Probleme unter XP

• Hallo,

ich habe Probleme mit die Sims 1 unter XP. Es stürtzt andauernd ab. Also, er bleibt richtig stecken - die maus lässt sich nicht mehr bewegen. Ich hab hier wo gelesen, dass, wenn man Urlaub total dazu installiert, das Spiel wieder geht. Ist da was wahres dran?

• Zitat von Rotkäppchen

Nein, ich hab es normal installiert und nichts hinzugefügt. Aber das Problem ist weit verbreitet. Ich hab es schon auf 3 PC's ausprobiert.

Teilweise kommt es vor, dass Sims 1 nicht auf Windows XP funktioniert, ja, vor allem dann, wenn Windows XP Pro vorhanden ist.

Hast du es schonmal mit dem integrieten Kompatibilitäts-Modus probiert ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Rotkäppchen

Nein, aber Sims führt sogar dazu, dass andere Spiele abstürzen. Ich habe übr. XP Home Edition Service Pack 2

Dann würde ich den Kompatibilitäts-Modus einfach mal ausprobieren ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Rotkäppchen

Ich habe Angst, dass ich danach wieder neu aufsetzen muss weil immer alles abstürzt.

Hab da keine Angst ;)

Ich kann dir zu 100% versichern, dass der Kompatibilitätsmodus (Eigenschaften der sims.exe-Datei --> Kompatibilität) komplett ungefährlich ist und keinen Schaden auf deinem Computer anrichten kann und wird.

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo zusammen,
    bin zwar neu hier, habe aber auch schon (leidige) Erfahrungen mit Sims und XP gemacht.

Bei mir selbst hat es geholfen bei der Installation selbst zuvor alle (wirklich alle) Hintergrundprogramme zu schließen - ich weiß, dass das kein neuer Trick ist, wollte es aber nochmal erwähnen.

Der PC meiner Freundin war da ein bisschen hartnäckiger:
    Weder die Standard-Installations-Tricks, noch Kompatibilitätsmodus, noch nosound-Option halfen.

Die Lösung:
    Man erstelle eine Verknüpfung der sims.exe und gehe in die Eigenschaften dieser Verknüpfung. Bei Ziel hängt man -w an (ähnlich wie die nosound-Option). Die Sims wird dann im Fenstermodus gestartet, was Windows scheinbar besser gefällt. (Ist glaube ich sogar ein offizieller Tipp von EA zu Hot Date oder so - bin mir aber nicht sicher)

Hoffe das hilft manchen etwas weiter