HELP - Sims 2 - merkwürdige Fehler - Profis gesucht

• [FONT=verdana, arial, helvetica]Also ich selbst verstehe ja eigentlich so einiges von Computern und Betriebssystemen usw., aber dieses Problem lässt mich wirklich verzweifeln!

Erstmal mein System:

AMD X2 3800+ DualCore mit allen Treibern + MS DualCore Patch
    1024 MB RAM
    Asus A8n-SLI mit aktuellstem Bios
    MSI 6600GT mit ForceWare 91.31
    Audigy 2 ZS mit aktuellsten Treibern

Win XP Pro SP2 auf aktuellstem Stand - format C: vor 4 Wochen
    DirectX latest 9.0c

So nun zum Problem:

Meine Freundin ist Sims2 Fan und hat alle Addons + Hauptspiel, da dachte ich mir könnte ich ja auchmal bissle zocken, vielleicht ja ganz lustig! So installierte ich zunächst das Hauptspiel und dann alle Addons. Beim start von Family Fun kam ich ins Hauptmenü, jedoch stürzte das Spiel beim Laden einer Nachbarschaft ständig ab ("Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet")
    Hab dann erstmal wieder alles deinstalliert + cleanup

Danach Sims2 Hauptspiel installiert und versucht das zu spielen, das Laden der Nachbarschaft ging nur dann wurds richtig lustig!
    In Veronaville sehe ich alle Häuser etc. kann aber nix machen, da das Spiel sonst sofort mit der gleichen Meldung abstürzt! Alle anderen Nachbarschaften zeigen einfach nur einen Himmel, also ein Blau (Grafik angefügt)

http://img226.imageshack.us/img226/783/image1ow4.jpg

[UPDATE]

Also sobald ich ein Addon installiere (habe gerade mal wieder Family Fun installiert) stürzt das Spiel beim Laden einer Nachbarschaft wieder ab! Ich komme erst garnicht in die Nachbarschaft nur bis zum Ladescreen. Die Nachbarschaft wird komplett geladen und dann kommt die Meldung!

Also ich bin mit meinem Latein am Ende! Hab an Brennprogrammen nur NERO installiert und keine Emulationssoftware drauf!

Habs mal mitm NOCD-Patch versucht, jedoch der gleiche Fehler!
    Hardwarebeschleunigung in der dxdiag auf Standart, kein Effekt!
    Graka-Treiber neu - kein Erfolg!
    3x Sims2 reinstall - kein Erfolg!
    Sims2 Ordner in Eigene Dateien gelöscht und beim laden neu generieren gelassen - kein Effekt
    Graka Einstellungen alle auf Std. - kein Effekt!
    alle Overclocking Einstellungen auf Std. - kein Effekt!

PLEASE HELP! Sowas lässt mir keine Ruhe! Ich muss das Prob lösen

Achso alle aktuellen Spiele (Prey,NFS:MW,Battefield 2,Age of Empires 3 usw usw.) laufen ohne irgendwelche Fehler!!! Liegt somit am Spiel![/FONT]

• hast du denn mal die aktuellsten Patches von EA-Games auf dein Spiel draufgepackt?
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Bei der Installation der Addons werden, wie auch bekannt ist, Patches automatisch installiert. Habe jedoch auch schon manuell den Patch installiert und auch keinerlei Veränderungen erzielt.
    Wie gesagt, das ist echt strange...

• hi
    hast du ein virusprogramm???wenn ja musst du das vor dem spielen aus machen,weil bei war das auch so und als dann das virusprogramm ausgemacht habe ist das nicht mehr abgestürtzt!!!
    vielleicht liegt es auch daran,das man spiele nicht zwei mal installieren kann,also bei deiner freundin und bei dir!!!
    ich hoffe ich habe dir geholfen

hallo ich habe ein problem!!!
    ich kann keine musik in sims 2 hören.
    ich weiß zwar,dass es in der anleitung,steht wie das geht,aber es funktioniert nicht.habt ihr eine idee???bitte helft mir:confused:

• am virusprogramm liegt es niemals, aus testzwecken mal ausgemacht, aber daran liegt es definitiv nicht...

Doppelinstallation auf zwei verschiedenen Rechnern ist auch egal, man braucht halt nur jeweils die cd zum zoggn und die kann immer nur einer haben :)

Die CDs sind auch 100% ok, da es ja bei meiner Freundin läuft und die hat nen wesentlich schlechteren Rechner als ich :rollauge

Alles recht merkwürdig...

• also die Deinstallation meiner Graka-Treiber und das Aufspielen von älteren Treibern hat auch keinen Effekt, immer der gleiche komische Fehler!

Vielleicht liegts auch an der neuen DirectX Version, werde das mal testen!

Sims2 ist schon irgendwie ganz schön besch.... sowas verbuggtes hab ich selten gesehen

• Zitat von the23

also die Deinstallation meiner Graka-Treiber und das Aufspielen von älteren Treibern hat auch keinen Effekt, immer der gleiche komische Fehler!

Vielleicht liegts auch an der neuen DirectX Version, werde das mal testen!

Sims2 ist schon irgendwie ganz schön besch.... sowas verbuggtes hab ich selten gesehen

Ich könnte noch den Omegatreiber als Treiber-Alternative nennen, wenn du das nicht schon probiert hast ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• AUFPASSEN!

Jetzt wird es RICHTIG krank!

Ich habe mal so zum Spass einfach ein neues Benutzerkonto eingerichtet, nur mal so um was zu schauen!

Ich starte Sims2 ... Dauert ein wenig länger, aber es läd erst einmal

So ich klicke wieder auf die Nachbarschaft und will schon fast Strg+Alt+entf drücken UND AUFEINMAL GEHT DAS SCHEIß GAME ... UND NUR IN DEM BENUTZERKONTO!!!
    Wie krank ist das denn???

Also ich raff das nicht... so einfach ÜBERHAUPTNICHT!

Naja werde das Konto dann wohl Sims2 nennen und immer da das Game spielen *loooool*

so Problem gelöst (jedenfalls ein wenig) ... ich geh pennen *gg*

Danke für die versuchten Hilfen :)