Gibt es Programme die es noch nicht gibt? ^^

• Hi leute,
    ich sitze hier grade im Naturwissenschafts kurs und arbeite mir 2 Freundinen an einen Jugendforscht Projekt.

Wir wollen ein neues Programm programmieren, aber soeins, welches es noch nicht gibt, also keine bloße Verbesserung.

Leider hatte wir bis jetzt nur wenige einfälle (z.b. ein Programm wo der gesamte Monitor zum Notisbuch wird, d.h. man kann über all einfach auf den monitor schreiben und wieder weglöschen, wie in nen schreib programm), könntet ihr uns da weiter helfen.
    Also hättet ihr ein paar einfälle, Ideen odfer wünsche, was es noch an Pogrammen geben könnte oder was ihr für welche auf den markt vermisst?

Es wäre toll wenn ihr schnell antwortet.

Schonmal danke im vorraus

dejule

• Ich schubs das mal ins OT, weil das Problem ja weniger ein technisches ist. Hmmm, vielleicht wär auch das Schulforum passend gewesen.

Zum Thema kann ich nur sagen: Wenn ich da 'ne wirklich gute Idee hätte, würd ich die sicher nicht Euch verraten, sondern wir wären in der Firma sehr froh drüber. :D Außerdem solltet Ihr Euch das Erstellen guter Software nicht zu einfach vorstellen; Softwareentwicklung ist nicht so ganz anspruchslos.

• Zitat von Powersurge FX-60

Zum Thema kann ich nur sagen: Wenn ich da 'ne wirklich gute Idee hätte, würd ich die sicher nicht Euch verraten, sondern wir wären in der Firma sehr froh drüber. :D Außerdem solltet Ihr Euch das Erstellen guter Software nicht zu einfach vorstellen; Softwareentwicklung ist nicht so ganz anspruchslos.

Ja, ja, sehr mühselig das ganze. Wenn ich da an die Leistungskurse Informatik denke... Das was man in der 9. Klasse macht ist dagegen... einfach?
    Also ne, ne Idee hab' ich da jetzt auch nicht. ^-^ Aber so richtiges Programm verlangt schon viel von einem ab.

• Also so ein Programm, wo der Desktop ein Notizbuch wird, gibt es schon, sogar in mehrfacher Ausführung. Neu wärs also nicht. SOnst fallen mir auch nur Sachen ein die es schon gibt. Vielleicht irgendwas das das Design der Taskleiste ändert? Oder ICQ? sowas hab ich nocht nicht gesehn, außer die seltsamen Playboys bei Icq.

[SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

• Zitat von caught

Also so ein Programm, wo der Desktop ein Notizbuch wird, gibt es schon, sogar in mehrfacher Ausführung. Neu wärs also nicht. SOnst fallen mir auch nur Sachen ein die es schon gibt. Vielleicht irgendwas das das Design der Taskleiste ändert? Oder ICQ? sowas hab ich nocht nicht gesehn, außer die seltsamen Playboys bei Icq.

Es gibt ICQ Plus, womit man sich selber Themes erstellen kann.

Die Taskleiste kann man sich inzwischen auch nach den eigenen Wünschen designen. Wie heißt das Programm? Style XP?

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]