Help! 1. Date

  • Jemand wie Notting ist der Grund, wieso soviele Zeitungen und sämtliche Familienbeauftragte davor warnen, Kinder ans Internet zu lassen bzw. sie dabei zu überwachen.Ich dachte immer, das wäre in dem Alter nicht mehr unbedingt nötig... traurigerweise scheint es so zu sein.

  • Zitat von Däumelinchen

    Jemand wie Notting ist der Grund, wieso soviele Zeitungen und sämtliche Familienbeauftragte davor warnen, Kinder ans Internet zu lassen bzw. sie dabei zu überwachen.Ich dachte immer, das wäre in dem Alter nicht mehr unbedingt nötig... traurigerweise scheint es so zu sein.


    Mich regen die Eltern dabei fast mehr auf. Wie können die nicht wissen was ihre Kinder machen? Sowas ist unverantwortlich. Sie sollten doch informiert sein und genügend Berichte lesen und sehen denn es wird immer wieder wiederholt: LASS NIEMALS KINDER ALLEINE ZU LANGE UNBEAUFSICHTIGT AM PC. IMMER ALLES KONTROLLIEREN, AUF WELCHEN SEITEN SIE WAREN, EMAILS ÜBERPRÜFEN ECT. Es gibt ja sogar gewisse Überwachungsprogramme. Boah ne. Unverantwortlich sowas. :angry

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Viel wichtiger wäre da wohl noch die Aufklärung... Ich wär glaube ich auch mit 13 nicht sehr begeistert davon gewesen, wenn meine Eltern mein Zeug überprüfen würden...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Vlt. weil manche Eltern zum Glück noch Vertrauen in ihre Kinder haben.
    Und wie sollen sie schon überwachen, was ihr Kind mittags gechattet hat?
    Ich finde es nur schade, dass man das Vertrauen seiner Eltern so missbraucht und am Ende sind sie noch die, die am meisten Leid tragen, nämlich dann, wenn sich ihre Kinder auf solche Perverslinge einlassen und so blauäugig sind.

  • Zitat von Däumelinchen

    Vlt. weil manche Eltern zum Glück noch Vertrauen in ihre Kinder haben.
    Und wie sollen sie schon überwachen, was ihr Kind mittags gechattet hat?
    Ich finde es nur schade, dass man das Vertrauen seiner Eltern so missbraucht und am Ende sind sie noch die, die am meisten Leid tragen, nämlich dann, wenn sich ihre Kinder auf solche Perverslinge einlassen und so blauäugig sind.


    Das stimmt, da hast du vollkommen Recht. Aber zumindest aufklären sollten sie...da kann ich wiederum altpapier nur zustimmen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Aber wenn du mal versuchst, so ein Kind aufzuklären. Das siehst du doch an diesem Beispiel. Sie wurde 3 Seiten lang aufgeklärt... und rafft´s nicht. Wenn das dann noch die eigenen Eltern mit dem berüchtigten "Zeigefinger" sind... dann bringt das da doch kaum noch was, wie in eben diesem Fall.

  • Naja, das muss eben von Anfang an passieren, und nicht, wenns schon so weit ist..
    Klar, wenn man sone Idee im Kopf hat, wird man sich von den Eltern kaum noch was sagen lassen, vorallem in dem Alter nicht (:D). Aber Eltern sollten garnicht erst zulassen, dass ihre Kinder auf solche Ideen kommen...
    Klappt bei vielen ja auch ;)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich frag mich auch manchmal, wie das meine Eltern bei mir hingekriegt haben.
    Sie haben einfach gesagt, ich soll auf keinen Fall meine Adresse oder irgendwie sowas angeben, weil das jeder lesen kann und so.
    Und ich glaub da hatte ich schon die Vorstellung, was, wenn einer kommt und mich holt?
    Da musste man mir nicht viel Angst machen ... zum Glück.

  • lass dir doch einfach mal seine telefonnummer geben...und dann sagst du ihm du rufst mal bei ihm an wenns mal zeitlich bei dir passt...tja und dann wartest du ein zwei tage und rufst dann mal ohne vorwarnung bei ihm an....so kannst du eventuell an seiner stimme hören wie alt er ist...und durch den spontanen anruf vermeidest du dass er seine stimme verstellt...

    was hälst du davon?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Klar haben meine Eltern mir das gesagt und ich würde auch nie und damit mein ich auch wirklich nie irgendwo meine Adresse oder meinen Nachnamen sagen. Ich kenn doch die Sprüche wie: " wow du hast ja nen schönen dialekt wo kommst du denn her?" oder "Sind bei dir grad Ferien was habt ihr für wetter?" "hast du grad sturmfrei?" "schickst du mir ein Foto?"
    Ich kenne das und ich bin auch nicht unvernünftig nur bei ihm hatte ich eben das Gefühl das er in Ordnung is...
    Z.B Mädchen in meinem Alter vergöttern Tokio Hotel und ich muss zugeben ich bin eine Th-Hasserin (das wissen echt nur wenige 3 leute oder so) und ich hab ihn gefragt wie findest du Th?
    Perverser hätte natürlich gesagt das er es ganz toll findet! weil das ja jeder weiß Mädchen---> TH :)Und er sagte das ers nich mag bevor ich irgendwas gesagt hab!

    Das mit dem Anrufen is so, ihr haltet mich jetzt für bescheuert is aber so, ich habs nich so mitm telefoniere :(
    hab ich schon oft probs mit gehabt. Ich hasse es zu telefonieren noch nicht ma mit meinen Freundinnen, ich hab da so ne Phobie gegen :hua
    einma wollte mich ne freundin anrufen hab ich erzählt mein telefon sei kaputt :rollauge voll sch....

  • Sorry...aber Jungs mögen TH nicht. Das ist nunmal ne Tatsache. BEWEISEN tut das nichts. -.-° Zumindest kenn ich keinen Jungen der TH mag...die werden nur gemocht von kleine pubertierenden Mädchen.


    Und wegen der Telefonphobie...das hatte ich auch...aber Übung macht den Meister und wenn du nicht mit 20 das Problem immer noch haben willst, dann gehe es jetzt und sofort an. Das kann sich sogar in eine krankhafte, chronische Phobie ausdehnen. LOL ich kenn da solche.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hi,


    also das mit dem Telefonieren kann für manche ein Problem sein... ist kein Problem.


    Ich selbst hatte leider schon genug Mädels die ne Anzeige hier gemacht haben weil der mit dem sie sich verabredet haben nicht der war der er vorgab zu sein. DAS ist gefährlich. Es gibt leider sehr viele Berichte die deiner Geschichte so sehr ähneln.


    Allein die Tatsache, dass er dir erst kein Foto schicken wollte sollte dir zu denken geben.
    Hier haben viele Leute versucht dir begreiflich zu machen, dass es extrem gefährlich ist was du machst. Es ist auch eine Ausrede wenn du meinst "er hätte dich schon längst wegschnappen können"


    Das eine wäre ein Entführung die schon bedeutend mehr Planung bedeutet für den Täter undso kaum oder nur schwer umsetzbar wäre. Solche Treffen sind in der Regel unkomplizierter.


    Mitunter gab es Fälle wo die Mädels vermeintlich sitzen gelassen wurden und dann auf dem nach Hause weg "entführt" wurden. Der Tipp mit den Freundinnen ist gut... niemand will dir den Tag versauen hier sondern dich vielleicht vor etwas bewahren was du sonst bis an dein Lebensende nicht mehr vergessen würdest. Bei meiner Frau und mir war das genauso... sie hatte sich auch mit Fotos etx. abgesichert und wir haben auch telefoniert undso. Kleiner Tipp noch... klingel ihn doch ma an und leg sobald du seine Stimmte gehört hast wieder auf (die Stimme eines 15 jährigen kann man recht gut von der eines älteren Mannes unterschreiden)


    Nimm aber vorher die Rufnummernunterdrückung*g* Er muss ja nicht gleich deine Handynummer haben.
    Das sind alles nur Schutzmaßnahmen!


  • Also ich bin auch ein Mädchen und ich mag TH auch nicht - also das ist wirklich kein Grund dafür, dass du ihm vertrauen kannst ! Außerdem kann er doch sagen was er will, kontrollieren kannst du das sowieso nicht.


    Und wieso hasst du es zu telefonieren ? Vllt. solltest du in diesem Fall einmal allen Mut zusammen nehmen und trotzdem telefonieren. Es muss ja nicht stundenlang sein, aber auch schon nach ein paar Minuten kannst du über die Stimme ungefähr festellen wie alt er ist.


    Ich hab mir jetzt nicht den gaaanzen Thread durchgelesen, aber so einiges.
    Ich würde jetzt nicht direkt sagen "Nein treff ihn niemals, er ist böse" - aber warte doch noch etwas, lass dir Zeit, lern ihn kennen. Ihr könnt telefonieren, skypen usw. Vllt mal eine Webcam Unterhaltung ? Fotos schicken ? Und so lange kennst du ihn ja nicht, chattet doch einfach noch mehr. Am Anfang ist es einfach sich beim chatten zu verstelen, aber je mehr und je länger man chattet, desto schwieriger wird das.


    Ich hab meinen Freund auch im Internet kennen gelernt. Aber bevor wir uns getroffen haben kannten wir uns schon 3/4 Jahr und wir haben fast jeden Tag stundenlang telefoniert. Außerdem wussten unsere Eltern davon, sie waren am Anfang mit dabei. So war das alles "sicher"... du solltest da wirklich nichts überstürzen, hinterher ärgerst du dich nur. Selbst wenn er nicht über 30, ein Kinderschänder oder was weiß ich ist - sondern einfach nur ganz anders, als du die ersten paar Tage dachtest, weil er sich total verstellt hat... auch das wäre enttäuschend für dich.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Notting


    Das mit dem Anrufen is so, ihr haltet mich jetzt für bescheuert is aber so, ich habs nich so mitm telefoniere :(
    hab ich schon oft probs mit gehabt. Ich hasse es zu telefonieren noch nicht ma mit meinen Freundinnen, ich hab da so ne Phobie gegen :hua
    einma wollte mich ne freundin anrufen hab ich erzählt mein telefon sei kaputt :rollauge voll sch....



    zugegeben, ich telefonier auch absolut ungern mit leuten, die ich nicht kenne... hab da auch ab und zu schon ein zwei ausreden erfunden weil ich total nervös war und nicht wusste was ich sagen sollte und schnell wieder aufgelegen wollte..
    aber du überlegst dir halt einfach vorher was du sagen willst, eventuell ein thema wo man länger drüber reden könnte...und du machst es auf die ehrliche tour und sagst ihm frei heraus, dass du einfach mal seine stimme hören wolltest... entweder sagste ihm dann auch noch, dass du etwas beunruhigt bist wegen dem treffen, weil man da oft schlimme sachen von hört...oder du lässt es und dann wird sich wohl trotzdem ein gespräch draus entwickeln, weil er dann wohl auch irgendwas sagen oder fragen wird...
    ich meine, wenn du dich nicht traust mit ihm zu telefonieren, wie willst du dann erst persönlich mit ihm sprechen können?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von Emilie

    Mich regen die Eltern dabei fast mehr auf. Wie können die nicht wissen was ihre Kinder machen? Sowas ist unverantwortlich. Sie sollten doch informiert sein und genügend Berichte lesen und sehen denn es wird immer wieder wiederholt: LASS NIEMALS KINDER ALLEINE ZU LANGE UNBEAUFSICHTIGT AM PC. IMMER ALLES KONTROLLIEREN, AUF WELCHEN SEITEN SIE WAREN, EMAILS ÜBERPRÜFEN ECT. Es gibt ja sogar gewisse Überwachungsprogramme. Boah ne. Unverantwortlich sowas. :angry


    Ohje, also ich empfände es als enormen Eingriff in meine Privatsspähre, wenn meine Eltern meine Eltern meine Emails lesen und sämtliche Internetaktivitäten kontrollieren würden. Sicher muss man seinen Kindern beibringen, dass Menschen im Internet nicht immer so sind, wie sie vorgeben zu sein, und dass das Herausgeben persönlicher Daten tabu ist, aber so eine extreme Kontrolle ist doch übertrieben! Wenn man seinem eigenen Kind schon nicht vertraut, wieso sollte es dann auch tun?


    Ansonsten wurd eh schon alles gesagt. Sag das Treffen ab, bitte um Fotos oder wenigstens um seine Telefonnummer, damit du mal spontan anklingeln kannst. Lass dir Zeit, ich hab mich auch erst nach frühestens 1,5 Jahren intensivem Kontakt, auch via Webcam und Telefon, getroffen und konnte somit sicher sein, dass diese Personen keine Kinderschänder oder ähnliches sind.
    Das klingt alles nunmal höchst merkwürdig, und du kannst in der heutigen Zeit niemals zu misstrauisch sein!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    Ohje, also ich empfände es als enormen Eingriff in meine Privatsspähre, wenn meine Eltern meine Eltern meine Emails lesen und sämtliche Internetaktivitäten kontrollieren würden. Sicher muss man seinen Kindern beibringen, dass Menschen im Internet nicht immer so sind, wie sie vorgeben zu sein, und dass das Herausgeben persönlicher Daten tabu ist, aber so eine extreme Kontrolle ist doch übertrieben! Wenn man seinem eigenen Kind schon nicht vertraut, wieso sollte es dann auch tun?


    Ich red ja auch nicht von 16-jährigen...aber zumindest bei kleinen Kindern sollte eine gewisse Kontrolle oder Sperren von XXX Seiten drin sein...ich kenn viele Eltern die sperren auch Seiten mit Chats und Messengern. Aber das ist wohl Ansichtssache. Ich für meinen Teil bin lieber übervorsichtig als dass ich mir nachher Vorwürfe machen muss dass ich nicht genügend für mein Kind gesorgt habe.


    BTW: neuester Fall von Kindesentführung (14) hier, aus den USA. Typen gibts. :misstrau

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hey Notting :)


    Ich hab mir lediglich die erste und die letzte Seite durchgelesen und muss unbedingt was dazu sagen ;) Aber bevor ich deine Fragen beantworte, will ich noch was anderes schreiben :D


    Ich kann total gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst ^^ Du hast im Netz jemanden kennengelernt, du findest ihn süß (und er dich ja anscheinend auch), ihr schreibt und chattet nett miteinander, alles ist toll. An genau dieser Stelle will dir auch niemand dein (womögliches) Glück nehmen, nur, dass es eben einige Dinge gibt über die du dir ja auch schon Gedanken gemachst...


    Ich hab mir zuerst überlegt, woher er überhaupt deine ICQ-Nr. hat und weiß, wo du wohnst? Ok, also mit wohnen.. Lassen wir ihn ein ganz normaler Teenager sein,der dich gesehen hat und dir hinterhergelaufen ist (obwohl ich das nicht so wirklich glauben kann, dass man in dem Alter wem hinterherläuft ^^)..So, dass dann zufälligerweise aber auch gerade DU ICQ hast und auch deinen Namen komplett angegeben hast (denn sonst hätte er dich ja nicht gefunden) finde ich schon bedenkenswert..


    Aber ok, soll ja vorkommen :)


    Trotzdem finde ich deine Entscheidung, ihn jetzt zu treffen, etwas voreilig, eben weil noch so viele ungeklärte Dinge im Raum stehen.. Zum Beispiel die Sache, dass er dir kein Foto schicken will..Warum denn nicht? Hast du ihn das mal gefragt? (Wenn ja, was war die Antwort?) Wenn er einfach nur sagt, er will nicht, dann hat er definitiv etwas zu verschweigen - und ob es nun an seinen Segelohren liegt, an seiner Brille oder an seiner großen Nase weißt du nicht und deswegen hast du auch allen Grund, vorsichtig zu sein. Klar kann es sein, dass er sich einfach nicht attraktiv genug für dich fühlt und sich schämt - andererseits, er weiß ja auch, wie du aussiehst - Gleiches Recht für alle :D


    Vorteil dessen,dass er dir kein Foto schicken will, ist allerdings, dass er dich nicht verarscht. Also in dem Sinne, dass er dir ein Foto von jemandem schickt, der er gar nicht ist. Und Fotos findet man im I-Net ja viele oO : /


    Jedenfalls wäre das sone Sache, wo ich lange drüber nachdenken würde und ihn auch fragen würde..Und wenn er dich soo lieb hat, dann kann er dir auch ein Foto schicken, ohne dass du ihm den Kopf abreißt.. Und nochwas, er muss doch verstehen,dass du etwas ängstlich bist, oder? Du bist 13, 1. Date.. Schlag mal die Tageszeitung auf.. Meine Meinung: Wenn er es ehrlich meint, schickt er dir ein Bild...(Wie alt ist er überhaupt?)


    Was ich aber uuunbedingt loswerden will...


    Nach 3-4 Tagen kannst du keinen Menschen einschätzen!


    Glaub mir und wenn er noch so lieb und ehrlich scheint, du weißt es nicht! Du siehst es doch hier, du kannst dich in einem Forum anmelden und dich als jemand ausgeben, der du überhaupt nicht bist. Es ist so einfach, seine Identität zu verschleiern und in eine andere Rolle zu schlüpfen..


    Klar, wenn man etwas verliebt ist (und das scheinst du ja zu sein ^^) dann sieht man das alles nicht so eng, is ja auch alles so toll - 1. Date usw... Ich kann dich voll und ganz verstehen ;) Meine ersten 2 Beziehungen habe ich auch übers I-Net kennengelernt und alles hat funktioniert, aber das heißt nicht, dass es bei jedem klappt und erst recht nicht, dass es ein Erfolg wird..


    Für's 1. Date kann ich dir nur raten, jemandem davon zu erzählen, dem du sagst, wann und wo ihr euch trefft und wem du auch alle Infos gibst, die du von ihm weißt (Name, Schule usw.)..Und du kannst diesem jemand sagen,dass du dich meldest, sobald alles ok ist... Oooder du schnappst dir ne gute Freundin, die einfach etwas früher zum Treffpunkt kommt und dann sieht, ob du "ihn" wirklich triffst oder was passiert.. Das soll kein Gruß an die Hölle sein, nur Vorsichtsmaßnahmen : ) Umso besser, wenn nix passiert..


    Aber zu dem Einschätzen, du kannst es definitiv nicht. Sei mir da nich sauer oder so, aber ich hab die Erfahrung kürzlich selbst gemacht und glaube mir, ich wäre froh,wenn sie mir erspart geblieben wäre. Der einzigste Vorteil ist, dass ich jetzt vorsichtiger bin und mir eben deshalb auch viel daran liegt, dir meine Erfahrung weiterzugeben und drüber nachzudenken.. Klar, letztendlich muss jeder selbst seine Erfahrungen sammeln..


    Bei mir wars auch toll, über I-Net kennengelernt, ne Woche lang zig mal hin und her geschrieben, die Nacht über getelt, SMS, wenn ich auf Arbeit war, mit Webcam (Vorteil: ich habe gesehen,wie er aussieht... Nachteil: man wird sicherer..), alles schien perfekt... Wir haben uns das 1. Mal gesehen, alles war noch perfekter.. Aber was nach dem 1. Treffen alles passiert ist, willst du nicht wirklich wissen.


    Ich dachte auch, ihn zu kennen, ihn einschätzen zu können und es gab auch bei mir Freunde, die gesagt haben "Nee Ani, das geht so schnell...",... "Hm, mach nich so schnell..biste dir sicher?" Ich war sicher..


    Joa, das is mir jetzt alles so dazu eingefallen und nun mach was draus *g*


    LG und denk drüber nach!


    ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Notting

    ich bin 13 (etwas spät aber egal)


    :misstrau
    Erstens glaube ich nicht, dass man, wenn man mit 13 noch kein "Date" hatte, spät dran ist und
    Zweitens, ist dass ein Grund dafür, dass man so blauäugig ist und sich "einfach so" mit einem völlig Fremden trifft?


    Ich rate dir eins: Lass es! (vorerst)


    Das, was du aufgezählt hast, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen. Wieso will er dich von der Schule abholen? Wieso trifft er dich nicht in einem öffentlichen Ort? (und selbst da könnte immernoch was passieren)
    Woher weiß er überhaupt, wo du wohnst?! Hast du deinen Wohnort im Profil angegeben?


    Zitat

    - findet er mich wirklich hübsch oder sagt er das nur so?


    Hast du ihm bereits ein Foto geschickt, aber er dir keines?
    Ich verschicke auch keine Fotos von mir im Internet, aber wenn man jemanden eh treffen will, kann man das ja machen. Von daher ist es komisch, dass er dir keines schickt.


    Lass es vorerst, tu dir selbst was gutes. Du kannst ja auch mal mit ihm skypen oder telefonieren, Videotelefonie, ...
    Und lernt euch doch erst mal kennen, ihr habt ja genug Zeit! Weil 3-4 Tage sind nicht lang genug um jemanden kennenzulernen, so was braucht viel Zeit. Gerade übers Internet dauerts oft länger - ich finde, man lernt einen Menschen auch durch sein Auftreten, sein Verhalten kennen und nicht nur durch das, was er sagt.



    Aber ansonsten, nee. So sofort ... Würd ich nie im Leben machen. Ich kanns auch nicht verstehen, dass man sich bei den Horrorgeschichten, die man da im Fernsehen etc. sieht, so etwas traut? ôo

    Zitat von Däumelinchen

    Ich frag mich auch manchmal, wie das meine Eltern bei mir hingekriegt haben.
    Sie haben einfach gesagt, ich soll auf keinen Fall meine Adresse oder irgendwie sowas angeben, weil das jeder lesen kann und so.


    Ja, frag ich mich auch manchmal. Meine haben mir damals auch nur gesagt, ich soll niemanden sagen wo ich wohne, meine Adresse angeben etc. oder Leute, die ich noch nicht lang genug kenne, Fotos schicken.
    Ja, und hab ich auch nie gemacht, es wissen nur 2 Leute, wo ich wohne und die kenn ich seit fast 2 Jahren und mit denen habe ich schon geskypt/getelt. Und das sind außerdem Mädchen. (Ja, irgendwie spielt das für mich eine Rolle, weil ich mir immer denke, dass es ja zu 99,9999999% Typen sind, die Kinder entführen etc. ;))

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich find es wirklich beeindruckend, welche Reaktion Nottings Eintrag hervorgerufen hat, weil sich in dem, was sie schrieb, alles, was wir alle so wissen und gelernt haben, über die Leute im Internet etc., hervortat. Nämlich, dass man vielen nicht trauen kann. So, wie das eigentlich die Mehrzeit hier zum Ausdruck gebracht hat.

    Ich hab mir im Grunde alles hier durchgelesen. Und - man müsste mal jemanden fragen - ich denke, dass innerhalb von 1 Tag noch nie 4 Seiten mit eindeutig langen Beiträgen geschrieben wurden. Es zeigt also, dass wir alle genau Bescheid wissen.

    Allerdings möchte ich in dieser Diskussion, die ohne Zweifel berechtigt ist, mal ein ganz kleines bisschen Kritik üben.
    Natürlich meinen es alle gut hier, natürlich wollen wir alle helfen, Notting warnen und so weiter.
    Mir scheint es nur, dass es ein ganz kleines bisschen ZU von oben herab ausgedrückt wird.

    Ich möchte in dieser Diskussion nicht noch irgendwie Streit erzeugen und wahrscheinlich wird das, was ich hier schreibe, auch im allgemeinen Chaos untergehen, trotzdem finde ich es nicht nett, wenn einige von uns, die 16, 17, 18 sind so über Notting herziehen.
    Sie ist nicht naiv! Man IST in dem Alter einfach so. Genau daraus ergibt sich doch die Problematik, dass es so viele Entführungen gibt, die übers Internet beginnen! Verglichen an dem, was wir wissen und denken, ist sie es, aber nicht an dem, was man in dem Alter denkt!
    Ich kenne einige Mädels, die sich mit 13 anders verhalten hätten. Die nicht hier hineingeschrieben hätten, aus Angst vor dem 1. Date. Sondern die sofort gesagt hätten: "Wir treffen uns!" Dass sie Angst hat zeigt doch irgendwie, dass sie sich der Sache auch nicht so ganz sicher ist - denke ich jetzt einfach mal.

    Ebenso finde ich einige Mutmaßungen sehr vage, zum Beispiel, wenn von einigen behauptet wird, im Internet gäbe es "nur eklige Typen". Das ist schlicht dumm.
    Ich finde es ebenso falsch, dass gesagt wird, sie würde in das Muster der typischen "kleinen" Mädchen fallen. Mit 13 hättet Ihr auch nicht so behandelt werden wollen (das ist ungefähr das selbe wie: Ich darf nicht rauchen - also rauche ich!).
    Wenn ich mir durchlese, was ich mit 13 Jahren geschrieben habe, könnte ich mir an den Kopf greifen. Und da hatte ich es auch schon mit einigen Leuten aus dem Chat, einen kleinen Chat, zu tun. Ich war auch naiv. Aber man kann auch sachlich bleiben, wenn man solche Mädels zur Besinnung bringen möchte (das sind die meisten - aber viele auch nicht!).

    Notting?
    Dass ich Dich hier versuche in Schutz zu nehmen soll nicht bedeuten, dass ich es für richtige halte, Dich mit diesem Jungen zu treffen! Da muss ich allen recht geben, wenn sie sagen, Du sollst Bilder verlangen. Telefonieren. Angst. Ja! :) Da ging es mir genau so wie Dir. Aber haargenau so. Allerdings ... man lernt das (davon abgesehen, dass ich bis heute nicht ans Telefon gehe). Trau Dich einfach. Irgendwann muss man ins kalte Wasser springen. Vor allem dann, wenn es um so eine wichtige Sache geht wie hier.

    Ebenso kann es sein, und da widerspreche ich auch einigen hiermit, dass er einfach schüchtern ist. Dass er Dich kennt, vom Sehen. Aber sich nicht traut Dich anzusprechen. Und ... hey, an ICQ-Nummern kommt man sehr schnell! Ich chatte auch mit einem Jungen über ICQ, der 300m von mir entfernt wohnt und trotzdem haben wir uns noch nie auf der Straße angesprochen. Das ist mindestens das selbe! Und genau so affig.

    Abschließend also nochmal: Ich finde es falsch, dass ihr Notting so runterputzt ...
    ABER ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich ein Treffen mit diesem Jungen für bedenkenlos halte!

    Und nun haut mich! -.-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wolkenfeder: *aushol*, nein Scherz X3.
    Ich finde es vollkommen richtig was du sagst. Vorallem Diskussionen über ihren Kopf hinweg wie unreif und naiv kleine Mädchen doch sind.
    Wie schon gesagt, es kann sich um einen 15-jährigen, netten Jungen handeln, aber auch nicht. Aber ihr das mit der Holzhammermethode einhämmern zu wollen erzeugt bestimmt nicht den erhofften Erfolg.

    @ Notting: Denk jetzt nicht böse von uns! Beherzige alle Ratschläge, verstehe unsere Sorge, aber fühle dich nicht unterlegen oder 'geschlagen'. Uns liegt nur dein Wohl am Herzen und nicht die Genugtuung dich unterzubuttern. Das kam hier vllt. manchmal etwas hart rüber, aber da stand womöglich auch oft der Schock dahinter.
    Also verstehe hier die Beiträge nicht falsch! Du hast Zweifel gehabt und deswegen diesen Thread geöffnet, das deutet auf keinerlei Naivität hin. Du meldest dich auch immer wieder, also verfolgst du die Diskussion und setzt dich damit auseinander. Du könntest uns auch alle für paranoid und Idioten erklären und diesen Thread nie wieder aufschlagen.
    Die Beiträge sind bestimmt nicht immer so hart gemeint, wie sie geschrieben wurden, es ist bloß alarmierend für alle hier, was du da anstellen wollest und sie wollten dich wachrütteln, aus dem Schock heraus ist das teilweise so rübergekommen, als würden wir dich für ein kleines, naives Kindelein halten.
    Nicht alle im Internet sind Perverslinge, aber wenn nur eine Wahrscheinlichkeit von 1% besteht, dass deine Bekanntschaft einer ist, würde ich an deiner Stelle bestrebt sein, alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Denn dein Wohl liegt dir bestimmt am meisten am Herzen.