Kapitel: 16
Der Besuch
Hannes Mimik sprach manchmal schon Bände. Ich verstand ja, wenn er nicht so gut auf seinen Vater zu sprechen war. Aber was sollte ich tun? Er war, nein er ist, meine große Liebe!
Konstanze räumte die Teller weg und spülte in der Küche ab. Hannes folgte ihr ohne einen Ton mit mir zu sprechen. Mir war es egal, auch wenn er sauer auf mich war. Ich konnte meine Gefühle eben nicht verstecken. Meine Biographie lag auf dem Tisch. Ich klemmte sie mir unter den Arm und ging nach oben in mein Zimmer. Dort würde mich keiner stören und ich müsste diese grässlichen Blicke von Hannes nicht ertragen.
Ich legte mich auf mein Bett und klappte das Buch auf.
Vor der Tür zupfte ich meine Kleidung noch mal zu recht und riss die Tür auf. Doch vor der Tür stand nicht Nico, sondern Vanessa.
Sie lächelte mich verlegen an. Mein Blick fiel hinter Vanessa, denn da erschien Nico. Doch er sah Vanessa und ging schnell wieder zurück und zeigte mit den Fingern einen Telefonhörer. Nico war außer Sichtweite und ich wendete mich wieder Vanessa zu.
„Hallo Vanessa.“
„Hallo Esmeralda. Kann ich rein kommen?“„Ja klar, komm nur herein.“
Ich trat einen Schritt zur Seite und Vanessa ging die Treppe hinauf. Wir setzten uns in die Küche und Vanessa wirkte immer noch sehr verlegen. Es war ein komisches Gefühl, mit Vanessa hier zu sitzen. Ich wusste auch nicht wirklich, worüber ich mit ihr reden sollte.
„Wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen?“
„Ach, eigentlich ganz gut. Und dir? Ich habe gehört, dein Geschäft läuft ziemlich gut.“
„Ja, das tut es. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Vanessa, es tut mir leid, dass ich damals nicht mehr ans Telefon gegangen bin, wenn du angerufen hast. Aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, immer wieder diese Frage von dir zu hören.“
„Ja, ich verstehe dich und es tut mir auch leid. Ich hätte dich nicht jeden Tag anrufen sollen. Sollen wir das Kriegsbeil begraben und zu einem schöneren Thema übergehen?
„Ja, sehr gerne. Erzähl, was war bei dir sonst noch so los?
„Bei mir ist einiges passiert. Ich bin wieder mit Wolfgang zusammen und er hat mir einen Heiratsantrag gemacht.“
Teil 2 folgt.. bitte warten..