Atemlose Stille (in collaboration with FunnyChrissy) [Kommentare]

  • ~ Rätsel ~

    Um euch einen kleinen Anreitz zu geben um an den folgenden Rätsel teilzunehmen, versprechen wir euch im Gegensatz dazu, dass ihr exclusiv (der Gewinner) eine Überraschung zu Teil bekommt, die sich gewiss lohnt. Dazu müsst ihr einfach die folgende Frage richtig beantworten und dann wird einer von euch die Chance bekommen, die Überraschung überreicht zu bekommen.

    Wen kann Lena von Anfang an nicht ausstehen, hegte gegen diesen einen gewissen Groll?

    Wenn ihr es wisst, schreibt uns die Antwort per Pm oder Verknüpft sie mit eurem Kommentar. Bitte KEIN Spamen!

  • Wenn man so was sieht, solche Worte lesen muss, das tut weh, vor allem, wenn die Schwester, die das geschrieben hat, tot ist und sie als letztes Hass empfunden hat, bevor sie gestorben ist. Es ist unmöglich, sich mit ihr zu unterhalten, zu erfahren, wieso man gehasst wird, es ist einfach so und unwiderruflich.


    Aber Nele war doch so ein nettes, liebenswürdiges Mädchen, was würde sie dazu bringen, so was zu schreiben? Was hat sie über Lena erfahren, um ihre geliebte große Schwester sosehr zu hassen?


    Kiia versucht Lena zu helfen und das ist gut, denn Lena braucht Hilfe. Sie hat mittlerweile Aijas Tod verkraftet, aber nun auch noch der ihrer Schwester ... Das ist einfach zuviel und auch wenn man so wie Lena durchhält, Kiia hat Recht, sie schlägt sich tapfer, viele hätten schon längst aufgegeben, aber Lena kämpft sich durchs Leben, Tag um Tag.


    Niko ... Er ist eindeutig kompliziert, aber wenn selbst Kiia glaubt, er sei Schuld, alles deutet darauf hin und wenn de Frau, die ihn großgezogen hat, es so sieht, dann ist das etwas Großes, gewöhnlich beschützt man seine Kinder vor allem, glaubt nicht, dass sie zu solchen Gräueltaten fähig sind, aber Kiia sagt ganz offen, dass sie Niko für verantwortlich hält.


    Andererseits finde ich Kiias Benehmen sehr komisch. Sie lädt Lena ein, bei ihr einzuziehen, redet schlecht über ihre Kinder (auch wenn Niko ihr Stiefsohn war, sie scheint mir nicht eine Frau zu sein, die einen Unterschied zwischen leiblichen Kindern und Stiefkindern macht). Warum taucht sie so plötzlich in Lenas Leben auf?


    Was das Rätsel betrifft: Lena hasst Niko.

    Meine Fotostory:

  • NathSkywalker. Danke für deinen wieder mal mehr als ausführlichen Kommi. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es ist einfach irre, wie du dich in alles rein denkst. Super.
    Ich stelle es mir sehr schlimm vor, so etwas zu lesen und nie mehr den Betreffenden fragen zu können, was los war. Nie mehr ein klärendes Gespräch herbei führen zu können....es muss die Hölle sein.
    Was Nele dazu getrieben hat, erfährst du erst ziemlich spät. Das heisst, es vergehen noch einige Kaps,bevor überhaupt annähernd klar wird was da genau passiert ist. Hab mir doch schon so das ein oder andere noch ausgedacht und auch noch eine kleine Bombe unterm Schreibtisch. ;-)
    Was steckt wirklich hinter Kiia? Ich denke, sie ist einfach nur eine Frau die den Dingen ins Auge sieht und ehrlich das sagt, was sie sich denkt. Das ist schon eine besondere Gabe.... :-)
    Ansonsten hoffe ich, wir können euch bald ein neues Kap präsentieren.
    Kuss
    Chrissy

    An alle: Bezüglich des Rätsels wurde bisher noch KEINE richtige Antwort genannt. Wir verlängern daher unser Rätsel bis einschließlich Ende dieser Woche. Dann wird es von uns aufgelöst. Bis dahin noch ein kleiner Tipp....es geht darum, wen Lena schon IMMER nicht ausstehen konnte. Niko ist es jedenfalls nicht. Sie kann ihn zwar nicht leiden, aber das hat sich erst nach Aijas Tod heraus kristallisiert.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Das ist bitter, erst anzunhemen, die Schwester liebt einen, und so hat sie sich ja auch immer benommen, und dann das Bild mit der Aufschrift zu finden. Ist nur die Frage, wie alt ist das Bidl? Wann wurde der Satz daruaf geschrieben?

    Das die alte Dame Lena aufnehmen möchte, klingt erstmal trötend. Aber irgendwie habe ich da ein merkwürdiges Gefühl bei, sind ihre Intentionen nur das sie nicht alleine sein mag? Oder ist da noch etwas anderes? Tiefgreifendere Gefühle? Oder etwas negatives?
    Kann es nicht sagen. Ich fühle mich komisch dabei.

    LG, Lenya

  • Bezüglich Kija, Funny du hast zwar versucht, meine, unsere Bedenken zu zerstreuen, aber so richtig gelungen ist es dir nicht.
    Ich finde ihr Verhalten bei allem Verständnis immer noch reichlich seltsam.
    Sie ist mir einfach zu plötzlich aufgetaucht und obwohl ihre Sehnsucht nach Gesellschaft nachvollziehbar ist, ein wildfremdes Mädchen, dessen Rolle beim Tod der eigenen Tochter doch zumindest umstritten ist, so einfach bei sich aufzunehmen, quasi zu adoptieren, dafür muss man schon fast ein Heiliger sein, oder aber irgendwelche Hintergedanken haben. Die können ganz harmlos sein, sicher, und vielleicht wirklich nur mit ihrer Trauer und Einsamkeit zu tun haben, zumal ich vermute, dass Niko seinen Kontakt zu ihr wohl so gut wie abgebrochen haben dürfte.
    Dennoch, dieses Gefühl bleibt und wird auch nicht verschwinden, bis ich es in der Geschichte schwarz auf blau zu lesen kriege.


    Zum Rätsel: mir fallen nur zwei Personen ein, die Lena von Anfang an nicht leiden konnte: Nr.1 ist dieser mysteriöse Chris, der ihnen den Zugang zum Club verschaffen wollte und der, wie ich mal annehme, Aija auch die Drogen verschafft haben dürfte.


    Nr.2: jetzt nicht lachen, denn Nr. 2 ist jemand, an den man bestimmt als letztes denkt. Es gab am Anfag eurer Geschichte nur eine Person, die mir als Hasskandidat eingefallen wäre: Lena selber.

  • Spontan gesagt, damit hast du das Rätsel gelöst Nerychan. Du erhältst die Belohnung, bzw. die Überraschung von Eaver (hoffe das ist Ok, Eaver???) per PM, Mail oder sonst wie. Das kriegen wir hin. Du hast nämlich super geschlussfolgert. :-)
    Ansonsten zu Kiia etc. sag ich jetzt gar nichts mehr. Ich verweigere hiermit die Aussage. *lach* Das ist aber kein Eingeständnis, dass tatsächlich etwas seltsam ist an ihr. Ich finde sie nach wie vor einfach nur nett. ;-) Was sonst noch so kommt...lasst euch überraschen.


    Rivendell. Sorry wegen der kleinen Schrift! Obwohl ich es nie als so klein empfand. Werd schauen, dass wir es nächstesmal einen Nummer grösser machen. Ansonsten danke dir für das Lob.
    Lenya. Auch dir ein liebes Dankeschön für deine aktive Teilnahme an dieser FS.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Dani04

    Eine sehr schöne Fortsetzung! :applaus
    Ich hoffe, dass Jens wirklich ein Netter ist, einen Freund, der zu ihr hält, könnte Lena wirklich sehr gut gebrauchen.
    An ihrer Stelle würde ich aber die Polizei einschalten wegen des anonymen Anrufers. :hua
    Ich finde es leicht verwirrend, dass Du schon aus Jens' Sicht schreibst, aber wer weiß, vielleicht wird er ja langfristig ein neuer Charakter in der Story?
    Ich lasse mich überraschen und warte mit Spannung auf den nächsten Teil! :)



    Danke für deinen lieben, ehrlichen Kommi. Du weisst, wie wichtig mir das ist.
    Na ja, es war mir wichtig, dass man auch merkt und spürt, wie es Jens geht. Das auch er total Feuer gefangen hat. Seinen Gefühle rüber bringen lag mir am Herzen. Wie es weitergeht...lass dich überraschen.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Ähm, dass Nick dieser Anrufer ist, wird mir irgendwie langsam immer unwahrscheinlicher. Wäre vermutlich einfach zu simpel für euch und für eine Psychogeschichte wie diese <gg>
    Lena ist mir zu sehr auf ihn fixiert und Kija auch.


    Hmmmm, über diesen Jens kann ich ja nun nicht wirklich viel sagen, er scheint ganz nett und ein bisschen schüchtern zu sein. Aber immerhin hat er den Mut, sie anzusprechen, sich also zusammen zu reißen, wenn's drauf ankommt. Daran scheitert es doch schon bei den meisten.


    Oh, und noch was ist süß, Lenas Oberteil mit der Kette.


    Sorry, aber weitere tiefschürfende Erkenntnisse lässt mein erkältungsgeplagter Kopf nicht mehr zu. Beim nächsten Mal wieder mehr!



  • Da wünsche ich dir doch als erstes mal gute Besserung.
    Wir freuen uns über jeden Kommi. Auch wenn er kürzer ist. Da mach dir mal keine Gedanken.
    Ich denke, es wird sich bald schon etwas ergeben, dass dir ein wenig weiter hilft. Warte noch ein wenig ab. Ich bin dann sehr gespannt, wie du das analysierst. :-)
    Danke für deinen Kommi und alles Liebe. Werd bald wieder gesund und fit.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Warum habt ihr denn den Text und die Bilder jetzt an die Seite gestellt?
    Zentriert hats mir besser gefallen.


    An der Qualität eurer Geschichte hat sich ja nix geändert, auch wenn ich das heut zum erstenmal sage. Les natürlich schon von Anfang an mit.


    Ist es eigentlich schlimm, wenn ich immer noch keinen Durchblick habe? Schon der Unfall von Aija kam mir komisch vor, und wer da hinter den Anrufen steckt, hab ich auch keinen blassen Schimmer.
    Da scheint jemand einen ziemlichen Hass auf Lena zu haben, so wie sie verfolgt wird.
    Ich frag jetzt lieber nicht, ob derjenige vielleicht schon mal aufgetaucht ist.


    Ich finde, ihr zwei arbeitet gut zusammen, die Texte sind schön geschrieben. Richtig spannend! Und rätselhaft! Ich könnte das nicht.
    Das Format der Bilder ist echt ungewöhnlich für das Forum hier, aber mir gefalln sie gut.
    Vielleicht ist auf dem letzten ein bissel viel freie Fläche bis zur Bank. Soll das ein Park sein?
    Ach, nur vielleicht.

  • Alisonde. Diesmal hab ich die Kapitel Online gestellt. Irgendwie klappt es bei mir nicht, wenn ich den Text zentriert setzen will. Da sind immer ewig viele Abstände zwischen den Zeilen. Daher hab ich kurzfrisit einfach links gesetzt. Ich bitte, dies zu entschuldigen. Hoffe aber doch, dass es der Geschichte nichts an Spannung nimmt und auch den Reiz derselben in keinster Weise verwischt.
    Das du keinen Durchblick hast, ist ganz in unserem Sinn. Das wird sich erst später aufklären. Es kann dauernd, bist du wirklich weisst was los ist und wer für was verantwortlich war, warum, wieso....es geht noch verwirrend weiter. :-)
    Ach ja, die freie Fläche auf dem letzten Foto ist Absicht. Sie soll einen Hinweis geben. Mehr sag ich jetzt dazu nicht.
    Ansonsten vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommi.
    Lenya. Ich würde es Lena auch wünschen... *lach* Ob mit Jens was faul ist? Aber wie kommst du bloss DA drauf? *g*
    @Dani04. Wie hab ich bei dir noch geschrieben? Übergangsmomente sind sehr wichtig. :-) Das ist mal so ein Moment in meiner Story. Er soll überleiten auf das, was im nächsten Kapitel kommt. Es soll die Gefühle der Menschen zum Ausdruck bringen, allen voran Lenas.
    Wir bemühen uns, schnell weiter zu machen. Dank an alle.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Ok, jetzt habt ihrs geschafft.
    Jetzt bin ich endgültig durcheinander!


    Nach eurem tollen Rätsel war ich ja schon fast überzeugt, dass Chris der Bösewicht in dieser Story ist, ich meine, wer mit Drogen hantiert und an andere verscherbelt, der kann einfach nichts anderes sein.
    Und jetzt das?
    Und Nele steckte da mitten drin?
    Das passt ja nun gar nicht mehr zu dem Bild, das ich von ihr habe?
    Wie ist sie denn da rein geraten?


    Und da ist auch noch so eine Sache, die ich auch nicht verstehe.
    Chris kannte Nele gut, aber er wusste nicht, dass Lena ihre Schwester war. Dennoch behauptet er, Nele hätte das nicht schreiben können, weil sie Lena geliebt hat.
    Ich versuch das jetzt mal auseinander zu nehmen.
    Das würde heißen:
    Er kannte Nele. Er wusste, dass sie eine Schwester hatte, und auch dass Nele diese Schwester sehr geliebt hat.
    Aber er wusste nicht, dass Lena diese Schwester ist.


    Stimmt das jetzt?
    <Kopf schüttel>



    Über Jens bin ich etwas enttäuscht. Lena hat recht, wenn er sie wirklich so lieben würde, müsste er verstehen, wie wichtig es für die Gesundung ihrer Seele ist, herauszufinden, was mit Nele passiert ist.
    Zwar hat er recht. Auch ein toter Mensch kann eine Beziehung zerstören, wenn man einfach nicht loslassen will, zulässt, dass sich die Erinnerung zwischen zwei Liebende drängt, aber in diesem Fall sieht die Sache doch wohl anders aus.
    Ich hätte mir gewünscht, Jens hätte ihr die Geborgenheit gegeben, die sie so dringend braucht und auch das Verständnis für ihre furchtbare Situation.
    Tja, ihr gönnt dem armen Mädel aber auch gar nichts, ihr bösen! <jetzt droh ich euch auch mal mit dem Finger>


    Die dunkle Gestalt: könnten zwei in Frage kommen.
    Nico zum einen! Der sucht vielleicht immer noch nach dem Grund für den Tod seiner Schwester, und vielleicht auch für Neles Tod.
    Und dann Jens, der sich entweder doch Sorgen um Lena macht, oder aber einfach nur bis zum Hals in der Geschichte drin steckt.


    Oh Mann, ich fürchte, eure Rätsel werd ich wohl erst mit dem letzten Satz lösen!
    Die Vorstellung gefällt mir!



    Oh, und Kompliment für die Bilder, die waren wieder mal sehr schön! Der "liebe"(?) Chris hat sooooooo schöne Augen!<wegschmelz>

  • Deine Bilder sind toll. Nur ist mir aufgefallen, das Lena, als sie Jens verließ, was vollkommen anderes anhatte und doch ist sie gleich zum Club mit anderen Klamotten an. *augenzwinker*
    Egal, die Bilder sind klasse. Und Nerychan hat recht, denn ich schmelze bei Chris schönen Augen gleich mal mit weg. *davonnschwimm*

    LG Rivendell

  • Schon wieder verwirrt bin!
    Was heißt denn an Aija gebunden. Ok, rein vom Gefühl her, obwohl ihr ja bisher mit keinem Wort erwähnt habt, dass die beiden zusammen waren (böse, böse ihr zwei!) Aber Aija ist tot, und das nicht erst seit gestern, also wäre das ja nun eigentlich kein Hinderungsgrund, es sei denn, ihr zwei Verwirrungskünstler lasst sie wiederauferstehen. Ihr werdet doch nicht, oder?


    Mal abgesehen davon, dass ich von Lenas Plan und dessen Sinn nicht so ganz überzeugt bin. Die kommt aber auch manchmal auf Ideen!


    Sonst macht Chris einen ziemlich netten Eindruck, so ganz anders, als die Informationen, die man bisher über ihn von euch bekam, vermuten ließen. Ich sag nur, Lenas Hasskandidat!
    Wie's aussieht, hat er sich ja schon um Nele und deren Probleme gekümmert. Scheint so eine Abwandlung von Hassliebe gewesen zu sein zwischen ihr und Nico. Sie liebten sich, sie konnten nicht zusammenbleiben, weil er nicht vergessen kann oder will, aber ohne einander können sie auch nicht.
    Was ist mit den Drogen, mit all den Gründen, die Lena so eine schlechte Meinung von Chris kriegen ließ. Existiert das alles nichts, nur Gerüchte, wegen dem Club?


    Und wenn Nele ihre Schwester immer noch so geliebt hat, was ist mit dem Zettel? Das würde ja wohl bedeuten, dass Nele ihn nicht geschrieben haben kann, aber wer dann?
    Oder sie hat ihn geschrieben, aber nicht Lena gemeint.


    Mann, ich werd noch irre. Kaum löst sich der eine Knoten, steh ich schon wieder vorm nächsten.


    Edit: Oh und wegen der Kommis: gute Geschichten verdienen auch gute Kommentare, eure ist sehr anspruchsvoll, aber beim Nachdenken schreibt sich der Kommi fast von selber. Eine größere Empfehlung für eine Story gibt es bei mir nicht.
    Muss zwar nicht jeder immer halbe Romane schreiben, aber ich nehme an, ihr habt nichts dagegen, wenn ich einfach weitermachen, oder?