The Big One Little Missie



  • „SimOnline-Redaktion - Muckenstrunz am Apparat – Was kann ich für sie tun?“
    „Hallo, hier ist MARF. Verbinden sie mich bitte mit Bell“
    „Ohhh, MARF. Eigentlich dachten wir sie sind schon auf Urlaub“
    „Bin ich ja auch und nun für verbinden sie mich bitte rasch weiter“
    „Kein Problem…“


    Knack… Tüttü… Knack


    „Hallo? MARF?“
    „Hallo Bell“
    „Ich dachte du bist schon in Simmy-Mountains und genießt deinen vierwöchigen Angel- und Wanderurlaub“
    „Nein, die Fische haben noch Schonzeit – ich bin in Studio-City. Ich hab dir ja erzählt dass ich mir die Eröffnung dieses neuen Freizeitparks „Mini-Sim-World“ ansehe“
    „Ich weiß, du willst ja davon einen Bericht machen…“
    „Dort hab ich eine interessante Frau kennen gelernt – eine Modedesignerin“
    „Wenn? Chill Simlers? Karla Lagersims?“
    „Nein Little Missie“



    „Nein – DIE Little Missie? VON Missiesworld-Fashion?“
    „Ja genau“
    „Wie bist du denn an sie rangekommen? Sie ist der Inbegriff für heiße Mode und die Top-Magazine stehen Schlange um ein Interview zu bekommen“
    „Sie hat mich glatt über den Haufen gerannt und von oben bis unten mit Orangensaft bekleckert“
    „Hahaha – wie kann jemand nur den großen MARFi übersehen“
    „Sehr witzig, Bell. Auf alle Fälle war es ihr total peinlich. Leicht chaotisch aber liebeswert - die Dame. Und beim Reden kommen eben die Leute zusammen. Als sie vom SimOnline Lifestylemagazin hörte lud sie mich zu einem Besuch in ihr Studio ein“
    „Wahnsinn. Das ist ja der totale Hammer“
    „Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, hab meinen Urlaub um einen Tag verschoben und eine Reportage gemacht. Rund 200 Bilder sind auf unseren
    Server geladen – Lilamy soll bitte die Besten aussuchen. Den Text sende ich dir heute Abend per eMail. Ich schreib die Story gleich hier“
    „Wie es aussieht müssen wir für die nächste Ausgabe wohl umplanen?“
    „Ja Bell – kannst du alles in die Wege leiten“
    „Klar doch – und jetzt zisch endlich ab nach Simmy-Mountains. Schönen Urlaub!“
    „Danke, bis dann Bell“



    Für Top-Models wie Heidi Sims und Simsi Schiffer ist SimLane 57 in Studio-City die erste Adresse wenn es um Haute Couture geht. Dabei sind sie in guter Gesellschaft, denn auch die Filmbranche schätzt das Engagement der Studioinhaberin Little Missie. Eine quirlige Designerin, sie sich bereits im Kalletal einen Namen machte bevor sie hier in Studio-City einen Mode-Palast aus dem Boden stampfte.



    Mitten in der aalglatten Welt der High Society hat sich die 28Jährige ihre Integrität bewahrt und beeindruckt durch Charme und Kreativität. Während Jahr für Jahr Topmodels ihre Kollektionen auf den Catwalks der Welt präsentieren avancierte Little Missie in den letzten zwei Jahren zu einem der begehrtesten Filmausstatter in Studio City.



    Als Peter Jackson „Sim der Ringe“ verfasste und später verfilmte, fertigte Little Missie die komplette Kostümausstattung. Jackson ließ sich auch beim Blockbuster „Sim Song“ von Missie beraten, der gigantische Gorilla am Empire SimBuilding stammt aus ihren Werkstätten.



    „Pardon, Monsieur“
    „Mmmmh“
    „Monsieur MARF wooollen sie vielleicht eine Café au lait“
    Oh, Sergé. Ja… wenn es nicht zuviel Umstände macht – gern“
    „Duuumerchen – dass macht doch geine Umstende.“
    (Pffff, der gute Sergé ist mir aber total Wurscht *denkt MARF*)
    „Noch eine klitzekleine Pardon – Madame Missie würde sich freuen mit ihneeen zu diniiieren“
    „Sagen sie Missie das geht in Ordnung“
    „Oh ich beneide Madame Missie wenn sie mit so eine reizende Persone wie Monsieur MARF speiiisen gann“
    „Ja… mmmh… Schon gut Sergé – nur den Café au lait, bitte“



    Ihre Kostüme in „Der mit dem Sims tanzt“ wurden für einen Oscar nominiert und für die Ausstattung in „Vom Wind verweht“ mit Scarlett O´Simi erhielt sie auf der Berlinale für besondere Verdienste den silbernen Simmi.


  • Little Missie ist auch bei kleineren Filmprojekten gefragt da sie für ihr ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis bekannt ist. Die Produzenten von „Pirates of Caribean“ klopfen daher genauso an ihre Tür wie die Macher von „A Little Mermaid“



    In den Werkstätten der „Little Missies World“ beschäftigt die Designerin rund 350 Speziallisten. Object-Creators und eine Special-Effects-Staff kümmert sich um die Filmbranche. Derzeit wird unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen die Ausstattung für den Thriller „Eine Leiche im Zoo“ produziert.



    In der Schneiderei herrscht das ganze Jahr über Hochbetrieb. Neben der Kostümschneiderei müssen auch Kollektionen für Pret-a-porter Modeschauen produziert werden. Im Gegensatz zu den exklusiven Haute Couture Modeschauen sollen Pret-a-porter Modelle tatsächlich über die Ladentische wandern. In diesem Fall werden ganze Kollektionen zum Verkauf angeboten und bei Partner-Unternehmen produziert und vertrieben.



    Trotz des großen Verwaltungsaufwands in den verschiedenen Abteilungen ist Little Missie ihrem Metier treu geblieben. Bis zu zwölf Stunden verbringt sie täglich in der Kreativ-Abteilung ihres Studios und kreiert in Zusammenarbeit mit den sogenannten Mesh-Creators neue Kollektionen. Missies Motto - „Miteinander statt Gegeneinander“ – ist in der Welt von Studio City zwar wie ein Fremdkörper, doch es ist auch das Geheimnis ihres Erfolges.



    „Little Missie – Ihr Motto ist Miteinander statt Gegeneinander. Da stellt sich aber die Frage wer sind jene Personen die mit ihnen zusammenarbeiten?“


    *Missie überlegt kurz *


    „Als erstes fällt mir da eisbaer ein. Die Dame die ist eine der herzlichsten Personen in der Branche.


    *lächelt und schiebt sich dabei ein Stück Schokolade in den Mund*


    Ihre Schnittmuster, auch Meshes genannt, sind heiß begehrt und viele meiner Ideen sind in kreativen Plauderstunden mit ihr entstanden.


    *bekräftigend mit dem Kopf nickt*


    Andere große Namen sind Daboo, Ana, MadKid und Virtual, eine Gruppe von
    kreativen Köpfen vom Lable SimSkins…


    *sich wieder ein Stück Schoki in den Muind schiebt, prüfend auf ihren Hintern sieht, die Stirn kraust, mit den Schultern zuckt und gleich das nächste Stück Schokolade folgen läßt*


    …Fionn und Jerome von SimFreaks…


    *nach ihrem Wasserglas greift und es fast vom Tischen schubst*


    … und die Macher vom Label Simarillion.


    *bedauernd feststellt das die Schokolade alle ist und sich suchend nach was
    anderem zu naschen umschaut*


    Dieser Beitrag ist ein Auszug vom SimOnline Lifestylemagazin. Das ganze Magazin könnt ihr auch hier ansehen.


    LG MARF

  • Einfallsreich wie immer! Und ein Klasse-Bonbon, bevor du in deinen wohlverdienten Urlaub verschwindest.
    "Sim der Ringe"? "Sim Song"? hihi. So was nenn ich Spiel und Realität erfolgreich miteinander verweben. Und das ganze auch noch in so liebevoll arrangierter Szenerie.
    Davon darf's in zukunft ruhig noch ein bisschen mehr sein.
    Aber jetzt genieß erst mal deinen Urlaub, und ich seh mir mal den Rest von deinem Magazin an.

  • Dann melde ich mich mal schnell aus meinen Ferien. Wie Nery schon sagte, mischst du Realität und Spiel sehr gut miteinander und deine Bilder sind und bleiben die besten, die ich zu Sims1 je gesehen habe (und sie sidn besser als viele Bilder, die andere mit Sims2 machen, dafür kann man dich wirklich nicht oft genug loben. Das Magazin werde ich mir anschauen, wenn ich aus den Ferien zurück bin, viel Spass beim Angeln und Wandern auf den Simmy-Mountains.

    Meine Fotostory: