Hilfe! Das Spiel startet nicht!

• Wenn ich die Verknüpfung meines Sims 2 Spiels anklicke, öffnet sich das erste Bild, aber es wird nicht weitergeladen bis zum Intro oder gar zum Spiel.:hua
    Es gibt keine Fehlermeldung, NICHTS! Die CD hört einfach auf zu rotieren. Das gleiche passiert, wenn ich die AutoRun.exe direkt anklicke oder die CD raus und rein mache, auch das Laufwerk habe ich schon gewechselt, NICHTS!
    Am seltsamsten ist, dass dieses Problem total plötzlich auftaucht, gestern ging das Spiel noch und heute ist nichts zu wollen.

Darum nun mein Appell an euch: BITTE HELFT MIR!

• Die Neuinstallation könntest du versuchen.

Aber bitte nach Anleitung durchführen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Heute haben wir ein neues Erweiterungspack gekauft und spielen mit dieser CD. Das Spiel startet wieder perfekt. Ich vermute, dass mit der start.exe der vorigen Erweiterung ein Systemfehler (Doppelposting im ASCI-Code) auftrat.

Als mögliche Lösung könnte man auch nach einer Neuinstallation in anderer Reihenfolge (damit man mit einer anderen Erweiterungs-CD spielt und eine andere start.exe angesprochen wird) den Fehler beheben.

Auf jeden Fall; ganz lieben Dank für eure Bemühungen.

• Zitat von hi2000vivi2503

Als mögliche Lösung könnte man auch nach einer Neuinstallation in anderer Reihenfolge (damit man mit einer anderen Erweiterungs-CD spielt und eine andere start.exe angesprochen wird) den Fehler beheben.

Nein, das kann man nicht, weil immer mit der CD des neuesten (also des zuletzt erschienenen) AddOns spielen muss. Die Reihenfolge der Installation spielt dabei keine Rolle.

I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*