So Euch möchte ich meine FS nicht vorenthalten. Ich hoffe, sie wird euch gefallen. Diese Story spielt in zwei Zeiten. Es könnte vielleicht ein bissel verwirrend werden. Den Text aus der Vergangenheit schreibe ich kursiv. Und die Bilder aus der Vergangenheit haben einen weißen Rahmen. Die Vergangenheit-Bilder sehen auch ein bissel anders aus. Es handelt sich überwiegend um eine Biographie. Ich weiß nicht, wie so eine aussieht. Also wenn es hier nicht zutreffen sollte, bitte keine Kritik darüber. Ich weiß es eben nicht besser. So jetzt Schluss mit dem Gelaber.
Kapitel 1:
Mutter & Sohn
Dicke Regentropfen prasselten gegen die Fenster und der Wind heulte um das Haus. Meine Enkelkinder saßen auf dem Boden und spielten mit ihrem Puppenhaus.
Mein Sohn und meine Schwiegertochter schauten sich einen Film an. Ich saß wie immer in meiner kleinen Ecke hier am Fenster und beobachtete die Leute, die eilig die Straße entlang liefen. Es wurde langsam Abend und der Regen weniger.
Ich mochte diese verregneten Tage. Sie waren wie mein Leben. Die paar Male, die ich wirklich glücklich war, konnte ich an einer Hand abzählen. Mein Sohn und seine kleine Familie waren mein ganzer Stolz. Als ich langsam alt wurde nahmen sie mich hier in ihrem Haus auf. Mein Sohn Hannes meinte, es wäre besser für mich nicht so allein zu leben. Ich gab mein Haus und meinen kleinen Blumenladen auf und zog zu ihnen. Hier hatte ich doch meine Enkelkinder, die ich über alles liebte.
Ich fragte mich, wie mein Leben wäre, wenn ich geheiratet hätte und jetzt mit meinem Mann zusammen leben würde. Ich stellte mir vor, wie Nico und ich jetzt glücklich wie Hannes und Konstanze auf der Couch sitzen würden und uns wahrscheinlich denselben Film ansahen.
"Mutter?“ Wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich schreckte zusammen und blickte in das Gesicht meines Sohnes, der sich in den anderen Sessel neben mir gesetzt hatte.
„Was ist mit deiner Biographie?“
„Ich bin fast fertig. Es ist einfach zu schwierig, die Ereignisse der letzten Jahre zu beschreiben.“
„Achso, du meinst die Geschichte mit meinem Erzeuger.“
„Er ist nicht nur dein Erzeuger. Er ist dein Vater und ich möchte......“
„Mutter, du willst doch wohl jetzt nicht, dass ich Respekt vor diesem Mann habe. Er hat uns damals...“