Huhu
Habe heute erfolglos versucht ein Netzwerk zwischen meinem PC und meinem Laptop einzurichten.
Problem ist: Laptop meckert "kein Netzwerkkabel angeschlossen"
PC hat angeblich eine Lan Verbindung mit dem DSL Modem (??!! HÄ)
und bekomme nun keine Verbindung zwischen Laptop und PC.
Kann mir jemand gaaanz genau erklären WIE ich sowas einrichten muss x.x
bin glaubich zu doof dafür.
LG Vanni
Netzwerk einrichten
-
-
Zitat von Vanni
Huhu
Habe heute erfolglos versucht ein Netzwerk zwischen meinem PC und meinem Laptop einzurichten.
Problem ist: Laptop meckert "kein Netzwerkkabel angeschlossen"
PC hat angeblich eine Lan Verbindung mit dem DSL Modem (??!! HÄ)
und bekomme nun keine Verbindung zwischen Laptop und PC.
Kann mir jemand gaaanz genau erklären WIE ich sowas einrichten muss x.x
bin glaubich zu doof dafür.
LG VanniWelche Kabel nimmst du genau ?
Wie bist du verbunden ? Über einen DSL-Router oder doch direkt mit dem DSL-Modem ?
Welchen Router/welches Modem verwendest du ?
-
'n gekreuztes netzwerkkabel x.x
direkt über ein dsl modem
ka welches oO eins von aol x.x
-
"Direkt über ein DSL Modem" klingt irgendwie seltsam
Wenn beide Endgeräte (=Computer) am DSL-Modem angeschlossen sind (viele Modelle haben ja mehrere LAN-Ports) benötigen beide nichtgekreuzte Kabel - ich vermute hier das Problem.
Kreuzkabel sind für direkte Verbindungen PC <-> PC. Teste einfach mal was passiert wenn du das Kabel PC <-> DSLModem mal für den Laptop verwendest. Wenn dann der Laptop Verbindung bekommt, liegt es am Kabel. Du benötigst dann ein zweites, nicht gekreuztes Netzwerkkabel.
-
nö nur mein pc hatn modem..
klappt trotzdem nich.. mein pc macht mucken wenn ichs einrichten will, sagt dass er das inet unso nich finden kann
und mein laptop findet garnix.. der sagt das kabel sei net angeschlossen
-
Das mit dem Crossoverkabel zwischen PC und PC stimmt. Wenn der Rechner kein Kabel erkennt, liegt das manchmal einfach an Windows oder das der Computer es irgendwie erst nicht rafft (bin nie dahinter gekommen).
Meiner erzählt mir auch hin und wieder, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen. Völliger Blödsinn, denn niemand hat auch nur was berührt.
Wenn Du Netzwerk einrichtest, mußt Du auch darauf achten, daß beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Firewalls und ähnliches sollte man abschalten, daß die Burschen sich finden.
Ich weiß nicht, in wieweit Du Dich auskennst, aber es müßten dann auch evtl Freigaben gesetzt werden.
Grüßchen
dropdead