:confused: Hallo, ich hab mal ne komische Frage: Also bei uns gibts im neuen Schuljahr ne AG "Aqua-Gymnastik" im Hallenbad, für die ich mich angemeldet hab. Ich hab jetzt erfahren, dass man da mitsamt Klamotten ins Wasser muss: Also wir sollen im Wasser eine dunkelfarbige, knöchellange Leggings anlassen, angeblich damit die Lehrerin besser sehen kann, was wir so mit den Beinen machen und ob das alles stimmt und so. :angry Und dann sollen wir ein möglichst langärmeliges, enganliegendes Oberteil, einen Pulover oder sowas anziehen, weil wir ja eine ganze Stunde im Wasser wären, das auf Dauer ganz schön kühl werden könnte und mit Klamotten wärs eben nicht so kühl, die würden angeblich auch im Wasser irgendwie warmhalten?!?!? :misstrau Jetzt wollt ic halt mal wissen, ob da jemand Erfahrung mit hat, weil mir das irgendwie echt bekloppt vorkommt mit Leggings und Pullover ins Wasser zu gehen??? :hua Das fühlt sich doch bestimmt total komisch an, oder? Und wie sieht´n sowas aus? Hat das jemand schonmal gemacht? Wie iss´n das so? :confused:
Jana
Frage: Kleidung zur Aqua-Gymnastik?
-
-
Irgendwie klingt das nach 'nem Fall für 'nen Neopren-Anzug; "Fullsuits" gehen aber anscheinend so bei 150€ los, was wohl etwas unverhältnismäßig wäre.
-
Zitat von janaehnis
: Und dann sollen wir ein möglichst langärmeliges, enganliegendes Oberteil, einen Pulover oder sowas anziehen, weil wir ja eine ganze Stunde im Wasser wären, das auf Dauer ganz schön kühl werden könnte und mit Klamotten wärs eben nicht so kühl, die würden angeblich auch im Wasser irgendwie warmhalten?!?!? :misstrau Jetzt wollt ic halt mal wissen, ob da jemand Erfahrung mit hat, weil mir das irgendwie echt bekloppt vorkommt mit Leggings und Pullover ins Wasser zu gehen??? :hua Das fühlt sich doch bestimmt total komisch an, oder? Und wie sieht´n sowas aus? Hat das jemand schonmal gemacht? Wie iss´n das so? :confused:
Ich bin schon mehrmals mit Klamotten (länger) im Wasser gewesen. (Zwar unfreiwillig, aber naja.... die wollten mich einfach nicht mehr aus dem Teich rauslassen :D) Und ehrlich gesagt, wird einem da noch schneller kalt, als mit einem Badeanzug/Bikini/Schwimmshort... Außerdem ist normale Kleidung im Wasser sehr unangenehm.
-
ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass einem mit Klamotten schneller kalt wird. das mit der dunklen Leggins kann ich wg. der kontrolle der Bewegungen ja noch iwie verstehen, das mit dem Oberteil aber überhaupt nicht.
Im Ägypten-Urlaub hab ich beim Schnorcheln im Roten Meer, das ja schön warm is, 'n T-Shirt getragen, damit ich mir keinen Sonnenbrand hol beim Schnorcheln. Nach 'ner Stunde hat mich echt erbärmlich gefroren.
Und das mich, die sonst sogar im Freibad locker 1-2 Std im Wasser bleiben kann ohne das ihr kalt wird. Lag echt nur an dem T-Shirt. denn ein Teil der Klamotte schaut eigentl. immer aus dem Wasser raus und während deine Haut einfach trocknen würde trocknet das Wasser im T-Shirt-Teil der an der Luft is zwar auch, aber da der stoff sich ja immer gleich wieder mit wasser vollsaugt und das an der luft abkühlt das wasser is es einfach nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kalt :schnee oder wie der doofe schmeili geht.
-
Schau dich doch mal nach Gymnastikkleidung aus diesem Badeanzugartigem Elastikstoff um. Das liegt ganz eng an und ist auch nicht so schwer. (ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, das ist absoluter Blödsinn)
-
nur mal ne frage, wenn das im tiefem wasser gemacht werden soll, will der lehrer etwa euch alle ersaufen lassen?!
normale kleidung die sich mit wasser vollsaugt, und dann auch noch leute die nicht so stark sind sich übers wasser halten können, können sehr schnell ertrinken!
und wer war das mit diesem neopran anzug (oder wie auch immer das ding heisst)?
wer soll das bitte schön zahlen? etwa du selber? die dinger sind nicht gerade sehr günstig! -
Zitat von SimsHexe1982
und wer war das mit diesem neopran anzug (oder wie auch immer das ding heist)?
wer soll das bitte schön zahlen? etwa du selber? die dinger sind nicht gerade sehr günstig!Ich war das, und ich hab auch erwähnt, daß das nicht grad 'ne Billiglösung ist. Entsprechend ist der Vorschlag auch nicht als todernst gemeint einzusortieren.
-
Zitat von SimsHexe1982
nur mal ne frage, wenn das im tiefem wasser gemacht werden soll, will der lehrer etwa euch alle ersaufen lassen?!
normale kleidung die sich mit wasser vollsaugt, und dann auch noch leute die nicht so stark sind sich übers wasser halten können, können sehr schnell ertrinken!
Kurze Info :
Aqua-GYMNASTIK wird wohl meist im 'niedrigen' Wasser gemacht, also da wo man noch stehen kann, sonst wär' das Ganze wohl ziemlich unlogisch.
Vorallem weil man sonst irgendwie keine Gymnasstik machen könnte. -
Zitat von shower of blood
Vorallem weil man sonst irgendwie keine Gymnasstik machen könnte.
-
Zitat von Powersurge FX-60
"Wasserballett" ist aber keine Aqua-Gymnastik :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Aqua-Gymnastik&go=Artikel Ooooh[Naja, fast, aber nicht ganz]
-
Hm naja, man kann Aquagym auch in Gewässern machen, in denen man nicht stehen kann. Für Aquajogging z.B. die ideale Vorraussetzung
-
aquajogging find ich interessant.. da laufen die mit einem bleigürtel *jetzt hab ich beinah breigürtel geschrieben :rolleyes* durchs Wasser....also die gehen nicht unter.
-
Nicht unbedingt, mein Vater hat das ne Zeitlang gemacht und ich glaub die hatten nicht immer nen Gürtel. Obwohl, ich glaub die hatten dafür teilweise so Stangen :kopfkratz Ach, keine Ahnung... muss ihn mal fragen
-
stangen? Aqua-Nordic-Walking? *g*
im Freibad war immer 'ne Aquajoggerin, wenn ich schwimmen war. die hatte immer dieses gürtel-ding um. und 'n andres mal kamen auch drei mit solchen gürteln. Aber iwie sieht's scho bissl komisch aus, wenn die da so durchs wasser pflügen *g*
-
Neee, nix Nordic-Walking
Du kennst doch diese langen, ca 10cm dicken Schaumstoff"nudeln", die auch Kinder oft im Meer oder am See haben. Sowas mein ich.
-
*und ich habs mir schon so schön vorgestellt und mich vorm compi scho kringelig gelacht...*