Sims 1-Start unter XP

• Hallo!
    Ich habe mir endlich mal Sims 1 Deluxe zugelegt und konnte es auch erfolgreich installieren. Wenn ich jetzt die CD einlege, kommt so ein Desk mit Optionen, dann klickte ich auf Spielen und auf 800 x600. Der PC fängt an zu arbeiten, bricht aber bevor irgendetwas anderes kommt sofort ab. Das Spiel wird also nicht gestartet. Dabei sind alle Voraussetzungen erfüllt. Allerdings bin ich User von Service Pack 2. Kann man gegen dieses Problem etwas tun?

• Zitat von Bronski

Hallo!
    Ich habe mir endlich mal Sims 1 Deluxe zugelegt und konnte es auch erfolgreich installieren. Wenn ich jetzt die CD einlege, kommt so ein Desk mit Optionen, dann klickte ich auf Spielen und auf 800 x600. Der PC fängt an zu arbeiten, bricht aber bevor irgendetwas anderes kommt sofort ab. Das Spiel wird also nicht gestartet. Dabei sind alle Voraussetzungen erfüllt. Allerdings bin ich User von Service Pack 2. Kann man gegen dieses Problem etwas tun?

Arbeitet in dieser Zeit das CD-Laufwerk ?

Tritt das gleiche Problem auch bei 1024x768er-Auflösung auf ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Mein CD Laufwerk fängt an zu arbeiten, wenn der PC abbricht arbeitet es noch etwas länger, hört dann aber auch auf. Das gleiche Problem besteht auch bei 1024x768

• Zitat von Bronski

Mein CD Laufwerk fängt an zu arbeiten, wenn der PC abbricht arbeitet es noch etwas länger, hört dann aber auch auf. Das gleiche Problem besteht auch bei 1024x768

Zuerst mal Komplettneuinstallation versuchen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Habe ich gemacht (oder zumindest versucht). Der Simeraser lies sich nicht runterladen, also habe ich es manuell entfernt, dann wollte ich es installieren (habe alle Programme geschlossen z.B. AntiVir), aber es kommt eine Nachricht, wo drin steht, dass ich nur 1 Byte Festplattenspeicher habe. Ist natürlich völliger Blödsinn, ich habe 76,9 GB frei. Auch der Patch für das Volle Leben lies sich nicht runterladen, kommt immer: Not found!
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter (okay, weiß ich die ganze Zeit über nicht).

• Zitat von Bronski

Habe ich gemacht (oder zumindest versucht). Der Simeraser lies sich nicht runterladen, also habe ich es manuell entfernt, dann wollte ich es installieren (habe alle Programme geschlossen z.B. AntiVir), aber es kommt eine Nachricht, wo drin steht, dass ich nur 1 Byte Festplattenspeicher habe. Ist natürlich völliger Blödsinn, ich habe 76,9 GB frei. Auch der Patch für das Volle Leben lies sich nicht runterladen, kommt immer: Not found!
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter (okay, weiß ich die ganze Zeit über nicht).

Gib mal bitte die genauen Systemdaten, insbesondere genaue Bezeichnung des Prozessors, an.

Der Fehler scheint nur in Verbindung mit einigen bestimmten Prozessoren aufzutreten, es handelt sich dabei auch um -1 Byte, nicht um 1 Byte.

Love sings
    Have a heart and try me

• Okay:
    Windows XP Home
    Service Pack 2

Celeron (R) CPU 2,80 GHz
    512 MB RAM
    Festplatte: 100GB davon frei: 76,9 GB
    DirectX 9,0

Grafikkarte mit 256 MB

Noch was? Mehr weiß ich gerade nicht udn habe ich auch nicht gefunden.

• Ja, das Problem scheint in der Vergangenheit gehäuft mit einigen Celerons aufgetreten zu sein.

Soweit kein Patch verfügbar ist, weiß ich aber auch nicht, wie genau man es beheben kann.

Love sings
    Have a heart and try me