original objekt gelöscht

• hallo,

ich habe leider ein original objekt aus dem katalog gelöscht :(

gibt es eine möglichkeit, dieses wieder zu laden?

vielen dank im voraus für eure hilfe!

LG

• Vermutlich hast du ein Objekt nur aus eine "Kollektion" gelöscht. Aus dem Spiel heraus kann man eigentlich weder Downloads noch Originalobjekte löschen.
    Das Objekt ist dann aber immer noch in seiner normalen Kategorie zu finden und kann der Kollektion wieder hinzugefügt werden.

• ich vermute, dass ich es nicht aus einer kollektion gelöscht habe. denn ich spiele gar nicht mit kollektionen. also ich lasse mir immer alle objekte anzeigen...

und natürlich kann ich - gerade download-objekte - bequem aus dem kaufmodus raus löschen.

• ich frage mich aber auch, wie du ein original-Objekt gelöscht haben willst, außer es war eines, das man nachträglich von Maxis auf der Homepage runterladen konnte. Aber die, die fest im Spiel sind, sind unlöschbar.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Gerade mal geguckt - stimmt, nur benutzerdefinierte Inhalte lassen sich im Kaufmodus löschen (ich lösch ja nie was... :p )
    Damit ist die Lösung klar - neu Runterladen. Originalobjekte sind in den großen Archiven im Spielordner gespeichert und definitiv unlöschbar.

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Anscheinend hat sich eine Download-Datei über ein Original-Objekt gespeichert (meine Vermutung ist, dass sie den gleichen Namen haben), dann das Orginalobjekt ist im Kaufmodus nichht zu finden.
    Wie finde ich die Orginal-Datei in den Archiven, von denen du sprichst und wie kriege ich ihren Namen raus?
    Kann ich sie von dort kopieren und unter einem anderen Namen im Download-Ordner speichern, damit ich das Objekt wieder habe?

• Eine gedwonloadete Datei, die den selben Namen hat wie ein Maxis Objekt, überschreibt das Original nicht. Wenn dann hat der Ersteller vergessen dem Objekt eine neue GUID zu geben. Wenn die GUID´s die gleichen sind, dann wird das Maxis Objekt überschrieben.

Wenn du rausfinden willst, welches Objekt das Original überschreibt, solltest du erstmal alle Downloads entfernen. Gehst dann ins Spiel und guckst welches Objekt jetzt wieder da ist (am besten du machst Screens und vergleichst dass dann, wenn du die Downloads wieder drin hast).

So, dann legst du dir das Programm SimPE (Die Seite geht momentan nicht, wird wohl dran gearbeitet) zu.
    Wenn du das hast, öffnest du es und gehst auf Objecte Workshop->Start und lässt den erstmal laden. Danach gehst du in die Kategorie des fehlenden Objektes. Es wird dir ein kleines Bildchen mit dem Namen angezeigt und ganz am Ende steht in Klammern eine Hexzahl (wie man die au nennt XD). Das ist die GUID des Objektes. Die schreibst du dir jetzt erstmal auf ein Zettel.

Dann gehst du auf Werkzeuge->Scan Folders. Im erscheinenden Fenster gehst du dann in den Downloads Ordner und machst unten in dem linken Kästchen (aktive Scanners) bei GUID Scanner ein Häckchen und scannst das ganze. Oben erscheinen dann die Objekte. Es gibt eine extra Spalte, wo GUID drüber steht und dort vergleichst du welches Objekt die selbe GUID hat wie das Original Objekt. Ne Spalte weiter siehst du ja auch den Namen des Objektes.

Ich hoffe das war jetzt auf die schnelle verständlich erklärt xD.

• was ist es für ein Objekt, das nicht mehr da ist? Hattest du dieses Objekt in irgendeinem der Sims-Häuser?

Falls ja, dann geh in ein Haus, wo das Objekt ist und schau, welches Objekt dort jetzt statt dem Original-Objekt steht an der Stelle. Dieses Objekt musst du dann löschen, dann hast du dein Original-Objekt wieder :-)

Hatte auch schon mal einen Ofen und ein Kinderbettchen, die Original-Sachen überschrieben hatten. Aber durch löschen dieser DL war alles wieder normal ;)

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]