Hallo, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt, also was man in meinem fall für rechte hat.
Also der fall liegt so, ich habe vor etwas mehr als einem monat bei einem gewinnspiel von --einem online pcmagazin-- mitgemacht und wurde etwas später auch bei den Gewinnern genannt .
So ich habe mich also gefreut und so, man sagte mir die Grafikkarte wurde abgeschickt und die Post bringt die, doch als vor einer Woche (nach 3 Wochen!) immer noch nichts da war, hab ich denen eine E-mail geschickt. und heute kam die antwort:
Hallo Herr -----,
leider hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen und die Grafikkarte wurde doppelt verlost, daher haben Sie bis jetzt nichts von uns erhalten.
Wir wissen, dass diese Nachricht sehr enttäuschend für Sie ist und entschuldigen uns vielmals dafür.
Als Wiedergutmachung möchten wir Ihnen ein Freiabo der --ein pc magazin-- und --ein pc magazin-- Sonderhefte für ein Jahr anbieten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis & beste Grüße,
-------
ich war natürlich traurig als ich das gelesen hab, doch dann hab ich mich gefragt ob die das überhaupt dürfen, also mir nun doch keine schicken.
hier mal noch ein paar fragepunkte:
- es steht auf seite 1 6 diese grakas werden verlost und es werden sechs gewinner genannt und nicht sieben, also wie kann sie doppelt verlost worden sein, es steht ja den genannten der gewinn zu, es ist ja nicht mein problem wenn die nicht zählen können
- das abo ist doch auch in keinster weise mit der graka zu vergleichen, wenn man mir wenigstens eine ähnliche angeboten hätte
- hätten die dann nicht das ganze gewinnspiel wiederholen müssen, da ja anscheinend willkürlich entschieden wurde wer von den ausgelosten keine erhält, die anderen haben sie ja bekommen
- es wurde ja bei der gewinnernennung auch nicht geschrieben "angaben ohne gewähr", also müssen sie ja für den fehler haften oder?:confused:
also vielleicht wisst ihr ja ob ich anspruch auf die grafikkarte hab oder vielleicht könnte ihr mir tips geben was ich nun am besten weiter machen sollte.
LG Lucas