merkwürdiger Bug? Wie rette ich meine sims?

• Ich bin auf ein ganz komische Problem gestossen...
    Ich wollte zwei Sims einer anderen Familie aus einer anderen Nachbarschaft hinzufügen und hab dazu die sims auf grundstücke geschickt, diese eingepackt und in der nachbarschaft in der ich sie haben wollte wieder aufgebaut. Dann ist mir wegen einer fehlerhaft installierten anderen nachbarschaft das spiel abgestürzt und die beiden sims schienen verloren. Dann kam ich auf die idee, sie über die holzhammermethode, den 'Thombstone of L and D' und die 'add neighbour to family'-funktion (oder so ähnlich) hinzuzufügen... da kamen fehlermeldungen aber als ich die wegklickte (normalerweise werden die fehlerhaften figuren einfach auf die letzte situation zurückgesetzt...) waren die beiden plötzlich da, allerdings lagen die beiden Erwachsenen wie säuglinge vorm haus...
    In der Hoffnung das könne vielleicht helfen hab ich es mit dem moveobjects-tool versucht bzw. dem Tipp:

Zitat

Ergänzung zum moveobjects Cheat:

Die Sims sind nicht für immer verschwunden.
    Man muss bevor man den Sim verkauft abspeichern und ihn dann verkaufen und erneut speichern.
    Wechselt man nun auf den Nachbarschaftsbildschirm und betritt wieder das Grundstück ist der Sim wieder da und zwar mit allen Bedürfnissen vollkommen befriedigt.
    Die erlangten Fähigkeitspunkte bleiben ebenso erhalten.

Jetzt dauert es ewig bis die familie wieder geladen wird und ich bin zimlich ratlos...
    Hat da wer ne Idee?

• Lösche im Sims 2-Ordner in den Eigenen Dateien einfach die Datei "Groups.cache"!

An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

[center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• lar lösche ich erstmal nix endgültig...
    Ändert aber trotzdem nichts. Wenn in die familie starten will in der die zwei sims drin sind lädt es ewig, nach 30 min verliere ich dann immer die geduld un beende das spiel.

• Bringt nichts...
    Es ist ja immer noch das Problem, daß zwei an sich Erwachsene vom Spiel als säuglinge oder zumindest kleinkinder (der körperhaltung nach zu urteilen die sie auf dem startbild einnnehmen) geführt werden.

• Zitat von Scouty22

Defragmentierung?

was hat eine defragmentierung damit zu tun? :misstrau

ich hab evtl eine lösung für dich.
    das deine sims dann wie babys da rum liegen etc ist nicht das größte problem. mit dem Insiminator (bugfreistes cheating-tool das es gibt (es ersetzt den boolprop testingcheatsenabled true cheat)) kannst du einstellen, auf welchem alterslevel deine sims sein sollen. du klickst also die beiden sims an und wählst mit dem insiminator die stufe "erwachsen" aus (wenn sie erwachsen waren) und dann müsste alles wieder funktionieren...link zu insiminator...omg... tantchen? tigga? omg...hab leider keine zeit jetzt so schnell danach zu suchen...und wenn du meine anleitung ned verstanden hast...versuch ichs nochmal zu erklären oder jemand anderes machts nochmal detaillierter. ^^

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Zitat

du musst dich allerdings registireren um den zu Downloaden

Kein Problem...
    Man, die add ist ja einfach, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen...
    tz...

Danke!

• Bis jetzt hat alles funktioniert, nur die auswahl 'erwachsen' hab ich nciht.
    Wenn ich den Sim einfach so anklicke kommt das menu #persönlich# und darunter finden sich alle möglichen todesarten, beim anwählen mit shift ist auch nix dabei. #set to birthday' wird nicht angezeigt.

----------------------------------

...und so lange warten bis sie erwachsen wird geht nicht, weil man sie nicht füttern kann etc. und irgendwann tacht das jugenamt auf und nimmt sie mit...
    :(

• Hast du das Add on Nightlife? Dann kannst du den Cheat agesimcheat on/off nutzen ;) . Mit dem Cheat bekommst du eine Interaktion und kannst deine Sims einer Altersklasse zuweisen.

Ansonsten kannst du das noch mit SimPE versuchen, dann haben sie aber das Hirn eines Erwachsenen aber ähm.... die "Gehweise" wien Baby/klein Kind/Kind (wat fürn verhalten hatten se nomma gleich xD).
    Obwohl... geht der überhaupt bei Babys? :kopfkratz Ich glaub da konnte man die mit einem anderen Sim anklicken.

• Tantchen gleich immer alle register ziehn, wa? *gg* les doch erst ma was sie gemacht hat...sie hat den insiminator wie einen cheat benutzt nicht wie ein technisches gerät ;)

@caracal aaaaalso...der insiminator ist ein technisches gerät. du musst unter elektronik - alles gehen,. dann ist da ein gerät das wie eine chirurgenstatuion aussieht (oder wars die bakterienstation? oo) naja das stellst du dann irgendwo auf und dann kannst du auf verschiedene teile des insiminators klicken wo du versch. sachen auswählen kannst. da musst du etwas suchen und irgendwo gibt es "bla einer altersstufe zuordnen" undd a kannst du dann "erwachsen auswählen ;) also nix mit shift klicken. ;)

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• ok... das hab ich kapiert.
    Aber das problem, daß der entsprechende Haushalt ewig lädt und nie startet blieb bestehen... ich hab die Nerven verloren und die beiden gelöscht... Hab sie zwar noch irgendwo in der Sicherheitskopie die ich vor dem Campus und Nightlife Addon angefertigt habe, aber ich habe keine ahnung wie ich die da rausbekomme um sie wieder ins spiel einzufügen...
    *seufz*