[Fotostory] Der Fehler meines Lebens

  • Lutz tot? Urplötzlich? Seltsam. Sicher, daß es ein Virus war und nicht eine Heimtücke von Psycho-Friedbert? Kommt mir irgendwie spanisch vor, zumal Du erwähnst, daß Friedbert Lutz nicht nahesteht.

    Ich bin gerade am Überlegen, aber ich glaube, Friebert hatte Pascal was angedroht... Mist, ich weiß es nicht mehr.

    Auf jeden Fall ein ziemlich überraschender Schicksalsschlag. Tja, Pech für Lara. Mal wieder. Scheint kein Glück mit den Mannsbildern zu haben. :misstrau

    Da warten wir doch mal ab, was passiert, wenn die Trauerzeit vorbeigeht... mir schwebt da sowas vor, von wegen Terry will unbedingt zu Lara zurück, die nimmt ihn auch und am Ende greift Friedbert zur chemischen Keule und exterminiert sie. Zutrauen würde ich ihm das; er ist zwar kein sehr fürsorglicher Ehemann für Terry, aber ich zweifle nicht daran, daß er verdammt sauer wäre, wenn er rausfindet, daß Terry ihn betrügt... das kann man sich doch nicht gefallen lassen. :hehe

    Und dann hätte die Story auch ihren Namen. Der Fehler meines Lebens.

    Jaja, die Spekulationen... wo ist der Spekulatius?



    Grüßchen

    dropdead

  • *schock* und das am frühen morgen! :erschreck lutz ist tot! wow! okay, er ist jetzt zwar nicht so häufig vorgekommen aber es ist nicht schön wenn jemand stirbt! die arme lara kann ich dazu nur sagen! sie tut mir echt leid, immer nur pech... aber ich will unbedingt wissen wies weiter geht! bitte schnell die fortsetzung :D !!!

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Soso! Da hat es ihn als dahingerafft. Jetzt frage ich mich nur, wiso das ausgerechnet Lutz passieren musste und nicht seinem machtgeilem Bruder, der ja Tagtäglich mit irgendwelchen Viren forscht. Und da kommt doch der erschreckende Gedanke, daß Moniseur Friedbert evtl. seine Fingerchen im Spiel haben könnte. Er geht definitiv über Leichen. Aber auch, wenn die Leiche sein eigener Bruder ist? Sehr, sehr fragwürdig. Sollte dies aber der Fall sein, kann Friedbert gewiss sein, daß er von mir einen doppelseitigen tritt in seinen Wissenschaftlichen Popo bekommt.

    ~~In Gedenken an Lutz Kurios~~

  • Zu Hilfe!! Du legst ja ganz schön am Story-Tempo zu. Lutz hat aber ganz schön schnell den Löffel abgegeben. 36??!! Der Virus muß ja ein ganz schön agressives Ding gewesen sein. Wobei der Verdacht von Rivendell gar net so übel ist und ne ernsthafte Überlegung wert ist. Denn was wissen wir denn eigendlich wirklich was genau von Friedbert erforscht wird? Dieser Typ hat sich merklich zu seinem Nachteil verändert und der Hauch des Wahnsins umschattet ihn bereits. Da geht so manch einer über Leichen - selbst bei der eigenen Verwandtschaft wird da nicht Halt gemacht. Und er kann so auch noch nebenbei der Ex seinen Lieblings noch Schaden zufügen.

    Fraglich ist nun wie verkraften es die anderen Familienmitglieder - ganz besonder Terry?! Hoch anrechnen muß ich ihm, daß er Lara sofort beigestanden hat ohne viel zu fragen, was soviel bedeutet, er liebt sie immer noch. Der arme Kerl kann einen wirklich leid tun.

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • hallo lenya :wink

    ich muss sagen deine story wird immer interessanter. am besten gefällt mir das sie mal ganz anders ist, von der norm abweicht. ich muss sagen ich liebe diese story einfach, der arme hilflose terry *hach, find ihn einfach zu niedlich.

    friedbert ist doch ein dummer "pavianarsch" mag mir garnicht ausmahlen wie der mit den schultern zucken wird bei der nachricht über lutz seinen tot. um so schöner das rick da ist, der terry etwas gesellschaft leistet und abwechslung in sein leben bringt. der kleine sirius ist hinreisend für ein alien, wirklich. mein letzter alien sah aus wie michal jackson mit der komischen nase. *G

    ich freue mich schon auf die fortsetzung ich hoffe doch du lässt uns nicht allzusehr warten!


    liebe grüße
    jule

  • Oh nein, warum musste Lutz sterben?!!


    Mir kam im ersten Augenblick ein grausamer Gedanke. Nämlich dass Friedbert mit den Viren herum experimentiert hat, nicht selber, der Feigling, sondern diese Lutz untergejubelt hat, um zu testen, was sie bewirken.
    Aber ich verwarf diesen Gedanken gleich wieder. Was hätte Friedbert davon, ausgerechnet das Leben seines eigenen Bruders aufs Spiel zu setzen? Andererseits..... Friedbert scheint über Leichen zu gehen. Er hat kein Herz. Für ihn zählt nur die Wissenschaft. Sieht man ja auch an der Tatsache, dass er die eigene Tochter für seine Forschungszwecke missbraucht.
    Hm, ich frage mich wirklich, ob Friedberts Abwesenheit etwas mit Lutz's Tod zu tun hat??? Hat er ein Alibi?


    Schlimm, schlimm, die arme Lara! Ob jetzt Terry so skrupellos sein wird, die Gemütsverfassung seiner Ex-Frau auszunützen? Nein, dafür ist er doch viel zu gut, oder?


    Ein bisschen weiter ist er ja schon, der Gute. Wenigstens ist er nicht mehr nur der Befehlsempfänger und vor allem -ausführer seines Ehemannes!
    Trotzdem ist es noch immer höchst feige, sich nicht vor Friedbert hinzustellen und diesem klar zu machen, dass er nicht bereit ist, die gemeinsame Tochter als Versuchskaninchen zu missbrauchen!


    Aber ich sehe trotz allem einen Hoffnungsschimmer für Terry am Horizont! Wenigstens kann man nun ein gewisses Verständnis für seine Art aufbringen, da man ja einiges aus seiner Kindheit erfahren hat.


    LG
    LIzzie

  • Hm, Lutz ist also tot ?! Kurz und schmerzlos hoffe ich. Terry hat sich gut gemacht als Tröster. Passt zu ihm. Bei der Vergangenheit auch kein Wunder. Das Friedbert schuld ist am Tod seines Bruders glaub ich irgendwie nicht......obwohl....Friedbert im Knast....Scheidung von Terry...Neuanfang für Terry und Lara?????. Na, ich lass mich mal überraschen.
    LG
    PeeWee

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh man, Lara hat aber echt ne Pechsträhne, vom ersten Ehemann wird sie betrogen und der zweite stirbt. Das ist wirklich hart. Aber schön, das Terry sich sofort um sie gekümmert hat. Auch wenn das eh klar war, aber vielleicht hilft ihm das endlich die Augen zu öffnen und zu erkennen was ihm wirklich wichtig ist.


    Habe allerdings auch so einen Verdacht, das Friedbert an dem Tod seines Bruders nicht so ganz unschuldig ist. Dem trau ich alles zu. Wie Pascal erst reagieren wird wenn er von Lutz Tod erfährt?


    Bin schon sehr gespannt auf die FS.

    My Name Is Love - Nina Love

  • Das ist jetzt echt traurig. Zuerst die Kindheitsgeschichte, und jetzt auch noch Lutz als Leiche. Das muss auch ein aggressives Ding gewesen sein, dieser Virus. Irgendwie wird das Ganze immer verdrehter, es würde mich nicht mehr wundern wenn Lutz umgebracht worden wäre, aber nicht von Friedbert... von wem genau kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke nur, dass es möglich wäre.
    Vielleicht ist es auch eine falsche Fährte und wurde niemand ermordet?
    Aber dieser blonde Schnössel von Friedbert... Eigentlich mag ich ja Wissenssims, aber für mich wird er immer mehr zu einem mit Laufbahn Ruhm... oder Ruf. Ich finde diese beiden Worte viel treffender bei so einem Kerl, dem es bei der Forschung ohnehin nur um einen Titel geht. Ist für mich nicht gerade das beste Motiv für Forschung, schon gar nicht bei einer Sache, wo andere Leben gefährdet werden. (Ob Menschen oder Sims sei dahingestellt, es ist schon verrückt zu was für Charakteren die sich entwickeln können sobald man ein bisschen seine Phantasie anstrengt...)

    Sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin momentan verwirrt und wollte das erst machen wenn ich halbwegs klar im Kopf bin.

    PS: Rick sieht echt zum anbeissen aus!

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • Hallo Ihr Lieben!
    Heute gibt es eine kleine Weihnachts-FS und dancha wird Terry wohl erstmal in einen wohlverdienten Urlaub gehen, nach all dem Stress, den er hatte (und ich auch). Wenn ich ohne ihn leben kann, seht ihr ihn dann im neuen Jahr wieder.


    Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure tollen Kommentare und da sie sich (fast) alle um Lutz´ Tod gedreht haben, gibt es heute eine Antwort von mir darauf.


    Ich fand es wahnsinnig witzig, wie ihr nur darauf kommt, das Friedbert mit Viren arbeitet. Er ist Genetiker! Kein Virologe. Damit hat nur Lutz hantiert und leider, leider sterben Sims auch an Viren.
    Wen es interessiert, hier ein guter Wikipediaeintrag dazu, da steht auch wie schnell ein Virus töten kann, davon abhängig ob es angepasst ist, oder nicht.


    Und nun zu der heutigen FS. Viel Spass damit!





    Teil 24 - Fröhliche Weihnachten


    Seufzend betrachtete ich unseren Weihnachtsbaum, den ich gerade mit Rick geschmückt hatte.
    Ich konnte gar nicht sagen wie dankbar ich war, das er bei mir war, die ganzen Vorbereitungen wären mir alleine
    über den Kopf gestiegen. Heute sollten Lars, Pascal und die Zwillinge aus dem Krankenhaus zurückkehren
    und ich durfte alles organisieren. So langsam wurde es wirklich eng im Hause Kurios, Rick musste ich bei Sirius einquartieren,
    da Friedbert großmütig seine Anwesenheit angekündigt hatte.












    Ich freute mich wahnsinnig meine Kinder wieder zusehen, Lars hatte sich gut erholt, er konnte ohne irgendwelche
    Einschränkungen leben und wer, außer Pascal natürlich, war darüber glücklicher als ich. Pascal war sehr still und
    trauerte um seinen Bruder, Lars konnte ihn kaum aufmuntern. Lutz´ Tod überschattete im Moment einfach alles,
    mir graute schon vor der Beerdigung, die am nächsten Tag stattfinden sollte und erst recht vor den Feiertagen.











    Ich hatte dafür plädiert, das wir alle zusammen feiern sollten, wir Kurioses hier oben und auch Lara und Niels mit Freundin,
    wenn sie denn mochte. Mir gefiel der Gedanke nicht, das Lara dort unten alleine saß, auch wenn Niels bei ihr war.
    Hier oben wäre sie wenigstens unter Sims, die sie bis auf eine Ausnahme mochte und kannte, aber ich bezweifelte sowieso,
    dass Friedbert den Geselligen rauskehren würde. Außerdem freute sie sich bestimmt, die Kinder zusehen. Rick sah mich etwas eigentümlich an,
    als ich den Vorschlag machte, doch Pascal und Lars stimmten zu. Wir wollten alle zusammen feiern, denn gerade der lebenslustige
    Lutz hätte es niemals gewollt, dass wir Trübsal geblasen hätten.












    Lara hatte sich auch über die Einladung gefreut, auch wenn sie es kaum ausdrücken konnte. Ich hätte es vermutlich
    auch nicht gekonnt, wenn ich gerade dabei wäre meinen geliebten Ehepartner zu begraben und ein paar Tage drauf auf eine Weihnachtsfeier gehen sollte.
    Und so standen wir nun auf dem kleinen Friedhof von Strangetown, wo Lutz´ Larsons letzte Ruhestätte lag, geschmückt mit einem goldenen Grabstein,
    gestiftet von der virologischen Abteilung der Strangetown Labs.
    Das teure Denkmal war ein bitterer Trost für Lara.












    Lara dort stehen zu sehen, wie sie um Lutz trauerte, der Anblick tat mir in der Seele weh. Wie gerne wäre ich zu ihr gegangen,
    hätte sie getröstet, ihr gesagt das es mir aufrichtig leid tat, denn solch einen Schicksalsschlag hätte ich ihr niemals gewünscht,
    in einhundert Jahren nicht! Und auch wenn ich wieder einmal spürte, wie viel ich doch noch für meine Exfrau empfand,
    so durfte keine Beziehung auseinander gehen, so durfte ein Sim einfach nicht leiden. Und so blieb ich als Schwager in den hinteren Reihen,
    wo ich hingehörte und beobachtete Lara, die von Niels getröstet wurde.












    Friedbert stand neben mir und sagte die ganze Zeit kein Wort, doch sein sonst so wacher Blick, dem normalerweise nichts entging,
    war trüb. Ich fragte mich über was er wohl nachdachte, ob er um Lutz trauerte, oder nur Formeln durchging, oder ob
    er einfach seine Gefühle nicht zeigen konnte und ebenfalls Halt brauchte…
    Ich wusste nur, dass ich froh gewesen wäre wenn er mir wenigstens etwas Halt gegeben hätte, dieses Szenario,
    diese Traurigkeit in der Luft, machte mich fertig. Ungeduldig hörte ich mir das sinnlose, nicht enden wollende
    Geplapper diverser Trauergäste an, bis wir endlich nach Hause gehen konnten.



    Geht noch weiter...

  • Der übliche Leichenschmaus entfiel zum Glück, denn wir waren uns einig lieber am Weihnachtstag ein gutes
    Essen zu genießen. Momentan hatte eh niemand richtig Hunger.
    Friedbert dampfte sofort wieder ab und ließ mich alleine und wütend zurück. Verflucht, auch mir ging es bescheiden,
    bei der Stimmung die hier herrschte! Ich brauchte auch jemanden, der mich tröstete und liebte, verdammt!
    „Wo willst du jetzt hin?! Ich brauche Hilfe hier!“ „Ich muss noch etwas erledigen. Die anderen sollen dir helfen.“














    Rick schüttelte nur den Kopf und ich spürte, dass mein kleiner Bruder sich auch nicht besonders wohl fühlte,
    in diesem Trauerreigen. Er hatte mir versprechen müssen hier in unserem Haus auf seine Drogen zu verzichten
    und er schien sich auch daran zu halten, jedenfalls hatte ich ihn nie beim Rauchen erwischt, oder verdächtige
    Gegenstände gefunden. Doch als er sich an diesem Abend alleine in die Downtown aufmachte, machte ich mir Sorgen.












    Also verkrümelte ich mich alleine in mein Bett, die Kinder schliefen, Lars tröstete Pascal und der Rest… ging seiner Wege.
    Ich mummelte mich in meine Decke und versuchte nicht an Lara zu denken, die jetzt ebenfalls alleine in ihr Bett gekrochen
    sein mochte und wie ich nicht einschlafen konnte. Aber das wollte mir nicht so recht gelingen.












    Der gefürchtete Abend kam. Aber zu meiner großen Freude waren auch Lara und Niels da. Ich hatte Lachs und Truthahn zubereitet,
    der Vorteil wenn man ein Hausmann war; „Mann“ konnte Kochen. Doch irgendwie wollte bei mir keine Stimmung aufkommen,
    ich schaufelte nur stumm mein Essen in mich hinein und das schien sogar Lara aufzufallen.
    Weihnachten war für mich immer das Fest der Feste gewesen und gerade Lara wusste, wie sehr ich mich immer darauf gefreut hatte.
    Doch der Stress der letzten Wochen und Tage, ließ mich einfach nicht los.












    Tatsächlich war auch Friedbert wieder da und glänzender Laune. Ich war so wütend auf ihn, wahrscheinlich
    vermieste mir das die Weihnachtsstimmung. Die Arbeit mir überlassen und sich dann freudestrahlend zum Essen blicken lassen, das sah ihm ähnlich.
    Rick hatte kaum etwas gegessen und ich wusste nicht ob es mit seinem Downtownbesuch zusammenhing, oder nicht,
    es war ihm jedenfalls nichts anzumerken. Er spielte lieber mit seinem Liebling Sirius. Pascal war froh, das der kleine, grüne Junge
    einen weiteren Freund hatte, denn wie jeder Vater, hatte Pascal etwas Angst, dass sein ungewöhnlicher Sohn nicht akzeptiert werden würde.













    Doch ich versuchte mich wieder zu beruhigen, angesichts der Tatsache, dass wir ein Mitglied der Familie gerade
    erst beerdigt hatten, war es eine schöne, friedliche Familienfeier.
    Die Kleinen spielten mit ihren Geschenken und die Großen hielten Smalltalk.



    Geht noch weiter...

  • „Sag mal Friederike, willst du nicht mit Deinem Spielzeug spielen?“ fragte Pascal seine Nichte, die sich für ihr
    Puppenhaus weit weniger zu interessieren schien, als ihr Cousin Sirius.
    „Nein, Papa soll mir lieber etwas über die Mendelschen Gesetze erzählen.“













    Pascal stellte seinen Teller beiseite und hob Friederike hoch. Prüfend sah er sie an, er hatte mir nicht geglaubt, als ich ihm erzählte,
    dass Friederike sich in diesem Alter schon in Naturwissenschaften übte. „Sag mal Mäuschen, wer erzählt dir denn solche Sachen.
    Soll ich dir nicht ein Märchen vorlesen?“ Doch damit stieß er bei meiner Tochter auf sehr wenig Gegenliebe. Sie zappelte und
    wollte runtergelassen werden. „Nein, diese langweiligen Kindergeschichten kannst du Sirius erzählen!“
    Sichtlich geschockt über dieses atypische Verhalten, ließ Pascal sie wieder runter.














    Friedbert kam zu mir und nahm meine Hand. „Ich habe auch etwas für dich.“ Er zeigte auf den Boden und dort saß… ein kleiner Hund!
    Total perplex ging ich in die Hocke. „Ja aber… für mich? Ein Hund?“ „Ich dachte über einen treuen Begleiter würdest du dich freuen.“
    „Ja… sicher… Ich hatte noch nie einen Hund, ich hab doch gar keine Ahnung was das Tier alles braucht…“














    „Kein Problem“ sagte Friedbert. „Hier im Regal steht ein Buch über Haltung und Pflege von Hunden.
    Lies dich einfach ein.“ Seufzend streckte ich die Hand zu dem kleinen Vierbeiner aus, der mich mit seinen
    braunen Hundeaugen freundlich ansah und mit dem Schwanz wedelte. Wenigstens schien er mich zu mögen,
    soviel wusste ich schon mal über seine Art sich auszudrücken. Ich streichelte ihm das glatte, braune Fell.
    „Nun ja, ein weiteres Maul zu füttern. Wie nenne ich dich denn?“














    Ich entschloss mich den kleinen Rüden „Ricky“ zu nennen, zu Ehren meines Bruders, der mich am nächsten
    Tag wieder verlassen wollte. Vielleicht war die Idee von Friedbert gar nicht mal schlecht, der kleine Hund brachte
    wenigstens etwas Abwechslung in unser Familienleben. Ich versuchte gleich Ricky ein Kunststück beizubringen
    und er lernte erstaunlich gut. Lara beobachtete mich und ein Lächeln huschte über ihr sonst so trauriges Gesicht,
    als sie mich mit dem Tierchen zusammen sah.
    Dies war das schönste Geschenk, Lara lächeln zu sehen, nachdem mir jede ihrer Tränen Höllenqualen bereitet hatte.
    So gesehen waren es doch noch schöne Weihnachten für mich geworden.



    Fortsetzung folgt...











    Und nun wünschen die Kurioses und die Larsons und natürlich ich Euch wunderbare, friedliche und
    nach allem Vorbereitungsstress auch erholsame Weihnachten!

    Eure Lenya.



  • Die Weihnachtspics sind sehr schön geworden.


    Ich wünschte nur Terry würde sich nicht ständig von Friebert unterdrücken lassen. :rolleyes Der Kerl tut mir richtig leid, obwohl diese nette Geste, das Friedbert ihm einen Hund schenkt habe ich ihm gar nicht zu getraut.


    Irgendwie hoffe ich immer noch, das Terry irgendwann endlich aufwacht und zu Lara zurückkehrt. *grad vor mich hin träum*




    Lenya Ich wünsche dir und den anderen Usern hier auch schöne Weihnachten :klausi und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!!!:silvio

    My Name Is Love - Nina Love

  • Friedbert - nicht mal bei solchen Verlusten und zur Weihnachtszeit kann er Terry zur Seite stehen. Also Terry hätte sich schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Ich finde es Klasse das Terry Lara zu Weihnachten ins Haus geholt hat und sie alle gemeinsam das Fest feiern.

    Der Hund hmm, soll wohl ablenken das Friedbert fast nie da ist und Terry noch mehr beschöftigt ist. Obwohl der Klei8ne wirklich süß ist und vielleicht wäre der für Lara sehr geeignet, damit sie ein wenig von Lutz Tods abgelenkt wird.

    Auch dir wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    liebe grüße gotti

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen da nur voll anschließen.

    Und diese Passage ist wirklich sehr schön forumuliert, da steckt irre viel Gefühl drinnen.

    Lara beobachtete mich und ein Lächeln huschte über ihr sonst so trauriges Gesicht, als sie mich mit dem Tierchen zusammen sah. Dies war das schönste Geschenk, Lara lächeln zu sehen, nachdem mir jede ihrer Tränen Höllenqualen bereitet hatte. So gesehen waren es doch noch schöne Weihnachten für mich geworden.

    Und das weihnachtliche Familienbild ist klasse geworden.


    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir und Deiner ganzen Familie ein frohes Fest :klausi
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :silvio



    Ebenso allen Usern und Mitlesern dieser Story

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • sehr gute fortsetzung mal wieder! besonders das letzte bild mag ich ;) ich finds gut dass lara mit der ganzen kuriosfamilie feiert und terry sollte friedbert mal die meinung sagen. aber es war ja ganz nett von ihm, dass er terry ein hund geschenkt hat :up hätte ich nicht von ihm gedacht. das beste ist aber wo friedbert sagte: „Ich dachte über einen treuen Begleiter würdest du dich freuen.“ jaja, friedbert selbst ist ja nicht so treu... verschwindet mal für ein paar tage und taucht dann einfach so wieder auf...


    naja jedenfalls wünsche ich dir lenya und allen anderen fröhliche weihnachten :klausi !!! und ein gutes neues jahr :silvio und so weiter...

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Das war jetzt schön. Richtig, richtig schön. (Natürlich auch sehr traurig)

    Friedberts Geste, die Sätze über Lara... (ich kann mich da allen vor mir nur anschliessen) und ja, es klingt blöd, aber Pascals Gesicht als er Friederike hält gefällt mir auch sehr. Ich würde mir eher wegen ihr als wegen Sirius Sorgen machen...

    Ach ja, den letzten Satz mit den schönen Weihnachten hat mich echt berührt^^ Ich hoffe ich kann das dieses Jahr auch sagen...

    Danke für die schöne Fortsetzung!:)

    Allen Wünsche ich schöne Festtage!

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Friedbert schenkt Terry zu Weihnachten einen Hund!
    Einen "treuen Begleiter", das will ja wohl kaum was anderes heißen, als dass Friedbert nicht beabsichtigt, in nächster Zeit sein Leben zu ändern, im Gegenteil, vermutlich will er eher noch mehr Zeit in seinen Labors zubringen. Und wenn man ihn nach dem Grund fragen würde, bekäme man sicher zur Antwort, dass "Pascal in seiner Selbstsucht" daran schuld ist, weil er ja immerhin alle Forschungsergebnisse vernichtet hat.
    Soll man jetzt gerührt sein, oder soll man ihm in den A.... treten? Vermutlich sollte man wohl noch froh sein, dass er überhaupt noch so weit an Friedbert gedacht hat. Aber es ist trotzdem ein mehr als nur schlechtes Zeichen für diese Beziehung, denn wenn er Terry wirklich "noch" lieben würde (falls er das je hat), dann würde er sich bei alem Ehrgeiz trotzdem Zeit für seinen Partner nehmen.
    Stattdessen wirkt es wie Beschäftigungstherapie, noch jemand zu versorgen, dann fehlt ihm die Zeit zum Meckern.


    Ein weiteres Zeichen für seine absolute Gefühlskälte gegenüber Terry ist sein Verhalten bei der Beerdigung. Er muss gemerkt haben, wie schlecht es ihm geht, aber er tut nichts, um ihn zu trösten, ihm seine Unterstützung merken zu lassen.


    Aber mal genug von Friedbert, da war ja heute noch mehr.


    Ich bin immer noch erstaunt, wie du es geschafft hast, diese beiden so völlig gegensätzlichen Ereignisse miteinander zu verbinden.
    Erst Lutz' Tod, Mann, ich bin immer noch nicht darüber weg, die arme Lara. Anfangs hätt ich sie so oft hauen wollen, damit sie endlich aufwacht, aber inzwischen stimme ich Terry zu, das hat sie nicht verdient, das ist ein bisschen viel Unglück auf einmal.
    Um so, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, interessanter, erwachsener, reifer (?) fand ich Terrys Benehmen, erst auf der Beerdigung, als er sich, endlich mal passend, so zurückgehalten hat, und dann mit der Einladung zur Weihnachtsfeier.
    Und es scheint ja tatsächlich gewirkt zu haben, Lara hat sich augenscheinlich wohl gefühlt. Es gibt aber auch nichts schlimmeres, als bei einem solchen Fest allein zuhause zu sitzen, da hilft auch der Sohn nichts. Dann schon lieber die etwas merkwürdige Gesellschaft der Kurios-Familie, die ja nun auch so etwas wie ihre geworden ist.


    Interessieren würde mich mal, ob Rick, der aufmerksame Rick (ich erinnere mal an den interessierten Blick bei Terrys Einladungsidee) wirklich ohne Drogen ausgekommen ist. Falls ja, müsste er jetzt eigentlich eine Art Nervenbündel sein. Aber davon merkt man nichts.


    Aber insgesamt gesehen, war es eine sehr schöne, sehr stimmige Weihnachts-FS, die ein bisschen hilft, endlich weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, bei dem ganzen Streß und dann noch ohne Schnee fällt das doch etwas schwer.
    Danke schön (auch für die lieben Worte im andern Thread) und frohe Weihnachten an die Kurios-Familie, die Larsons und an dich, Lenya.

  • Friedbert hat immer seine eigenen Motive. Er wird Terry nicht einfach so einen Hund schenken, er hat seine Gründe. Damit will er Terry davon ablenken, dass er ein miserabler Ehemann ist. Terry ein Hündchen zu schenken ist da keine schlechte Idee, der hält ihn wenigstens auf Trab, vor allem, wenn jetzt auch noch vier Kinder im Haus sind. Ausserdem hat Friedberts Aussage, im Regal stünde ein Buch zur Hundehaltung irritiert.
    Lara tut mir aus verständlichen Gründen am meisten Leid.
    Rick (ich will ihn immer Ben nennen, habe aber keine Ahnung wieso) scheint auch in meinen Augen nciht von den Drogen losgelassen zu haben, wie Nery ja schon gesagt hat, ist er dafür auffällig ruhig und normal.

    Meine Fotostory:

  • Auch wenn es ja schon fast wieder ru,m ist, daß Weihnachtsfest, auch von mir ein Frohes Fest.
    Das letzte Bild ist toll.

    Die Idee mit dem Hund fand ich klasse, obwohl ich wiederum das Gefühle habe, daß Friedbert Terry den Hund nur schenkt, damit er ihm Gesellschaft leistet, wärend er selbst nicht da ist. Ein prima Lückenbüsser. Aber darauf kommt Terry wieder mal nicht. Das hat sich Friedbert mal wieder fein ausgedacht. :angry


    LG Rivendell

    :klausi :silvio

    :klausi :silvio