Liegen Dateien auch auf C:\ ?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein ganz einfache und simple Frage an euch, die mich leider fast an den Nervenzusammenbruch bringt. Ich muss meine Festplatte C dringend komplett formatieren (einfach zu vollgemüllt) - das ist im Grunde ja kein Problem ...

Nur: Ich habe Sims 2 bei Installation auf eine eigenes dafür eingerichtetes Laufwerk gespielt (bei mir auf Laufwerk G) - aber trotzdem werden doch Dateien auf C gespeichert? Die Dateien in denen man Musikdateien, Downloads und Bilder ablegen kann zum Beispiel.

Was passiert wenn ich nun C komplett formatiere? Dann fehlt Sims 2 doch wichtige Dateien. Muss ich das Spiel dann komplett neuinstallieren?
    Ich blicke da nicht ganz durch, weil der Rest der Dateien ja auf G liegt :confused:

Wozu würdet ihr mir jetzt raten? Kann ich von den Dateien auf C einfach ne Kopie (wie auch immer) machen? Hab eigentlich keine Lust das komplette Spiel neuzuinstallieren und alle meine Familien und Häuser zu verlieren.

Würde mich über Antwort freuen.
    LG, Diandra

• 1.) Alle deine Nachbarschaften, Downloads etc. findest du unter
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\
    das solltest du sichern.

2.) wenn du C formatierst und da sowieso Windows drauf ist, musst du Windows neu installieren. Damit sind auch alle Registry-Einträge weg, und du mußt Sims 2 ohnehin neu installieren.

Also nach dem Plattmachen Sims neu installieren und die Sicherheitskopie von 1.) wieder einspielen - fertig.