Sims 2 stürtzt immer ab

• Hey Leute,
    ich hab ein großes Problem
    Also die Sims kann ich normal starten
    dann geh ich auf eine Nachbarschaft
    doch wenn ich meine Sims spiele stürzt
    das spiel nach paar Minuten ab

Woran kann das Liegen :confused: Kann mir das bitte mal jemand sagen ich will das Spiel soooo unbedingt spielen, doch es geht nicht! Könnt ihr mir helfen?!

Danke

• Irgendwelche Downloads oder Hacks im Spiel??

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Zitat von pascalstrzoda

Wo bekommt man den ein Patch

Hier gibt es Infos und Verlinkungen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Bei mir ist das allerselbe.
    Ich habe mir heute erst OFB gekauft und wenn ich nur ein paar Minuten spiele, stürzt mein Spiel ab und es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung ist abgestürtzt und musste beendet werden

Das regt mich auf :angry da ich keine 5 Minuten in Ruhe spielen kann. Ich hab kein Bock das Spiel jedes mal neu zu starten und mich aufzuregen wenn ich nicht gespeichert hab.

Ich dachte ich poste das Problem erst einmal hier ins Forum, bevor ich mich direkt an Maxis oder EA wende.

Meine Systemdetails:

Motherboard: PT8 Neo-V ATX Mainboard
    Chipsatz: Intel Pentium 4 Prozessor 3GHz
    RAM: 1024 MB DDR
    Graka: MSI ATI Radeon 9550 SE
    Soundkarte: Creative Audigy 2ZS (Ist glaub ich nicht wichtig)

(Treiber sind alle aktuell und ich glaube auch nicht dass sie etwas mit dem Problem zu tun haben)

Ich hab gesehen, dass das Problem häufiger vorkommt und hoffe das endlich mal jemand eine kompatible Lösung parat hat.

OFB Update hab ich auch installiert...

• Äh Problemlösung :confused:

Also:

Ich hab eben mal meine Grafikdetails ein wenig runtergeschraubt und plötzlich konnte ich eine Weile ohne absturz spielen...

Ich teste das noch eine Weile und werde euch über Ergebnisse informieren :D

• Wie hast du denn die Grafik details runter geschraubt ? Vielleicht hilft das bei mir auch.

Da ich ein neu Sims2 Spieler bin danke ich dir für die Info vorab.;)

• volley72: Das machst du Ingame unter Einstellungen. Du musst einfach mal alles auf Mittel setzen was geht...das hat etwas geholfen bei mir (ich weiß aber nicht ob es von Dauer ist. Jedenfalls konnte ich ne halbe Stunde ohne Absturz spielen)

@Riveldell: Ich hab noch 100 GB frei, ich glaub nicht das es bei mir daran lag :rolleyes

pascalstrzoda: Stells mal auf niedrigste Details und schau ob es dann richtig läuft. Gib bescheid, das muss mal ausreichend getestet werden und dann EA unter die Nase gehalten, damit die sich damit befassen :angry

• Bei mir ist es gerade schon wieder abgeschmiert...naja...mal schaun...ich werde weiterhin testen...

• Am Festplattenspeicher sollte es nicht liegen, solange nicht weniger als 100 MB beim Start des Spiels auf der Festplatte frei sind.

Ihr müsst auch deutliche und genaue Treiberdaten und Treiberangaben machen, damit wir euch helfen können ;)

"Treiber aktuell" bringt uns leider nicht viel, da es Tausende verschiedene aktuelle Treiberprodukte gibt, die man sich für seine Grafikkarte installieren kann.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• So. EA bietet Problemlösung an:

http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=FqHCJNii&p_lva=&p_faqid=816&p_created=1117013087&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTM3MiZwX3NlYXJjaF90ZXh0PURpZSBTaW1zIDImcF9zZWFyY2hfdHlwZT0zJnBfc29ydF9ieT1kZmx0JnBfcGFnZT0x&p_li=

Wenn das nicht hilft, müsst ihr Kontakt mit EA aufnehmen.

Edit: Lasst euch nicht davon beirren dass es für Wilde Campus Jahre ist. Die Lösung arbeitet auch für die anderen Add-Ons!

• Zitat von XxDarkxX

Dafür hab ich nicht mehr als ein zynisches "rofl"; das ist 'ne 08/15-Standardlösung, wie wir sie hier ständig vorschlagen, und vor allem so einfach, wie es sich EA nur machen konnte. Einiges davon mag sinnvoll sein, aber ich rate insbesondere davon ab, einfach mal irgendwelche Prozesse zu beenden, von denen man nicht weiß, was sie sind - klar, "Sims 2" benötigt Dinge wie Firewall und Virenscanner nicht, aber zumindest wenn man eine Internetanbindung hat, mit der man ständig online ist (Kabel, DSL-Flat etc.), ist es mehr als leichtsinnig, die mal eben zu beenden, nur weil EA das vorschlägt. Außerdem - und davor warnt das erscheinende Fenster ja auch - kann das willkürliche Beenden von Prozessen das ganze System instabil machen. Die darüber und darunter genannten Dinge sind allerdings tatsächlich zumindest 'nen Versuch wert.

• dann werd ich mir wohl auch mal ne neue graka anlegen...hatte ich eigentlich eh schon vor...hauptsache weg von ati... :angry