Sims 2 startet nicht

• Ich habe meinen Computer neu aufsetzen müssen und dabei alles auf der Festplatte c löschen.

Jetzt habe ich die Sims 2 löschen müssen. Ich versuche jetzt seit schon seit einer Woche die sims 2 wieder zu installieren. Leider funktioniert das nicht.

Das installieren geht ja. Dann drücke ich auf Spiel starten und das weiße mit Die Sims 2 kommt, dann wird der Bildschirm scharz und die schrift (EA-GAmes) nehme ich an steht dort und der Computer friert ein. Dann muss ich über den Task Manager das Spiel schließen weil es nicht mehr reagiert.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Hier meine Computer daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: MSI
    Systemmodell: MS-6712
    BIOS: Version 07.00T
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
    Arbeitspeicher: 512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 215MB verwendet, 1034 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)

Name: NVIDIA GeForce FX 5600 (Microsoft Corporation)
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5600
    Datum: 04.08.2004

Ich habe keine Downloads oder sonst etwas installiert.

Ich bitte um Hilfe!!!!!!!

• Das dauert manchmal ein bissche, ist es das erste Mal nach der Installation, dass Du es startest? Gib dem Spiel mal etwas Zeit, ca 10Minuten ohne was zu drücken und schau obs dann vielleicht geht.

• das mit dem treiber habe ich noch nicht gemacht aber die patches habe ich runtergeladen und wenn ich sie installieren möchte sagt der computer immer die sims 2 wurde nicht oder mit fehler installiert.

Dann komme ich nicht weiter.

• dann deinstallier sims, lösch die registry und installier nochma neu. ohne das irgendwelche progs im hintergrund laufen...

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Wie Powersurge schon gesagt hat, wäre ein neur Treiber angebracht, deiner ist veraltet....

Aus der Technik FAQ:

Eine korrekte Deinstallation wird folgendermaßen durchgeführt:

1. Wenn man noch Sachen sichern möchte, sollte man das jetzt tun und sie an eine andere Stelle kopieren, um sie so sicher vor der Löschung zu bewahren.

2. Nun deinstalliert man das Spiel über Systemsteuerung --> Software, indem man dort den entsprechenden Eintrag auswählt. Hat man die Spielstände zuvor gesichert, dann kann man diese von der Deinstallationsroutine ebenfalls mitlöschen lassen.

3. Nun kann man zuerst über die Windows-Suche nach auf der Festplatte verbleibenden Sims-Ordnern suchen. Durch Öffnen der Suche und Eingabe der jeweiligen Begriffe, z.B. Sims 2 können so die Ordner gefunden und anschließend gelöscht werden.

Achtung: Wenn man kein anderes Spiel der Marke EA GAMES auf seinem Rechner installiert hat, kann man auch nach diesem Begriff suchen.

4. Anschließend kann man bei Bedarf einen Neustart durchführen. Die Registrierungsdatei von Windows sollte nun geöffnet werden. Dies kann man über Start --> Ausführen tun. Hier gibt man dann ganz einfach regedit ein und die entsprechende Datei öffnet sich.

5. Nun kann man über die Suchfunktion, die die windowseigene Registrierungsdatei besitzt, ganz einfach die Einträge finden und löschen. Man ruft die Suchfunktion über Bearbeiten --> Suchen auf und sucht dort nach Begriffen, wie z.B. Sims 2. Die erscheinenden Einträge bzw. Schlüssel können dann gelöscht werden.

Hier gilt allerdings große Vorsicht, denn löscht man einen falschen Schlüssel, der für das System oder ein Programm wichtig ist, kann es vorkommen, dass dieses nichtmehr startet oder nichtmehr richtig funktioniert.

Achtung: Wenn man kein anderes Spiel der Marke EA GAMES auf seinem Rechner installiert hat, kann man auch nach diesem Begriff suchen.

6. Nun kann man seine Spiele, am besten der Reihenfolge nach, wieder installieren.

Die Reihenfolge sieht momentan folgendermaßen aus:

• [I]Grundspiel Sims 2

[/I]
    In dem Zusammenhang auftretende Installationsprobleme lassen sich Berichen zufolge in vielen Fällen beheben, indem man nach der Installation jedes einzelnen Teils den Rechner neustartet.

[/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Erstmals danke für die Hilfe!!!!!!!

Doch leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich habe alle Tipps befolgt und habe jetzt alle Erweiterungspacks und Downloads installiert außer Glamour das habe ich nicht. Aber wenn ich auf Sims2 Family Fun doppel klicke kommt die Sims2 und dann ein schwarzer Bildschirm und mein Mauszeiger verrändert sich zum Sims2 MAuszeiger. Dann bleibt es stecken und ich muss mit dem Taskmanager schließen. Der sagt nämlich keine Rückmeldung!

• Dann nimm die Downloads nochmal raus und guck obs dann geht, manchmal liegts auch an Downloads.

[/right]

• Oje, dann weiß ich auch net mehr weiter.

Hast du mal versucht FFA nicht zu installieren? Gehts dann?

[/right]

• Family Fun....

[/right]

• Oje....

eine Idee wäre....*überleg*

ist dein PC denn upgedatet?

Also Service Pack 1 und 2 drauf?
    Und den Treiber hattest du jetzt installiert?

[/right]

• Ich nehme an das mein Computer auf dem neuesten Stand ist da mein vater nach dem aufsätzen alles eingestellt und gemacht hat aber wissen tu ich es nicht. Ich kenn mich leider nicht aus mit Computer!

• Ob die Service Packs drauf sind kannst du gucken, wenn du im Arbeitsplatz irgendwo rechts klickts und dann eigenschaften wählst...steht da irgendwas con service pack 1 oder 2? direkt in dem fenster,d ass sich da öffnet.

[/right]