Abend! Ich präsentiere euch jetzt hier mal meine erste Fotostory. Die Vorstellung der Charaktere und das erste Kapitel sind auch auf Simszone zu betrachten, da das Forum dort aber seit knapp zwei Wochen zu ist, folgt morgen hier das zweite Kapitel. "Park Universität" ist nur der Arbeitstitel und deswegen nicht auf dem Cover (erstes Bild) zu sehen.Ich hoffe euch gefällt die Story und würde mich über Kommentare, positive und negative, freuen. Viel Spaß!
Dies ist Hannah Nowak, der Hauptcharakter meiner Fotostory. Hannah ist 20 und Studentin an der Park Universität, wo sie Englisch und Geschichte studiert. Auch sonst ist sie ein sehr offener, fröhlicher und kontaktfreudiger Mensch und will das Leben in all seinen Facetten, vor allem die Liebe, kennen lernen. Da Hannah bis jetzt nie große Probleme oder Schwierigkeiten hatte, fehlt ihr in manchen Situationen die Erfahrung und die gesunde menschliche Vorsicht.
Nelly Richter ist Hannahs beste Freundin und oft genug ihre vernünftige Ratgeberin. Während Hannah zu gutgläubig ist, ist Nelly umso vorsichtiger und verschlossener in unbekannten Situationen und fremden Menschen gegenüber. Durch die Scheidung ihre Eltern wurde sie schon früh mit Problemen, Streit und Ängsten konfrontiert und dies hat nach wie vor großen Einfluss auf Nellys Verhalten. Ihr Studienfach an der Park Universität, Medizin, passt deswegen zu ihrer ruhigen und rationalen Art.
Lukas van Ahlen kommt aus einer reichen und in der Gesellschaft sehr geachteten Familie. Lukas Erziehung und Ausbildung ist tadellos und er weiß sich in Gesellschaft zu benehmen, so dass er optimal dort seinen Platz einnehmen könnte. Deswegen war es eine große Enttäuschung für seine Familie als er sich nach dem Abitur dagegen entschied wie der Rest seiner Familie Medizin in Heidelberg zu studieren, sondern sich an der Park Universität für Informatik und Physik einschrieb. Dies macht sein starkes Selbstbewusstsein deutlich.
Paul Janßen kennt Lukas schon seit der Grundschule und der 20-jährige Sportstudent betrachtet es als seine Lebensaufgabe soviel Spaß, Abenteuer und verbotene Aktionen zu erleben wie nur möglich. Nicht selten zieht er auch seine Freunde da mit rein und kommt nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Doch auch wie waghalsig und unruhig Paul ist, seine Freunde können sich immer auf ihn verlassen und hin und wieder hört er auf den Rat von Lukas und büffelt über seinen Büchern.
Samuel Martens ist der fünfte im Bunde, aber das fünfte Rad am Wagen noch lange nicht. Dagegen würde sich der charismatische Jurastudent mit dem großen Mundwerk zu wehren wissen. Und hört man Samuel zu, kann man ihn sich schon wirklich als Anwalt die Jury überzeugend vorstellen. Da Samuels Geschichten meistens spannend und witzig sind, macht ihm auch niemand den Posten als Alleinunterhalter streitig. Im Grunde ist er eine Mischung aus Paul und Lukas, aber doch wieder auch ganz anders.
Aber unsere Studenten wären nichts ohne sie: Claudia Karsten, Chefin der Mensa, Seelensorgerin, und mütterliche Freundin in einem. Claudia scheint 24 Stunden am Tag an der Universität zu sein, kümmert sich hervorragend um die kulinarische Verkostung und manchmal kann sie dem einen oder anderen ihrer Schäfchen mit ihrer Reife und Erfahrung doch mehr weiterhelfen als man denkt. Letztendlich hat man immer den Eindruck, dass Claudia schon genau wusste, was die beste Entscheidung ist.