  • OMG, Leukämie! Das ist ja furchtbar!!! :(


    Das habe ich ehrlich gesagt nicht vermutet. :rolleyes Klar das nun für alle eine große Belastung ansteht. Gut das Nico ihr so gut es geht hilft und auch John und Ayleen. Wie schlimm muß es sein von dem Mann den man liebt auf unbestimmte Zeit getrennt zu sein und erst recht von seinem Kind. Denn die Besuche im Krankenhaus können es gar nicht wett machen, zumal Kinder so viel ich weiß gar nicht auf diese Stationen dürfen.
    Das wird verdammt hart für sie und die anderen. :(


    Schön das Ayleen sie unterstützt und auch John ganz selbstverständlich mitzieht, auch wenn es für sie nicht einfach ist.



    Das Rebecca diesen Abend für ihren ganz persönlich, glanzvollen Auftritt nutzt war klar. Und schon gleich hat sie einen neuen, noch dickeren Fisch an der Angel, bin nur gespannt ob der auch so gutmütig sein wird wie Robert. Oder ob er schneller merkt, das es ihr nur um´s Geld geht.

    My Name Is Love - Nina Love

  • Ach Du meine Güte, das ist furchtbar traurig...
    Und es trifft wie immer die Falschen, nicht? Gut man wünscht es auch den "Richtigen" nicht, aber gerade Viviane hätte es nicht sein müssen.
    Armer Nico, armer Yves!
    Und ich finde es wunderbar, das sich Ayleen und John bemühen zu helfen, das macht ja wahre Freunde aus, das sie da sind, wenn es einem schlecht geht, nicht nur wenn alles in Ordnung ist.

    Das Rebecca gleich wieder ihre Netze auswirft, war mir klar. Doch das da noch was kommen muss um Robert zu ärgern, da bin ich mir ebenfalls sicher.

    Eine tolle FS, liebes Schwesterlein.

    LG, Lenya

  • Irgendwie... manchmal glaube ich, es gibt keine Zufälle.
    Heute hat mir mein Chef erzählt, er habe meine frühere Chefin auf seinem Seminar getroffen, von der Firma, in der ich vorher gearbeitet habe. Relativ kurz, nachdem ich dort anfing, fand man bei ihr (nach ca. 3 Jahren Suche, warum ihre Blutwerte nicht stimmten) einen faustgroßen Tumor, angeblich inoperabel. Als ich ging hieß es noch man gebe ihr 1/2 - 2 Jahre, und jetzt scheint sie doch wieder völlig genesen, zum Glück.
    Leukämie... ein leidliches Thema. Da ich aus einer Gegend komme, in der sie "gehäuft vorkommt", weiß ich aus dem Bekanntenkreis, wie es ist, das zu haben, und auch wie es ist, wenn ein Bekannter gewinnt, oder auch verliert. Zum Glück blieb meine nähere Verwandtschaft bisher verschont.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass Du das Thema fallen lassen sollst, oder ich nicht mehr mitlese, sondern eher, dass ich es nachvollziehen kann, wie es Deinen Chars jetzt wahrscheinlich geht. Meiner Meinung nach ist es durchaus i.O. auch solche schwehrwiegenden Themen in FS zu verarbeiten, einerseits, um sie nicht vergessen zu machen, andererseits, weil das Leben nunmal so spielt. Und, so wie ich Deine FS bisher kenne, bist Du glücklicherweise nicht so, das Thema zu verfälschen, nur des Effektes willen. Und nein, Du musst jetzt nicht Medizin studieren, eine gewisse künstlerische Freiheit kannst Du Dir schon zugestehen. Es ist immer noch "nur" eine FS.

    Was Rebecca angeht: Die sollte gut aufpassen, dass sie nicht nur ein Foto in einer Bildergalerie ist, unter dem ein Häckchen sitzt, nach dem Motto: Die hätten wir auch, welche jetzt?

    Liebe Grüße, und hoffentlich habe ich Dich nicht verschreckt,
    cassio

    PS: @ Lenya: Ich denke, so etwas muss immer die falschen treffen, aus dem einfachen Grund: da gibt es keine richtigen. Niemand verdient so etwas, egal, wer.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • nein bitte nicht...
    warum erwischt dieses schicksal immer die falschen??? ich mein es ist nicht so das man irgendwem krebs wünscht, warum trifft es aber immer die, die es am wenigsten verdient haben das schicksal der quälenden krankheit? viv hat es schlau gemacht mit ihrer neuen "frisur" ich hätte auch so gehandelt, lieber selbst über den körper entscheiden so lange es geht, als nach und nach seelisch kaputt zu gehen mit jeder strähne die einen ausfällt...
    zu rebecca sag ich mal nix weiter, im wahren leben würde mich diese frau nur aufregen... sie hat doch jetzt alles was sie wollte, warum kann sie robert jetzt nicht in ruhe lassen??? und auch wie du dieses heikle thema in deine FS einbringst ist dir gut gelungen. ich hoff ja das es für viv ein happyend gibt....

    schönes wochenende wünsch ich dir (und mache weiterso tolle fortsetzungen!!!)
    LG deine jule


    so und nun nochmal ein ganz ganz großes lob. die charaktere deiner fs sind wirklich toll!

  • Oh mein Gott!
    Die arme Vivanne! Dass es Krebs ist, hätte ich ja doch nicht gedacht. Und dann auch noch Leukämie. Eine Freundin von mir ist vor 2 Jahren auch an Leukämie erkrankt und war deswegen ein ganzen Jahr nicht in der Schule. Aber sie hat die schwere Zeit hinter sich.
    Hoffentlich kann auch Vivianne den Krebs besiegen. Aber irgendwie kommt es mir vor, als hätte sie jetzt schon aufgegeben. Ich hoffe, dass sie es trotzdem schafft. :hua
    Die Bilder und die Texte sind diesmal wieder wunderschön! Auch den Schreibstil, wie die schwere Zeit von Vivianne, Nico, Ayleen, John und deren Kindern schilderst find ich besonders gelungen. Ich leide richtig mit. :(


    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob die Therapie bei Vivianne anschlägt.
    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Gleich zweifach starker Tobak, den ich da verkraften muss!


    Die Szene mit Rebecca ist ja schon mal filmreif, ernsthaft! Diese Unverfrorenheit muss man erstmal aufbringen, würde ich sagen, gar nicht so einfach, oder? Aber sie schafft das mit Bravour.
    Platzt da einfach rein und verlangt Karten! Und dann gibt er ihr auch noch seine eigenen.
    Nichts gegen Ruhe haben, aber ich hätte sie an den Schultern gepackt, auf ihren Absätzen umgedreht und zur Tür rausgeschoben, wenigstens nachdem sie derart auf Pat losgegangen ist.
    Deren Ruhe kann ich nur bewundern. Das Treffen von Ex und Neuer ist bestimmt immer nicht besonders angenehm, aber das hier sprengt ja schon fast alles.
    Nun ja, auch wenn ich froh war, über die kurze Rebecca-freie Zeit, hab ich nichts dagegen, wenn sie ein bisschen weiter ihre Intrigen spinnt, das macht das Ganze doch richtig prickelnd.


    Gar nicht prickelnd finde ich allerdings, was du mit der armen Viviane anstellst. Leukämie ist ja nun keine Krankheit, die man mal einfach so wegsteckt. Das steht man im Grunde schon auf der Liste und braucht trotz guter Behandlung auch eine gehörige Portion Glück, um das zu überstehen.
    Die Vorstellung, sie könnte das nicht überstehen, gefällt mir gar nicht.
    Vor allem, da auch ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, sie habe schon längst aufgegeben.
    Soviel Resignation schon am Anfang der Behandlung!
    Sie tut mir in der Seele leid und ich hoffe und wünsche mir von dir, dass du dem armen Mädel eine Chance gibst!
    Allerdings wenn ich das jetzt mal sagen darf, die Glatze steht ihr irgendwie sehr gut!

  • Hallo Tantchen, ausgehrechnet Leukämie. Die arme Vivianne !!!:hua
    Armer Nico und armer Yves. Vivianne kann doch nicht einfach so krank werden. Vor alem braucht Yves sie doch und Nico auch.
    Es ist toll wie Ayleen versucht den beiden zu helfen!!!


    Diese Rebecca ich könnte gerade mal so...:keule:keule:keule:keule:keule:keule.... *zusammen reis*


    Freu mich schon auf deine nächste FS.


    h.D.G.D.L Freyja :kuss

  • Wow, Rivi, mit dieser FS hast du dich ja wohl selbst übertroffen! Also ich glaube, dass war eine deiner allerbesten bisher!
    So traurig und erschreckend die Nachricht ist, dass Viviane an Leukämie erkrankt ist, so schön und gefühlvoll beschreibst du die Gedanken und Gefühle deiner Figuren. Mein Kompliment!


    Mein Gott, was für ein Schock für die junge glückliche Familie und natürlich auch für die Eltern und Freunde!
    Leukämie muss ja nun nicht tödlich enden und ich hoffe ganz fest, dass Vivianne die Chemotherapie übersteht und wieder gesund wird. Und vor allem: dass sie Kraft schöpfen kann aus der Liebe zu ihrem Mann und Kind und dass sie merkt, dass es noch lange nicht zu Ende ist. Wie es scheint, hat sie ja bereits resigniert, und dies bereits ganz am Anfang.


    zu Rebecca: die Frau kann einem nur leid tun, rennt sie doch die ganze Zeit nur irgendwelcher oberflächlicher Bestätigung nach und wird dabei immer frustrierter und unglücklicher. Der neue Mann an ihrer Seite ist wohl vor allem an ihrem Luxus(-körper) interessiert. Ob sie es noch lernen wird, dass nicht alles Gold ist, was glänzt? Wenn du mich fragst, gehört diese Frau in eine gute Psychotherapie!


    Was sie mit dieser sogenannten Freundin Barbara verbindet, ist ja auch nur (ein wohl gegenseitiges!) Ausnutzen, was mit wirklicher Freundschaft überhaupt nichts zu tun hat!


    Sei es wie es wolle...... bis zum nächsten Mal!


    Ein dickes Müntschi und ein Chnuddu für dich!
    Lizzie

  • Hallo!
    War bis jetzt eher ein stiller Leser deiner FS und ich finde sie wirklich sehr toll. Ich möchte auch ganicht weiter darauf eingehen es wurde ja schon sehr viel gesagt. Das letzte Kapitel hat mich besonders betroffen. Mir sind so gar die Tränen gelaufen und mein Mann musste mal wieder Lachen und wundert sich wie ich bei einer FS weinen kann. Aber gerade wenn es um Krankheiten geht fühle ich richtig mit, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schlimm es für die ganze Familie ist. Ich wünsche mir dass sie den Krebs besiegt und nie die Hoffnung verliert auch wenn sie einen harten Kampf vor sich hat.
    Freue mich schon aufs nässte Kapitel.
    *liebe grüße Ines*

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • So, meine lieben. Morgen früh ist es soweit und ich werde die nächsten 2 FS bringen. Eine reine Rebecca, Robert, Patricia Folge. Ahhh und eine neue Person kommt dazu. Vorher möchte ich, wie üblich, gerne auf Eure zahlreichen Kommis antworten, für die ich mich schon mal ganz lieb bedanken möchte. :rosen

    Nina Love Ja die Vorstellung lange von der Familie getrennt zu sein ist bestimmt für jeden schrecklich. Ich würde das nicht aushalten, daß weis ich. Auf Rebeccas neuen Freund kann man schon mal gespannt sein.

    Lenya Danke, danke. Weist ja, daß ich auf Dein Lob besonders baue. Bist ja wesentlich erfahrener als ich. Ja so Krankheiten wünscht man eigentlich dem ärgsten Feind nicht, stimmt schon. Aber leider kommt es immer wieder vor. Da schämt man sich schon fast, wenn man über einen banalen Schnupfen schimpft.

    cassio Dir ein besonderes Dankeschön. Dein Kommi hat mir schon zu denken gegeben und im ersten Moment hatte ich wirklich den Gedanken, daß es vielleicht doch keine gute Idee war, dieses Thema aufzugreifen. Aber ich stehe dennoch dazu und es ist ja immer noch eine Geschichte. Und wer weis, vielleicht geht sie ja gut aus. ;)

    @~Jule~ Das war aber wieder ein dickes Lob. Mööönsch danke, danke. :herzlichs
    Ich freue mich, daß Dir meine Charaktere so gut gefallen. Hach, daß macht mich richtig froh. Lieben dank!

    Holly Es ist gar nicht so einfach, die richtigen Gefühle zu beschreiben. Wut und Hass sind, meiner Meinung nach, leichter wiederzugeben als Trauer. Ich versuche mir vorzustellen, wie ich und mein Umfeld wohl
    reagieren würden, daß hilft. Und das ich das Nahe bringen kann, spornt mich noch mehr an. Vielen dank!

    Nerychan Filmreif?? Ehrlich?? Freu!!! Ich muss gestehen, daß ich mich dabei erwischt habe, daß das Schreiben um Rebecca am meisten Spaß macht. Wenn man sonst immer lieb und nett ist wie ich (hahahahaha), macht es richtig spaß, auch mal eine fiese Seite raushängen zu lassen.
    Was ich mit Viviane gemacht habe, tut mir selber unheimlich weh. und manchmal denke ich: Wieso hast Du das gemacht??
    Tja, ich weis es nicht. Es kam einfach so und dann muss es auch so sein.
    Hoffen wir mal das beste für Viviane. :kopfstrei
    Übrigends fand ich auch, daß Vivi die Glatze gut steht.

    Freyja Gell? Die böse Tante macht wieder nur schlimme Sachen! :huchi :devil

    lizzie Hui! Da bleibt mir ja die Luft weg. Meine beste? Ich wünschte mir, daß ich mich noch steigern könnte. Wenn ich dagegen meinen Anfang sehe. urrgs. Am liebsten würde ich den komplett überarbeiten. ;)

    @ineshnsch Ich freu mich über jeden Kommi und ganz besonders auch mal von stillen Lesern. Vielen Dank für Dein Kompliment. Und ich glaube, wenn Du sagts, daß Du geweint hast, ist das eine ganz besondere Ehrung für mich. Ja,ja. das ist wieder typisch Männer. Die belächeln das mal wieder. Aber wehe wenn ihr Fussballverein absteigt oder verliert. :Schmoll
    So sind sie halt mal.

    Euch allen Lesern und Kommischreibern vielen, vielen dank!

    Eure Rivendell

  • Nun, was soll ich sagen? Ich hab´s geahnt. Leukämie, na toll. Wollen wir hoffen, daß sich Vivianne wieder fängt; logisch haut einen so eine Diagnose erst mal aus den Socken, aber sie hat ja eine Familie, die ihr Halt gibt. Um die Kotzerei beneide ich sie nun aber echt nicht. Aber noch ist das Ende nicht gesprochen, wie gesagt, Leukämie kann geheilt werden.

    Und Rebecca hatte einen Hengst? <hrhr> Dieser Ausdruck hat mich sehr amüsiert und irgendwie paßt er zu Rebecca. So eine dumme Pute. Warten wir´s mal ab, wie es sich für sie entwickelt. Die mit ihrer Gier nach Macht und Erfolg. Ist mir schleierhaft, wie man so oberflächlich sein kann. Naja, vielleicht haben wir Glück und sie wird vom Blitz getroffen. :hehe


    Grüßchen

    dropdead