So, jetzt möchte ich es mal genau wissen^^
Ich komme ja -leider- aus dem kleinen, verschlafenen Warstein im Sauerland. Bekannt ist Warstein hauptsächlich durch das "weit über die Grenzen hinaus" bekannte Bier; doch kaum jemand weiß eigentlich, wo dieses Gesöff (:D) überhaupt herkommt...
Und so kommt es vor; dass unsere Brauerei einmal im Jahr ein -für Warsteiner Verhältnisse- sehr großes, einwöchiges Event "schmeißt"; auf dem sich Heißluftballon- und Bierfreunde der ganzen Welt treffen, und zusammen einen drauf machen, und natürlich morgens und abends mit ihren Heißluftballons den Himmel übersähen. (Nähere Infos hier: http://www.warstein.de/Aktuell.116+M532d6eed838.0.html)
Aus Interesse möchte ich einfach mal wissen; ob ihr zu diesem Anlass auch schon einmal zu Gast in Warstein wart?
Ich bin echt mal neugierig; was "Fremde" von diesen Festivitäten halten, und wie ihnen Warstein und Umgebung sonst so gefällt.
Bleibt noch zu erwähnen, dass es sich bei der WIM um kein kleines Stadtfestchen; sondern das es sich um die größte Montgolfiade in ganz Europa handelt. Sogar im radio (Einslive^^) hab ich heute Früh von der WIM gehört; und dass bis zum Ende, am 10.9. mit über 200000 Besuchern gerechnet wird.
Ich muss sagen; dass ich mich gar nicht für Ballonfahrt und so'n Zeug interessiere (okay, würde schon gerne mal mitfahren...^^), aber da hier in Warstein sonst NIE was los ist, bietet sich für alle unter 50 auch mal die Möglichkeit etwas "anderes" zu erleben...
Nun gut; wenn ihr hier aus der Gegend kommt, dann bin ich mir schon sicher, dass ihr hier mal vorbeischauen werdet; denn es lohnt sich... Ist wirklich nen Besuch wert...
Aber wie gesagt; am meißten interessiert mich halt; ob die WIM wirklich so bekannt ist, und -wenn ihr sie schon besucht habt- was ihr so von "Land" und Leuten haltet...
LG Frolic^^