Kaufmodus funktioniert nicht

  • Hallo Leute =)

    also ich hab ein Problem und vielleicht kann mir ja (bitte) einer weiterhelfen.

    Hab mir vor nem halben jahr Sims 2 gekauft (das ganz normale) un es lief auch wunderbar, bis vor 2 wochen. Dann funktionierte irgendwie der Kaufmodus nicht mehr. Wenn ich einen Gegenstand kaufen möchte und ihn deshalb anklicke dauert es ewig bis er dann erscheint und ich ihn in das Zimmer einsetzen kann. wenn der gegenstand dann nach 5 Minuten oder so, endlich erschienen ist lässt er sich nur sehr schwer bewegen, also der computer hängt ständig mal kurz.
    In letzter Zeit ist es sogar so, das wenn ich einen Gegenstand kaufen will, der Computer sich komplett aufhängt und garnichts mehr geht.

    Hinzu kommt ,das manchmal wenn ich eine Familie in ein Haus ziehen lassen will, der Computer das Programm beendet . Also da kommt dann so ne Fehlermeldung Die Anwendung wird geschlossen oder so ähnlich.

    Kann mir bitte jemand sagen, was das Problem sein könnte?


    PS: Ich möchte Sims 2 auch nicht gleich deinstallieren, weil wenn das Problem dann immernoch besteht ,kann ich folglich überhaupt kein Sims 2 mehr spielen (wegen fehlender Einrichtung und so)

  • Hast du Downloads im Spiel?
    Wenn ja, nimm mal alle raus und teste dann ob das Problem immer noch besteht.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Fay 2006

    nein , ich habe keinerlei downloads im spiel


    Poste mal bitte deine kompletten Systemdaten lt. FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodel: M825VXX
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+ ,MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 352MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c

    Name: S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft
    Hersteller: S3 Graphics, Inc
    Chiptyp: S3 ProSavage DDR
    Gesamtspeicher: 32.0 MB

    Treiber: S3gnb.dll
    Version: 6.14.0010.0012 (Englisch)
    Datum: 04.08.2004



    kann mir jetzt bitte einer helfen?


  • Mich wundert es, dass es mit dieser Grafikkarte überhaupt geht.


    Du könntest dich mal nach neuen Treibern umschauen, evtl. bringt es was.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also liegts nur an der Grafikkarte oder was?

    mich wundert jedenfalls ,das es erst ein viertel Jahr problemlos funktioniert und dann solche Probleme auftreten.

    und an mangelndem Arbeitsspeicher kanns nich liegen?

    ach und nochwas,
    hab gesehn das Grafikkarten ziehmlich teuer sein können aber hab auch zweie gefunden ,
    da heißt eine (für 27 Euro):XFX GeForce FX 5200 (Grafikadapter - AGP 8x - 128 MB - DDR SDRAM)
    und die andere heißt : Sapphire RADEON 9250 (Grafikadapter - AGP 8x - 128 MB - DDR SDRAM) (für 26 Euro)

    wäre einer dieser beiden Karten Schon ne Verbesserung zu meiner jetzigen Grafikkarte?

  • Zitat von Fay 2006

    also liegts nur an der Grafikkarte oder was?


    Davon ist zumindest auszugehen, ja.

    Zitat

    mich wundert jedenfalls ,das es erst ein viertel Jahr problemlos funktioniert und dann solche Probleme auftreten.


    Bisher unerforscht ist bei Sims 2, warum Probleme oftmals aus heiterem Himmel mit bestimmter Hardware auftauchen, obwohl es z.B. auch den Tag vorher mit gleicher Konfiguration noch problemlos lief ;)

    Zitat

    und an mangelndem Arbeitsspeicher kanns nich liegen?


    Es ist zwar jetzt nicht so rosig viel Arbeitsspeicher, den du hast, aber laufen sollte es deswegen trotzdem, auch ohne den o.g. Kaufmodus-Fehler.

    Zitat

    ach und nochwas,
    hab gesehn das Grafikkarten ziehmlich teuer sein können aber hab auch zweie gefunden ,
    da heißt eine (für 27 Euro):XFX GeForce FX 5200 (Grafikadapter - AGP 8x - 128 MB - DDR SDRAM)
    und die andere heißt : Sapphire RADEON 9250 (Grafikadapter - AGP 8x - 128 MB - DDR SDRAM) (für 26 Euro)

    wäre einer dieser beiden Karten Schon ne Verbesserung zu meiner jetzigen Grafikkarte?


    Verbesserung schon, aber diese Karten sind für heutige Verhältnisse eigentlich das Geld eher nicht mehr wert und für Sims 2 auch eher weniger geeignet (natürlich besser geeignet als deine jetzige, ja ;)).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Verbesserung schon, aber diese Karten sind für heutige Verhältnisse eigentlich das Geld eher nicht mehr wert und für Sims 2 auch eher weniger geeignet (natürlich besser geeignet als deine jetzige, ja ;)).



    kannst du mir nicht bitte ne Graphickarte empfehlen, die nich super toll ist, aber das spielen etwas angenehmer machen könnte und trotzdem nich so sehr teuer ist?