Hört, hört, jeder hat´s gewußt, nur Jaqueline nicht...
Die Ärmste... kein Wunder, daß Ulli so darauf bestand, daß es in dem Brief nur um sie ging, denn offenbar wußte sie ja auch die ganze Zeit was, was ihre Freundin nicht gepeilt hat.
Stellt sich nur die Frage, ob Matthias Ulli erzählt hat, was Sache ist, bzw sie es herausgefunden hat und er sie bat, es Jaqueline nicht zu erzählen... ist ja sonst fast ein Unding, daß sich zwei beste Freundinnen sowas nicht erzählen.
Scheint auch so, als wäre Jaqueline noch gar nicht so wirklich aufgegangen, daß Matthias eigentlich der passende für sie ist. Was müßte sie da sonst groß denken, wenn sie sich über ihre Gefühle im Klaren wäre? :misstrau
Davon abgesehen sind beide ziemlich schlagfertig und verfügen über einen Sarkasmus und eine Ironie, das selbst ich staunen muß. Will heißen, daß wenn sich zwei Schlappmäuler derartigen Formats treffen, wird es evtl schwierig, die eigene Verletzlichkeit zuzugeben; in dem Fall zu gestehen, daß man sich in den anderen verknallt hat... wer weiß, welche rhetorischen Blüten es in dem Fall hageln könnte!
Auch das Faktum, daß Jaqueline Matthias´ Adresse nicht hat, dürfte alles zusätzlich erschweren; soviel Zeit kann man sich wirklich nehmen, wenn es einem wichtig ist, einen guten Freund zu behalten. Sowas sieht blöd aus, selbst wenn Matthias dabei nix anderes im Hinterkopf gehabt haben wird, als Jaqueline zu vergessen... die könnte das in den ganz falschen Hals kriegen.
Theoretisch sind die beiden Teenager die richtige Mischung, um es noch ein Weilchen hin- und hergehen zu lassen, denn ein bißchen erinnern mich die zwei an lose Schiffskanonen... wobei immer eine nachgeladen wird, während die andere wild in der Botanik rumballert... und wehe, es wird dabei getroffen. :rolleyes