Zitat von gg2001
Man kann sich den Film ansehen, wenn:
- einem der historische Hintergrund völlig egal oder gar unbekannt ist
- man Brad Pitt mit ölglänzenden Muskeln besabbern möchte
Ich persönlich zähle mich dann mal zu diesem Publikum! *gg*
Ne, ich mag Brad Pitt so äußerlich eigentlich jetzt nicht sooooo sehr, aber ich find echt, dass er in dem Film rattenscharf aussieht! *ggg* Ich bin ja eigentlich nicht so und stelle gewisse Ansprüche an Filme, da ich eine sehr regelmäßige und kritische Kinogängerin bin, aber da ich auch keine Ahnung von der Geschichte Trojas hatte, konnte ich da auch kenien großen Anstoß nehmen. Ich dachte mir aber schon, dass da einiges fehlen wird, bzw. verändert, ausgeschmückt und verdreht wurde.
Das selbe gilt dann wohl auch für Alexander - auch da kenne ich dir Geschichte nicht so wirklich, habe aber von einigen schon gehört, dass der Film in der Art und Weise kompletter Unsinn wäre! *g* Trotzdem fand ich den Film nicht schlecht, vor allem die Schlachtfelder waren gigantisch und die Bilder davon total gut gemacht. Da begreift man mal die Dimensionen, die solche ein Krieg damals hatte! :eek
Aber alles in allem rege ich mich eigentlich auch immer auf, wenn Geschichten nicht stimmen. Mein Lieblingsbuch ist z. B. "The green Mile" von Stephen King und der Film ist im Vergleich zum Buch sowas von schlecht! :misstrau :snif Naja, aber so ist das halt mit Hollywood - verkaufen muss es sich, egal wie...