[FONT=verdana, arial, helvetica]Also ich selbst verstehe ja eigentlich so einiges von Computern und Betriebssystemen usw., aber dieses Problem lässt mich wirklich verzweifeln!
Erstmal mein System:
AMD X2 3800+ DualCore mit allen Treibern + MS DualCore Patch
1024 MB RAM
Asus A8n-SLI mit aktuellstem Bios
MSI 6600GT mit ForceWare 91.31
Audigy 2 ZS mit aktuellsten Treibern
Win XP Pro SP2 auf aktuellstem Stand - format C: vor 4 Wochen
DirectX latest 9.0c
So nun zum Problem:
Meine Freundin ist Sims2 Fan und hat alle Addons + Hauptspiel, da dachte ich mir könnte ich ja auchmal bissle zocken, vielleicht ja ganz lustig! So installierte ich zunächst das Hauptspiel und dann alle Addons. Beim start von Family Fun kam ich ins Hauptmenü, jedoch stürzte das Spiel beim Laden einer Nachbarschaft ständig ab ("Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet")
Hab dann erstmal wieder alles deinstalliert + cleanup
Danach Sims2 Hauptspiel installiert und versucht das zu spielen, das Laden der Nachbarschaft ging nur dann wurds richtig lustig!
In Veronaville sehe ich alle Häuser etc. kann aber nix machen, da das Spiel sonst sofort mit der gleichen Meldung abstürzt! Alle anderen Nachbarschaften zeigen einfach nur einen Himmel, also ein Blau (Grafik angefügt)
http://img226.imageshack.us/img226/783/image1ow4.jpg
[UPDATE]
Also sobald ich ein Addon installiere (habe gerade mal wieder Family Fun installiert) stürzt das Spiel beim Laden einer Nachbarschaft wieder ab! Ich komme erst garnicht in die Nachbarschaft nur bis zum Ladescreen. Die Nachbarschaft wird komplett geladen und dann kommt die Meldung!
Also ich bin mit meinem Latein am Ende! Hab an Brennprogrammen nur NERO installiert und keine Emulationssoftware drauf!
Habs mal mitm NOCD-Patch versucht, jedoch der gleiche Fehler!
Hardwarebeschleunigung in der dxdiag auf Standart, kein Effekt!
Graka-Treiber neu - kein Erfolg!
3x Sims2 reinstall - kein Erfolg!
Sims2 Ordner in Eigene Dateien gelöscht und beim laden neu generieren gelassen - kein Effekt
Graka Einstellungen alle auf Std. - kein Effekt!
alle Overclocking Einstellungen auf Std. - kein Effekt!
PLEASE HELP! Sowas lässt mir keine Ruhe! Ich muss das Prob lösen
Achso alle aktuellen Spiele (Prey,NFS:MW,Battefield 2,Age of Empires 3 usw usw.) laufen ohne irgendwelche Fehler!!! Liegt somit am Spiel![/FONT]