[Fotostory] Esmeralda

• Die Anrufe wurden weniger. Und irgendwann war ganz Schluss damit. Vanessa meldete sich gar nicht mehr bei mir. Sie war beleidigt, was ich gut nachempfinden konnte. Ich war ja auch ein Ekel. Wieso hatte ich nicht den Mumm gehabt, ihr zu sagen, dass sie mich nicht immer anrufen soll? Ich war einfach zu feige. Ich wollte wohl ihre Gefühle nicht verletzten, doch jetzt hatte ich alles schlimmer gemacht.

Dicke Tränen liefen mir über die Wangen und ich heulte fast täglich. Wenn hier in den nächsten Tagen nicht eine große Schar von Kunden einflog, musste ich den Laden schließen. Dicke Wolken schoben sich vor die Sonne und es fing an zu regnen. Sollte es doch ruhig regnen. Als ob dadurch mehr Kunden in meinen Laden kommen würden. Der Nachmittag an diesem Freitag verlief schleppend. Weit und breit war kein Kunde in Sicht.

Ich lag auf meiner kleinen Couch, die ich vom Sperrmüll geholt hatte, und döste vor mich hin.

„Ach, hier bist Du, Mutter“ , sagte Hannes. „Wir haben gerade in dein Schlafzimmer gesehen, doch du warst nicht da. Wie ich sehe liest du deine Biographie.“

„Ja, ich wollte die alten Erinnerungen mal wieder auffrischen.“

„Konstanze macht jetzt Frühstück, kommst du auch gleich zum Essen?“

„Ja, ich lese nur noch das nächste Kapitel.“ Hannes nickte und verschwand ins Esszimmer. Ich nahm das Buch wieder hoch und las weiter.

Ende Kapitel 5

So, das wars auch schon wieder.. Ich hoffe es hat euch gefallen...

[CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch

Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

• Toll gemacht Pumi! :applaus
    Ich hoffe so sehr, das der Laden bald besser läuft und Vanessa und Esmeralda sich wieder verstehen.
    Die Biographie wird immer besser, finde ich. :eek:

• Super Fortsetzung.
    Ich hoffe das vanessa und Esmeralda sich bald wieder vertragen werden.
    Die Bilder sind dir wieder mal super gelungen
    und passen super zum Text.
    Mach weiter so....:applaus

• Tolle fortsetzung -wie immer !
    Bin gespannt wie die biographie weiergeht =)
    ps:die junge esmeralda find ich voll hübsch :D

[CENTER]:applaus [SIZE=4]Die besten Sims2-Downloads[/SIZE]:applaus [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]:wart[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Grüße an alle die mich kennen![/SIZE][/CENTER]

• danke für euren lieben kommis.. ihr werdet in irgendwann sehen, ob sich esmeralda und vanessa wieder vertragen.. ich werde natürlich vorher nichts verraten.. sonst nehme ich vllt euch die lust zum lesen.. ;)

• Alle Achtung, die Story ist gut! Kenne sie schon ein bisschen aus dem Simforum und freue mich, dass ich nicht so lange warten muss bis dieses wieder funktioniert, um die Fortsetzung zu lesen. Mach weiter so. Esmeralda scheint noch viele Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen zu haben. :)

• Sehr gut!! Wirklich klasse, die Fortsetzung!!!!!!!!!!!!! (<- man beachte auch hier die Anzahl der Ausrufezeichen :rollauge )

Die arme Esmeralda... klar, sie war irgendwo selbst Schuld, aber immer wieder die selbe Frage zu hören und erzählen zu müssen, dass man keinen Erfolg hatte, ist sehr frustrierend und von daher kann ich sie auch verstehen. Nun freu ich mich schon mal auf das nächste Kapitel (aber sag - ist es sehr schlimm, wenn ich Esmeraldas Sohn blöd finde?! :misstrau ) und werde mich in meiner Schlaflosigkeit damit beschäftigen, mir auszudenken, wie die Bio weitergehen könnte...

Weiter so!! :applaus

Natascha

• Es geht weiter.. Viel Spaß beim lesen !!!

Kapitel: 6

[I]Der Fremde

Meine Augen wurden schwer und ich fiel in einen tiefen Schlaf. Ich träumte davon, dass ich mich kaum noch retten konnte vor den ganzen Kunden.

Überall im Laden standen welche und hatten Fragen an mich. Plötzlich wurde ich von der Türklingel geweckt.

Ich öffnete die Augen und ein junger gut aussehender Mann stand vorne im Geschäft. Ich konnte es nicht glauben, mein erster Kunde heute!

Ich sprang von meiner Couch auf und begrüßte ihn freundlich.

„Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?“

„Guten Tag, schöne Frau. Ich suche was Schönes für meine Mutter. Es ist ja bald Muttertag und ich wollte ihr eine Freude machen. Es muss aber was Besonderes sein, sie ist eine ganz besondere Frau in meinen Leben.“

Ich musterte ihn ganz genau. Er hatte ein fantastisches Lächeln und Augen so blau wie der Himmel. Mein Herz machte Purzelbäume und ein leichtes Kribbeln war in meinem Bauch zu spüren. So ein merkwürdiges Gefühl hatte ich zuvor noch nie gespürt. Mein Blick wanderte zu seiner rechten Hand und ich bemerkte, dass er keinen Ring trug.

„Hallo? Haben Sie mir zu gehört?“ wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.

„Oh, Entschuldigung! Ich war ganz in Gedanken.“

„Das habe ich gemerkt. Ich frage mich, was eine so schöne, junge Frau nur zum Grübeln bringen kann?“ Er strahlte mich an.

„Mein Name ist Nico Müller“, sagte er und reichte mir die Hand. Meine Hand war schwitzig und ich wischte sie vorher an meinen Kittel ab.

„Ich bin Esmeralda Wood.“
    „Schön, Sie kennen zulernen, Esmeralda. Das ist aber ein sehr ungewöhnlicher Name.“

„Ja, meine Eltern fanden ihn damals so schön.“

„Können Sie mir helfen, was für meine Mutter zu finden?“

„Ja, natürlich helfe ich Ihnen. Dafür bin ich doch da.“

Wir durchsuchten den Laden und fanden schließlich das Passende. Nico schien sehr begeistert zu sein. Er trug ein ganz außergewöhnliches Parfüm. Durch den Duft befand ich mich wie in Trance. Nico stand nah bei mir und ich schloss die Augen. Es war schön, ihn in meiner Nähe zu spüren. Es kam mir so vor, als ob wir uns richtig vertraut waren.

Teil 2 folgt....

[/I]

• Er bezahlte schließlich seine Ware. Ich war so stolz gewesen. Er kaufte einen der teuersten Sträuße, die hier bei mir standen.

„Darüber wird sich meine Mutter aber freuen“, sagte Nico und lächelte mich an.

„Das hoffe ich doch sehr.“

„Es war schön, Sie kennen zulernen, Esmeralda. Ich werde Ihren Laden weiterempfehlen.“

„Danke, das ist sehr nett von Ihnen.“ Sollte ich wirklich über die Lippen bringen, was mir auf dem Herzen lag?

„Ich hoffe, Sie kommen mich bald mal besuchen?“ Mein Herz pochte mir bis zum Hals und warmer Schweiß lief mir den Rücken hinunter.

Nico drehte sich um und lächelte mich wieder an.

“Natürlich komme ich Sie noch mal besuchen, wenn Sie es wünschen.“ Dabei zwinkerte er mir zu und verlies meinen Laden. Es wurde langsam dunkel draußen. Ich schloss ab, ging nach oben in meine Wohnung und träumte von Nico. Diese fantastischen blauen Augen und dieses süße Lächeln. Den Duft seines Parfüms hatte ich immer noch in der Nase.

„Mutter, kommst du frühstücken?“ riss mich Hannes aus meinen Gedanken. Die erste Begegnung mit Nico werde ich wohl nie vergessen. Ich ging ins Esszimmer und wir frühstückten gemeinsam.

Ende Kapitel 6

• Tolles Kapitel! *schwärm*
    Dieser Nico sieht aber wirklich toll aus!
    Ich frag mich schon, wann er nochmal wiederkommen wird und was die beiden noch machen.

• Wow ein sehr gutes Kapitel. Hab mich gefreut, als die Fortsetzung online war. :) Na wann Nico jetzt wohl wieder kommt? *gespannt ist* Freue mich sehr auf die Fortsetzung! Mach weiter so! :applaus

[CENTER][SIZE=1]Germany[/SIZE][/CENTER]

• Hallo Pumi :)

Ein großes Lob für deine Story! Du schaffst es immer wieder an den spannendsten Stellen aufzuhören! Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht. Vorallem was es mit diesem Nico auf sich hat, intersssiert mich ;)

Ich vermute auch, dass sich Esmeralda in ihn verlieben wird. Vielleicht ist er sogar der Vater von ihrem Sohn?!

Naja, bis bald :)

Lg Cherry

[COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

• Echt schöne fortsetzung. Ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr herraus. Was wol mit Nico und Esmeralda wird... Bin schon sehr gespannt... Mach bitte schnell weiter ja...
    (weil sonst muß ich dich) und das willst du doch nicht oder!?
    Mach weiter so..
    hdl Rama

• sweety: danke für dein kommi.. du wirst es im laufe der nächsten kapitel sehen was es mit nico noch so alles auf sich hat.. vllt wird er ja auch gar nicht mehr in der fs vorkommen.. wer weiß.. :D

Dani: danke.. ja du hast es richtig gesehen.. esmeralda hat sich so eben unsterblich verliebt.. aber er ist ja auch ein schnuckelchen...

@Jour Vert: das glaub ich dir gerne.. danke für dein kommi..

Nati: eigentlich schon.. freundinnen halten immer zusammen.. aber wer weiß.. danke für dein lieben kommi..

Candy: danke schön

Cherry: danke.. natürlich verrate ich nichts was noch passieren wird oder auch nicht.. du wirst es in den folgenden kapiteln alles zu lesen bekommen..

@Rama: aua.. :schnappi ... und das mache ich mit dir, wenn du mich weiter so piekst.. :D danke für dein kommi..HDAL

• Eine tolle Geschichte!
    Die einzigen Kritikpunkte, die da wären: ein Plasma-Fernseher in der Wohnung vor ... ungefähr vierzig Jahren? Andererseits - du hast nie erwähnt, wann denn die Gegenwartsgeschichte spielt, also können wir dir da keinen Strick daraus drehen :).
    Ach ja, und dann noch eine winzige Kleinigkeit: "lassen". Sie "ließ" sich auf den Stuhl neben Hannes fallen etc., nicht "lies"

Jetzt klinge ich so meckerig... :rolleyes Aber wirklich, ich mag deine Fotostory sehr! Endlich mal kein trotziger Teenie mit seinen ach-so-weltbewegenden Problemen, sondern eine nette Oma als Hauptperson! Super.

Zuerst war ich etwas irritiert, wieso so viele Leute ein Autogramm von ihr wollten, aber wenn sie früher Kinderbücher herausgebracht hat, ist es klar. Eine etwas andere Astrid Lindgren? Wunderbar.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]