der film is geil.. schon allein wegn Johnny-Schatzüü~ <33
Aber geschockt hat er mich schon.. *hihi* *ich bin ein schisser* *lölzZ*
-
-
Also ich verschieb den Thread mal in diesen Film-Thread.
Ich selber hab den Film noch nicht gesehen (und hab bisher auch noch nicht viel davon gehört).
Yamyom: Naja, es lohnt sich eigentlich nicht, für jeden X-beliebigen Film einen neuen Thread zu eröffnen und daher sollte sowas eigentlich hier in einen der Film-Threads, ob sich da alle dran halten, ist eine andere Sache.
Liebe Grüße
Kathy -
Kennt hier jemand den Film "All I want" mit Franka Potente, Mandy Moore und Elijah Wood? Der ist so genial blöd. Also, die Geschichte ist eigentlich nicht so besonders, aber ich fand' den Film irgendwie sehr witzig *hrhr* *lij 4ever*
-
wenn der film mit lij is, dann is jeder film gut.. *höhö*
den einen film mit ihm hab ich net gepeilt.. aber trotzdem geil -
Hoppel: Der Film ist einfach genial! Okay, Elijah spielt wieder einen jungen Mann mit kaputter Familie, aber... der ist so krank der Typ. Der haluziniert so geil Und...und... hach, der Film ist einfach was für Elijah-Fans
-
ich mag den Film "Chain of Fools" oder wie er in Deutsch heißt "Verbrecher und andere Chaoten" ... da spielt Elijah Wood auch mit. Der Film hat was, finde ich, den hab ich zusammen mit Bromthynolblau und ixi letzte Woche gesehen. hihi das war lustig. kann ich nur empfehlen!
hab in den Ferien soooo viele Filme gesehen °___° einfach toll!
-
hy ich liebe orlando bloom boahahhaha er ist sosososososos hübsch ich finde david beckham und jonny depp auch sosososossoosoososos fesch !!!!lol welche männliche schauspieler findet ihr am hübschesten?????mfg sprize ich grüße meine beste freundin julia-sim und juaonoru meinen besten freund
ach ja ich finde kil bill auch coll es gibt viele schauspieler die ich mag aber die kann ich jetzt ned aufzählen ggg
lol :wink mfg eure sprize -
Hi zusammen,
wie ihr sicher alle schon wisst kommt bald der Film Troja in die deutschen kinos! Für die die nicht wisen worums ghet hier mal eine kurze zusammenfassung:ZitatLeidenschaft bestimmt alle folgenschweren Ereignisse in TROJA, jener epischen Chronik der Triumphe und Tragödien im legendären trojanischen Krieg. Die Saat des Krieges wird ausgestreut, als König Menelaos (Brendan Gleeson) von Sparta ein Festbankett gibt, um mit König Priamos (Peter O´Toole) von Troja Frieden zu schließen. Priamos wird vertreten von seinem ältesten Sohn, Prinz Hektor (Eric Bana), Verteidiger Trojas. Während die beiden Anführer das Ende des schier endlosen Krieges feiern, verschwindet Hektors außergewöhnlich attraktiver Bruder Paris (Orlando Bloom) von der Bildfläche – um bald darauf im Schlafgemach von Menelaos’ Frau Helena (Diane Krüger) aufzutauchen. Sie gilt allgemein als eine der schönsten Frauen der Welt. Als Paris mit Helena aus Menelaos’ Palast verschwindet, ohne dass Hektor davon weiß, ist ihr Schicksal bereits besiegelt: Die Anführer zahlloser griechischer Stämme werden sich verbünden, um gegen die Trojaner in den Krieg zu ziehen. Unter den zusammenströmenden Truppen befindet sich auch Achilles (Brad Pitt), ein so versierter und berühmter Krieger, dass schon der Name allein seinen Feinden den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Es heißt, seine Mutter Thetis (Julie Christie) sei eine Göttin – er sei wie sie unsterblich. Doch in Wirklichkeit ist er nur ein Mensch: Ewiges Leben kann er nur wie alle anderen Sterblichen erlangen – indem er sicherstellt, dass sein Name niemals aus den Geschichtsbüchern getilgt werden wird. Weil niemand Achilles’ legendären Ruf ignorieren kann, sieht sich Agamemnon, der arrogante, ehrgeizige König der Griechen und Menelaos’ Bruder, gezwungen, Achilles im Kampf gegen die Trojaner zu den Waffen zu rufen. Agamemnon weiß zwar, dass Achilles niemals uneigennützig handeln würde. Doch der Krieger ist in seinem Hunger nach Ruhm und Unsterblichkeit schier unersättlich – deshalb verlässt er seine Heimat und begibt sich an die vorderste Front eines Krieges, in dem es um Macht geht, um Rache und Genugtuung für Dritte.
Als Hektor und Paris Troja erreichen, ist die griechische Armada ihnen bereits dicht auf den Fersen. Jetzt liegt die Entscheidung bei ihrem Vater, König Priamos: Wird er gegen die Griechen kämpfen oder Menelaos’ geraubte Braut wieder ausliefern und damit Paris’ sicheren Tod heraufbeschwören, denn der junge Prinz würde seiner großen Liebe gewiss folgen. Die Entscheidung fällt schnell: Paris gibt Helena nicht auf, und Priamos wird seinen Sohn nicht opfern. Also bleibt nur der Krieg. Und der lässt nicht lange auf sich warten. Tausend griechische Kriegsschiffe landen an den trojanischen Gestaden, und weil Achilles göttergleich den Angriff führt, kann nicht einmal der titanische Hektor verhindern, dass die Griechen den Strand zügig besetzen. Als die Dämmerung naht, ist der Sand von griechischem und trojanischem Blut gleichermaßen getränkt. Helena ist völlig verstört, weil ihr Glück den Tod und die Vernichtung so vieler Männer auf beiden Seiten heraufbeschwört – aber es steht nicht in ihrer Macht, der Auseinandersetzung Einhalt zu gebieten. Paris’ Liebe tröstet sie, doch auch er leidet darunter, dass er den Anlass für das Gemetzel gibt – offenbar will es das Schicksal, dass die Griechen die Stadt erobern. Doch was das Schicksal will, ist nicht so klar umrissen, wie die Trojaner meinen. Zwischen Agamemnon und seinem unschätzbaren Krieger Achilles steht es nicht zum besten, denn der zeigt seine Verachtung für den König ganz offen. Der Krieger kämpft nur für sich selbst – bis er ein trotziges, verschrecktes Mädchen in seinem Zelt entdeckt: Es ist als seine Belohnung gedacht, wenn er den Tempel des Apollo zerstört, des Schutzpatrons und göttlichen Schirmherrn Trojas. Das Mädchen ist Hektors schöne Cousine Briseis (Rose Byrne), eine Tempeldienerin und offenbar der einzige Mensch auf der Welt, der nicht vor Achilles ehrfurchtsvoll zu Boden sinkt. Dem Helden gefällt das, und er stellt sie von nun an unter seinen persönlichen Schutz. Doch sehr bald begreift er, was er sich damit aufgehalst hat: Achilles merkt, dass er Briseis nicht vor den Launen des zornigen und eifersüchtigen Königs bewahren kann, der den arroganten Krieger für seine Verachtung unbedingt bestrafen will. Als Agamemnon Briseis entführt, weigert sich Achilles wütend, sein Schwert im Namen des missgünstigen Königs zu führen. Und sobald die Griechen den Helden Achilles nicht mehr auf ihrer Seite haben, um das Schicksal zu ihren Gunsten zu beeinflussen, erweisen sich die Trojaner als äußerst gefährliche Gegner – es kommt zu einer blutigen Konfrontation, die beiden Seiten schreckliche Verluste zufügt.
„Ein altes Sprichwort sagt, dass durch den Krieg die schlimmsten und die besten Seiten im Menschen zutage treten“, sinniert der gefeierte Produzent/Regisseur Wolfgang Petersen. „Doch für alle Beteiligten führt der Krieg in eine Katastrophe. Unser Film zeigt zwar das Schlachtengetümmel mit Zehntausenden von Soldaten so, wie das Publikum es noch nie erleben konnte, aber im Grunde geht es in unserer Geschichte um die zeitlos menschlichen Aspekte von Sieg und Niederlage, wie Homer sie niedergeschrieben hat.“ TROJA entlehnt seine Geschichte der ILIAS, jenem Altertumsepos, das dem Dichter Homer zugeschrieben wird – er gilt als Urvater der abendländischen Literatur. Die Vers-Epen, die Homer verfasst haben soll, entstanden wahrscheinlich im 8. Jahrhundert vor Christus, 300 bis 400 Jahre nach dem angeblichen Fall von Troja. Man weiß nicht, ob Homer eine damals schon vorhandene, mündlich überlieferte Chronik nacherzählt oder selbst der einzige und originale Schöpfer seines Werks war – jedenfalls hat es die Jahrhunderte überdauert und ist heute der mitreißendste literarische Blick in die Vergangenheit. „Ich bin überzeugt, dass kein Autor in den letzten 3000 Jahren imstande war, das Grauen des Krieges so anschaulich und präzise zu beschreiben wie Homer“, sagt Petersen. „Doch in seinen Epen wird das menschliche Drama von großer Brutalität überschattet. Dagegen findet das heutige Publikum den Zugang zu der Geschichte eher über das Leben und die Leidenschaft jener Menschen, die in diese grausigen Ereignisse verstrickt sind.“ Das Skript zum Film verfasste David Benioff, Autor der Romanvorlage und des Drehbuchs zu Spike Lees viel gepriesenem Film 25 STUNDEN. „Es handelt sich um eine zeitlose Geschichte“, sagt Produzentin Diana Rathbun. „Wir können zwar nicht alle den Helden spielen und den Drachen töten, aber die Gefühle, die einen Helden antreiben, haben auch wir irgendwann in unserem Leben schon einmal empfunden. Ich las das Drehbuch und war sofort begeistert – die sehr präzise gezeichneten Figuren machen den Zuschauern den Einstieg leicht. Manchmal ist es nämlich sehr schwer, Zugang zur klassischen Literatur zu finden, weil unser Abstand dazu sehr groß ist – sie beschreibt eine andere Epoche, eine andere Welt. Doch von dieser Geschichte fühlt man sich sofort angesprochen, denn es geht um Empfindungen – egal, ob sie vor Tausenden von Jahren erlebt wurden oder heute.“Nun wollt ich mal eure Minung zum Film hören!
Meine Meinug nach ist der Film jetzt schon einfache spitze! Er hat gute Schauspieler und die Story ist einfaach cool!
-
hach ja.. ich geh wohl wahrscheinlich rein.. weil halt Brad Pitt mitspielt und überhaupt so.. aber ich hab gehört, dass die das Ende umgeschrieben haben (also das Ende von der Original-Geschichte) , nur damit Klein-Orlando nich stirbt... stimmt das? :wut :angry
Selbst wenn.. is auchegal, ich schau ihn trotzdem an
-
wir haben eigentlich schon einen Film Thread wenn ich mich recht erinnere^^
ich such den dann mal schnell raus...
das haben wir das gute stück ja
http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=523080#post523080 -
Nochmal zu Sleepy Hollow... hach ich fand den film richtig toll.. allein schon, weil johnny depp mitspielt ich fand den nich soo gruselig.. ich fands irgendwie... mh.. lustig.. aber zwischendurch schon beängstigend aber trtotzdem dieser reiter ohne kopf .. hehe der war aber irgendwie lwitzig :nixweiss is das normal das ich den witzig find?
Habt ihr "das geheime fenster" schon gesehn ?? Sorry wenn die frage schon war.. wie fandet ihr den?
-
Zitat von senex
wir haben eigentlich schon einen Film Thread wenn ich mich recht erinnere^^
ich such den dann mal schnell raus...
das haben wir das gute stück ja
http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=523080#post523080Hmm, wir hatten auch mal einen Kino-Filme-Thread, wo ist der eigentlich geblieben?
Also ich werde mir Troja wohl nicht ansehen. Ich kann solche geschichtlichen Filme nicht wirklich leiden, noch dazu würde wohl eh keiner mit mir da rein gehen, weil ich mich immer über die Kleidung und die Kulisse lustig mache..:hammer
-
*lol* @ k@hi, das kann ich mir gut vorstellen, wenn da jemand im kino sitzt und sich voll ablacht wegen den klamotten
also ich schau mir den schon an, denk ich mal. ich mag den bloom net und den pitt auch net, aber die vorschau hat mich schon sehr angesprochen
-
*lol* keira... da bist du aber eine der einzigen denke ich....
die meisten gucken sich den Film doch GERADE WEGEN Brad Pitt und Orlando Bloom an, ich auch um ehrlich zu sein....
Sonst weiß ich nicht was mir der Film bieten soll... ja Troja, die Geschichte kennt ja wohl jeder uns viel abwandeln können die das ja nicht*gg* -
Habt ihr letztens im Fernsehen "Pearl Harbor" gesehen?
Ich dachte, dass sei nur eine 2-Stunden-Schnulze, in der Ben Affleck gut aussieht.
Habe ihn mir dann einfach mal angeschaut und war positiv überrascht!Wie gefällt er euch?
-
Naaajaaaa, also Pearl Habor fand ich viel zu übertrieben patriotisch. Vorallem die Stimme ausm Off am Ende. *graus* Hab den damals im Kino gesehen (eben wegen der Typen ;)) und fands ziemlich schwach, auch weil man vorher nur soviel Lob gehört hat.
Nee, insgesammt wars mir wirklich zu kitschig, patriotisch und amerikanisch.
Nur Josh Harnett is wirklich ein Schnuckelchen :p ...
-
ach echt? gibts hier wirklich keinen der brad pitt und orlando bloom nicht ausstehen kann?? bin ich da wirklich die einzige?? meldet euch doch bei mir, wenn es euch gibt, dann könnten wir doch einen club gründen!! "den-orlando-bloom-und-brad-pitt-nicht-möger-verein"
spass beiseite .. naja der pitt is zwar n guter schauspieler aber er gefällt mir nun mal nicht vom aussehen und der bloom ist auch nicht gerade mein geschmack.
ja pearl harbor war mir auch zu lang und so aber der war echt gut.
was mich jetzt noch interessieren würde. hat zufällig schon jemand ritter aus leidenschaft gesehn? den spielen sie nämlich nächste woche im tv aber ich weiß nicht ob der so gut ist. -
Also mir hat der Film gefallen, vielleicht auch nur wegen Heath Ledger. Manche Dinge sind halt schon ziemlich unrealistisch, aber man fiebert halt doch mit. Also ich fand ihn gut.
-
Zitat von Märzhase
Also mir hat der Film gefallen, vielleicht auch nur wegen Heath Ledger. Manche Dinge sind halt schon ziemlich unrealistisch, aber man fiebert halt doch mit. Also ich fand ihn gut.
Durch die Musik und die Outfits wirkt der Film halt doch ziemlich cool und frisch ;), also anders als die meisten Ritterfilme. Ich fand ihn toll!Heath Ledger sowieso *g*!
-
@ keira DU FINDEST BRAD PITT NICHT GUT AUSSEHEN??? Ich ... brauch..e... Wasser.... Wasser... :trink ah! Also jetz ma im ernst sowas gibts? Brad Pitt ist doch wirklich ein Gott! Spätestens wenn du den Film "Rendezvous mit Joe Black" gesehen hast änderst du deine Meinung. Das gibts doch nicht. Brad Pitt ist nich mein Geschmack also :trink