Buttons sind grau hinterlegt

  • Hey ihr,
    hab n großes prob mit sims
    immer wenn ich am haus was verändere, und dann speichern will
    geht es nicht, es hängt sich immer auf.
    Und ich muss denn Comp ausstecken.
    Außerdem sieht man die Unterleisten zum Wähle eines sims nicht.
    sie sind grau und ich weis nicht welches zu welchem sims gehört.
    Das ist nicht sooo schlimm.
    Aber das mit dem abpecihern ist ziemlich blöd, da das sapiel nichts nützt wennn man immer iweder von vorne anfangen muss.
    Bitte helft mir


    lG
    Mary


  • Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Name-LVGTFGUQYC
    512MB RAM
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    NVIDIA GeForce FX 5600 Chipersatz mit 128 MB DDR SDRAM


    LG
    Mary


  • Hi,


    dann versuch es mal mit den neuesten Treibern :)


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.81 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • genau dazu gibts schon nen thread wo das schon andere haben <= ICH

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo,

    habe seit november 2004 die Sims2 (original-spiel-kein "no-cd-teil"). das spiel lief auch bis vor ca 2 wochen ohne grossartige probleme.
    Vor 2 Wochen habe ich plötzlich auf der Übersichtskarte der Stadt neben meinen bewohnten häusern jeweils 1 riesengrosses porträt von einer person, die in dem jeweiligen haus wohnt.
    außerdem ist meine häuser /grundstückstonne grau hinterlegt , ebenso wie die funktion "freier wille" und die "special-event-kamera"
    toll oder?
    hab mir schon den neuesten grafikkartentreiber runtergeladen, hat nix gebracht.
    weiß einer von euch rat? wäre so dankbar
    gruss
    zernica1


  • Gib erstmal bitte deine Systemdaten an. Du kannst sie im DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichst, finden. Wichtig wären im Register "System" die Daten zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version. Im Register "Anzeige" sind noch Grafikkarte und Treiberdatum unbedingt erforderlich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo,
    danke für die antwort:
    meine daten sind:
    P4 2,4 GHz, 512 MB-Ram,Grafikkarte: Geforce TI4800 (DX 8.0)
    Windows XP aktuelle Updates, DX 9.0c, Nvidia-Trieber 77.72 probiert, jetzt den 66.93 (vorletzter) probiert, funktioniert auch nicht.
    hab das spiel auch schon deinstalliert und neu installiert, gab auch keine verbesserung.
    lg
    zernica1


  • Versuch es doch mal mit dem Omegatreiber. Damit hatten viele User ziemlich große Erfolge erzielt. Ist zwar für ATI-Karten besser, allerdings ist es immer ein Versuch wert.


    Nvidia bietet auch ein Treiberarchiv an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dies scheint mir eigentlich eher weniger ein Treiberproblem zu sein, das das Spiel laut TE bis vor 2 Wochen ja noch funktioniert hat.

    Tippe eher auf Probleme im Spiel selber.

    Hast Du Downloads im Spiel? Viele sichern sich ja vor einer Neuinstallation den gesamten EA - Ordner um die alte Nachbarschaft wieder einfügen zu können. Es kann natürlich sein, das so eine korrumptierte Datei so wieder ins Spiel gelangt. Dabei muss es nicht mal ein Download sein.

    Falls Du Downloads hast und diese mal säubern willst, dann empfehle ich Dir den Clean Installer. Zu finden hier: http://sims2pack.modthesims2.com/

    Damit kannst Du fehlerhafte Downloads und Hacks rauslöschen die Du nicht mehr möchtest.

    Ebenfalls empfehle ich nach dem deinstallieren einer Software mal die Registry zu putzen. Wenn man eine Software deinstalliert, bleibt immer was in der Registry übrig.

    Start / Ausführen / regedit , dann alles rauslöschen was noch irgendwie mit EA oder Sims zu tun hat.

    Einfacher geht das aber auch mit einem Programm, wie z.B. dem RegCleaner.

    Den kann Du dir hier holen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

    Versuche es am besten mal so. Viel Glück.

    Greets...

  • Zitat von Ysabella

    Dies scheint mir eigentlich eher weniger ein Treiberproblem zu sein, das das Spiel laut TE bis vor 2 Wochen ja noch funktioniert hat.


    Na ja, wir hatten auch schon Fälle, bei denen Treiberprobleme plötzlich und aus völlig heiterem Himmel aufgetreten sind. Natürlich sind deine Vorschläge hier wahrscheinlicher, aber auch ein Treiberproblem kann man eben dann immer nie zu 100% ausschließen und muss damit rechnen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die komplette WCJ Inahlte funktionieren nicht mehr seit der Installation von Nightlife


    Hier einige Fehler:


    Die Option Sims aufs Colege schicken im Nachbarschatsmodus ist schwarz und ich kann keien Haushalte erstellen


    Die gazen Gegenstände aus WCJ kann man kaufen und werden im katalog angezeigt, doch wenn man sie anklickt und ins Haus stellen will sind sie unsichtbar und können nich von den SIms verwendet werden


    wenn ich auf dem Campus bin sind einige schaltfächen nicht vorhanden und nur grau, man kann sie aber anklicken


    Die interaktionen aus WCJ können ausgewählt aber nicht ausgeführt werden




    Hoffe ihr könnt mir helfen... will nightlife aber nich deinstallieren, weil ich dann wahrscheinlich meine ganzen spielstände verliere.

  • Zitat von schnee44

    will nightlife aber nich deinstallieren, weil ich dann wahrscheinlich meine ganzen spielstände verliere.

    Nein, siehe Technik-FAQ, dritter Beitrag. Eine komplette De- und Neuinstallation von "Sims 2" samt Addons scheint mir hier das aussichtsreichste zu sein. Und selbst wenn alles nichts helfen sollte und Du Deine Spielstände später wirklich aufgeben mußt - ein Spiel, das zur Hälfte nicht funktioniert, isses doch auch nicht, oder ?

  • hi zusamm glaube allmählich werde in sims OfB vom pech verfolgt xD habe da nen blöden bug seit ca 3 uhr ein bug und zwar kann ich den bau und kaufmodus nicht mehr benutzen O.o der ist immer grau und an mein inventar komm ich au nicht ran ka warum is nur bei einer familie falls einer helfen kann lasst es mich wissen ich versuche solange irgentwas vielleicht klappts

  • habe gerade ne kleine entdeckung gemacht dieser bug ist nur in einem haus und wenn ich in der nachbarschaft bin und ich das haus ansehe kann man hinten einen weißen wagen auf der straße sehen der abe rim spiel garnet drinne ist das macht sicher den bug aber kriege das nicht weg T.T

  • Das ist ein Bug, der erscheint, nachdem man mal das legalerweise deaktiviert hatte (Auto, Sozialarbeiterin, ...).
    Er wurde schon mit dem 1. Patch behoben, meine ich zu wissen. Den passenden Patch findest du auf der offizielen EA-Seite (http://thesims2.ea.com).

  • ah danke es hat geklappt danke levia als ich nach dem patchen das haus geladne habe kam nochma extra ne nachricht das es ein auto gibt da skeine einfahrt hat und ich konnte es endlich sehen und verkaufen juhu^^