Hallo!
Ich habe mir endlich mal Sims 1 Deluxe zugelegt und konnte es auch erfolgreich installieren. Wenn ich jetzt die CD einlege, kommt so ein Desk mit Optionen, dann klickte ich auf Spielen und auf 800 x600. Der PC fängt an zu arbeiten, bricht aber bevor irgendetwas anderes kommt sofort ab. Das Spiel wird also nicht gestartet. Dabei sind alle Voraussetzungen erfüllt. Allerdings bin ich User von Service Pack 2. Kann man gegen dieses Problem etwas tun?
Sims 1-Start unter XP
-
-
Sorry, falsches Forum!
-
Zitat von Bronski
Hallo!
Ich habe mir endlich mal Sims 1 Deluxe zugelegt und konnte es auch erfolgreich installieren. Wenn ich jetzt die CD einlege, kommt so ein Desk mit Optionen, dann klickte ich auf Spielen und auf 800 x600. Der PC fängt an zu arbeiten, bricht aber bevor irgendetwas anderes kommt sofort ab. Das Spiel wird also nicht gestartet. Dabei sind alle Voraussetzungen erfüllt. Allerdings bin ich User von Service Pack 2. Kann man gegen dieses Problem etwas tun?Arbeitet in dieser Zeit das CD-Laufwerk ?
Tritt das gleiche Problem auch bei 1024x768er-Auflösung auf ?
-
Mein CD Laufwerk fängt an zu arbeiten, wenn der PC abbricht arbeitet es noch etwas länger, hört dann aber auch auf. Das gleiche Problem besteht auch bei 1024x768
-
Zitat von Bronski
Mein CD Laufwerk fängt an zu arbeiten, wenn der PC abbricht arbeitet es noch etwas länger, hört dann aber auch auf. Das gleiche Problem besteht auch bei 1024x768
Zuerst mal Komplettneuinstallation versuchen.
-
Habe ich gemacht (oder zumindest versucht). Der Simeraser lies sich nicht runterladen, also habe ich es manuell entfernt, dann wollte ich es installieren (habe alle Programme geschlossen z.B. AntiVir), aber es kommt eine Nachricht, wo drin steht, dass ich nur 1 Byte Festplattenspeicher habe. Ist natürlich völliger Blödsinn, ich habe 76,9 GB frei. Auch der Patch für das Volle Leben lies sich nicht runterladen, kommt immer: Not found!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter (okay, weiß ich die ganze Zeit über nicht). -
Zitat von Bronski
Habe ich gemacht (oder zumindest versucht). Der Simeraser lies sich nicht runterladen, also habe ich es manuell entfernt, dann wollte ich es installieren (habe alle Programme geschlossen z.B. AntiVir), aber es kommt eine Nachricht, wo drin steht, dass ich nur 1 Byte Festplattenspeicher habe. Ist natürlich völliger Blödsinn, ich habe 76,9 GB frei. Auch der Patch für das Volle Leben lies sich nicht runterladen, kommt immer: Not found!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter (okay, weiß ich die ganze Zeit über nicht).Gib mal bitte die genauen Systemdaten, insbesondere genaue Bezeichnung des Prozessors, an.
Der Fehler scheint nur in Verbindung mit einigen bestimmten Prozessoren aufzutreten, es handelt sich dabei auch um -1 Byte, nicht um 1 Byte.
-
Okay:
Windows XP Home
Service Pack 2
Celeron (R) CPU 2,80 GHz
512 MB RAM
Festplatte: 100GB davon frei: 76,9 GB
DirectX 9,0
Grafikkarte mit 256 MB
Noch was? Mehr weiß ich gerade nicht udn habe ich auch nicht gefunden. -
Zitat von Bronski
Okay:
Windows XP Home
Service Pack 2
Celeron (R) CPU 2,80 GHz
512 MB RAM
Festplatte: 100GB davon frei: 76,9 GB
DirectX 9,0
Grafikkarte mit 256 MB
Noch was? Mehr weiß ich gerade nicht udn habe ich auch nicht gefunden.Ja, das Problem scheint in der Vergangenheit gehäuft mit einigen Celerons aufgetreten zu sein.
Soweit kein Patch verfügbar ist, weiß ich aber auch nicht, wie genau man es beheben kann.