Virtual Villagers 1

  • Hallo kann mir jemand weiter helfen?? Wo bekomme ich das spiel zu kaufen außer im Internet?!? Und wo kann ich mir die deutsche version runterladen? HAbe immer nur die englische getroffen

    LG Jessy :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Moin!
    Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und frage mich nun, warum meine Frauen keine Babys bekommen. Ich schicke sie in einer Tour in die Hütte, aber nix passiert. Und wie kann man die Tech-Punkte ansteigen lassen? Oder dauert es immer so lange, bis man die ersten 6000 voll hat? Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im Voraus
    Nicole

  • huhu.... ich hab mal ne frage... wenn man keine gedult mehr hat technikpoints zusammeln was muss man dann mit diesem gamewiz machen`??:D wäre nett wenn mir jemand helfen könnte......
    bitte ich brauch echt hilfe bei mir sterben sie bald weil diese beeren busch ist mal weg und ich mach nicht genug tech.points.....

  • Was mir gerade noch einfällt: Irgendwo auf dieser Seite http://www.virtualvillagers.co…helostchildren/index.html
    habe ich gelesen, wie man VV von einem PC auf einen anderen bringt, ohne von vorne zu beginnen, diese Methode müsste sich eigentlich auch für Zwischenspeicherungen eignen....

    Hab mal schnell nachgeschaut, hier der Originaltext:

    Can I back up my game files? Can I move them to another computer?
    For Windows users:
    Using Windows Explorer, go to the directory where Virtual Villagers is installed. The Virtual Villagers folder should be located in Program Files. The actual folder name will depend upon which site you downloaded the game from, but it should contain the words “Virtual Villagers” in the folder name. Open the Virtual Villagers folder and look for files named Isola**.ldw (where ** is a number). There may be up to 11 of those files, depending upon how many player slots you are using. The single-digit numbers are your "primary" savegame files and are numbered 1-5 (corresponding to the player slots). The two-digit numbers are the "backup" savegame files, and are numbered 21-25. There is also a file Isola0.ldw which contains settings. You can copy those files to a diskette, CD or other external media, or copy them to another computer.
    For Mac users:
    The savegame files have the same names as described above, and they should be located in User => Library => preferences => LDW => Isola Can I back up my game files? Can I move them to another computer?

  • Moin!


    Ich spiele dieses Spiel (VV1) jetzt schon ein oder 2 Wochen und habe ein kleines Problem: Ich bekomme einfach keinen Master Doctor hin, damit ich ein goldenes Kind "produzieren" kann. Kann mir jemand sagen, wie einen solchen bekomme? Ich schicke immer bestimmte Frauen zu dem Kaktus, damit sie lernen, aber keiner erreicht den Master-Titel. "Leider" erfreuen sich meine Bewohner bester Gesundheit, so dass keine Dame heilen kann. Und die Tech-Punkte sind alle gekauft, ich habe immer so um die 90 Bewohner und die Essensvorräte erreichen astronomische Mengen. Gibt es sonst noch Kniffe, wie ich einen Master Doctor erhalte?

  • guten morgen
    ich spiele das vv1 da ist neben der schule eine trommel , hat das was zu sagen muß ich damit ergend was machen ???:confused:
    gibt es vv2 auch auf deutsch?
    lg engel

  • also ch hab die englishe version und da heißts adept scientis das heißt ja meister aber man wenn ich ihn auf das lange haus über dem tisch da zeihe ist er verwirrt und dann seht das man einenn matser scientis braucht,...

  • tut mir leid aber englisch kann ich nicht bei mir ist es auf deutsch und da brauchte ich ein meister forscher ;) hab es selber vor einer stunde gemacht ist ja schon das zweite spiel grins

  • ich hab nen tipp aber vllt kennt ihr ihn schon... weiß nicht also glaub der geht nur beim VV1... also wenn man kinder haben will , dann muss man ja einen mann oda eine frau auf das andere geschlecht tun... und dann gehen sie in die hütte aber in die hütte müssen sie garnicht einfach wenn steht sie gehen in die hütte wieder zusammen tun, bis sien kind ht gehta ber schnell.


    sry kann net so gut beschreiben

  • danke, durch eure hilfe, konnte ich das spiel beenden. leider bin ich sehr enttaeuscht. ich haette mir mehr ediese rwartet. im prinzip konntest du in diesem spiel nicht viel tun. ich hoffe nochimmer, dass es nicht das ende des spiels ist, sondern nur eine art einleitung. denn mehr kann ich an diesem spiel nicht fineden. man ist meist nur zum schauen verurteilt. entscheidungen kann man eigentlich keine treffen. als ich den fels vor der hoehle weg hatte, dachte ich, jetzt wird das spiel richtig interessant...aber ich dachte wohl daneben. wenn ich mich da an das spiel die siedler erinnere, das fand ich um vieles besser. echt schade...

    aber ich habe auch gelesen, bei einem eurer zeilen hier, dass es da weitere 13 meilensteine geben sollte, koennte oder gibt. das wuerde dem ganzen vielleicht ein anderes bild geben.
    ich habe das spiel ueber internet gekauft und ausser dem registriercode, war da weder ne anleitung oder sonst was bei....koennt natuerlich auch sein, dass ich aus lauter freude das ich das spiel hatte, mal wieder nicht alles genau durchgelesen habe...mach ich oefter.
    so ich hoffe, es geht mit dem spiel doch noch weiter. denn irgendwie scheint mir das echt zu wenig...
    gruesse

    birgit

  • danke, durch eure hilfe, konnte ich das spiel beenden. leider bin ich sehr enttaeuscht. ich haette mir mehr ediese rwartet. im prinzip konntest du in diesem spiel nicht viel tun. ich hoffe nochimmer, dass es nicht das ende des spiels ist, sondern nur eine art einleitung. denn mehr kann ich an diesem spiel nicht fineden. man ist meist nur zum schauen verurteilt. entscheidungen kann man eigentlich keine treffen. als ich den fels vor der hoehle weg hatte, dachte ich, jetzt wird das spiel richtig interessant...aber ich dachte wohl daneben. wenn ich mich da an das spiel die siedler erinnere, das fand ich um vieles besser. echt schade...

    aber ich habe auch gelesen, bei einem eurer zeilen hier, dass es da weitere 13 meilensteine geben sollte, koennte oder gibt. das wuerde dem ganzen vielleicht ein anderes bild geben.
    ich habe das spiel ueber internet gekauft und ausser dem registriercode, war da weder ne anleitung oder sonst was bei....koennt natuerlich auch sein, dass ich aus lauter freude das ich das spiel hatte, mal wieder nicht alles genau durchgelesen habe...mach ich oefter.
    so ich hoffe, es geht mit dem spiel doch noch weiter. denn irgendwie scheint mir das echt zu wenig...
    gruesse

    birgit

  • Hallo, ich bin seit eben neu hier und habe folgendes Problem: Ich versuche das goldene Kind zu zeugen und irgendwie klappt das nicht. Hast Du vielleicht infos, kannst du mir helfen? was ist eine krankenpflegemama? Ist das eine Meister Heilerin? denn die hab ich schon mal schwängern lassen und in die lagune geworfen. da is nix passiert... erkenne ich denn das goldene kind gleich, wenn die mama das bündel auf dem Arm hat? oder erst nach den 2 jahren? Fragen über fragen, langsam bin ich auf dem Weg zur ´Kapitulation. Hast Du vielleicht Antworten für mich? Tausend Dänker schon mal jetzt, lg Ulrike

  • Hallo, ich bin seit eben neu hier und habe folgendes Problem: Ich versuche das goldene Kind zu zeugen und irgendwie klappt das nicht. Hast Du vielleicht infos, kannst du mir helfen? was ist eine krankenpflegemama? Ist das eine Meister Heilerin? denn die hab ich schon mal schwängern lassen und in die lagune geworfen. da is nix passiert... erkenne ich denn das goldene kind gleich, wenn die mama das bündel auf dem Arm hat? oder erst nach den 2 jahren? Fragen über fragen, langsam bin ich auf dem Weg zur ´Kapitulation. Hast Du vielleicht Antworten für mich? Tausend Dänker schon mal jetzt, lg Ulrike


    Krankenpflegemama ist so wie es aussieht einfach nur eine Mutter mit Kind. ;)
    Zuerst musst du allerdings die Ruine am Meer wieder aufbauen lassen und den Monolith von einem Master Builder bearbeiten lassen.
    Erst nach diesen zwei Aufgaben ist es möglich, dass Rätsel mit dem goldenen Kind zu lösen. Einfach eine Mutter mit Kind nehmen und reinwerfen. Fertig ;)

  • erst maldanke für die Info. aber genau das hab ich schon getan. oder doch nochnicht? hm, jetzt wird es schwer, genau das in Angriff zu nehmen, hab doch schon 90 Leutchen... probier es jetzt noch mal aus... LG
    Ulrike

  • Hallo ihr lieben VV Anhänger ich lese sehr gespannt eure Beiträge die sind klasse doch habe ich mal ne Frage Gibt es eine Komplettlösung wie bei VV 1?

    Wer mir da helfen könnt ich würde mich freuen

    LG Tina