equilibrium und the machinist hab ich schon gesehen und das sind absolute superfilme.. equilibrium wird ja öfters als nachmache von matrix abgetan, aber ich finde, das sind zwei komplett eigenständige filme.. ok, es gibt einen helden, der alles stürzt und eine menschheit, die unterdrückt wird, gute kampfszenen in beiden filmen und beide sind sci-fi.. aber ich finde equilibrium düsterer und besser, weil der hauptträger des filmes cleric preston (christian bale) fehler zeigt.. neo ist hingegen ein typischer held ohne ecken und kanten.. überhaupt ist christian bale schauspielerisch keanu reeves weitaus überlegen.. die ganze story kann man gar nicht mit der des anderen vergleichen..
equilibrium wurd ja so schlecht vermarktet, deswegen landete er in amerika einen flop und wurd in deutschen kinos gar nicht erst gezeigt..
the machinist ist ganz großes kino absolute weltklasse.. christian bale hat dafür ja extra 30 kg abgenommen. nach drehschluss hatte er 6 wochen zeit wieder auf 80kg für batman begins zu kommen.. solche psychische und körperliche belastung muss man erstmal freiwillig auf sich nehmen.. das zeigt nur, wie ernst er seinen beruf nimmt.. wer den film (ebenso equilibrium) noch nicht gesehen hat, muss das unbedingt nachholen. ist ein guter thriller..
ich hab noch "ein sommernachtstraum" mit christian bale gesehen.. hab ihn da nur noch nicht richtig wahr genommen..
am 16.7. kommt "die herrschaft des feuers" mit ihm auf pro7.. den schau ich mir auch an..
batman begins und american psycho sind die nächsten filme, die ich mir ansehen werde.. besonders gespannt bin ich auf american psycho...
danach folgen rescue dawn im kino, the new world und shaft..
hat jemand the new world schon mal gesehen?
achja, welche filme meintest du eigentlich mit "das thema gab es zwar schon in ein paar filmen"? welche filme meinst du da genau?