Hallo, wer kann helfen?
Sobald ich Simsdeluxe auf unseren Rechner installiere, funktioniert der WindowsUpdate DIENST nicht mehr! Das WindowsUpdate an sich bleibt hängen und der Rechner fährt auch nicht mehr herunter. Der Grund für das "nicht Herunterfahren" ist, dass sich der Dienst nicht mehr beenden läßt. OK, man könnte diesen Dienst deaktivieren, aber das kann es ja auch nicht sein! Ich habe schon das Mainboard getauscht, das war es aber auch nicht. :angry (Ich bin leider jetzt erst drauf gekommen, dass der "Update-Fehler" erst beim Installieren von SIMS auftritt..)
Ein paar Daten zum Rechner:
WinXP, alle Updates
Prozessor AMD XP 2600
Board Asus A7N8X
768 MB RAM
ATI Radeon 9200
Scheint schwierig zu sein!
Frodo
Problem mit Windows Update
-
-
Hallo!
Drücke Windows-Taste+R, gebe "services.msc"(ohne Anführungszeichen) ein und schau nach ob "Automatische Updates" auf manuell eingestellt ist. Falls nicht, Rechtsklick->Eigenschaften, bei "Starttyp" manuell einstellen.P.S. Wilkommen hier im SimsForum!
-
Hallo flobby22!
Erst mal danke für die schnelle Antwort! Mit den Starttypen habe ich bereits experimentiert, hat aber leider nichts gebracht! Der Dienst scheint ein größeres Problem zu haben: Man kann ihn zwar starten, aber er arbeitet nicht richtig! Die Updatepage bleibt hängen, man kann warten bis zum Sanktnimmerleinstag. Beenden kann man den Dienst ab auch nicht mehr, deswegen klappt das Herunterfahren nicht. Deaktiviert man den Dienst geht zwar alles soweit wieder, es gibt dann aber kein Update mehr. Hat das Ganze evtl. irgend etwas mit der Grafikkarte zu tun? Das Asusboard A7N8Xist eigentlich kein schlechtes, daran sollte es wohl nicht liegen. Danke für jeden Tipp!
Frodo -
Was zeigt denn das Sicherheitscenter an?
-
Automatische Updates aktiviert, also so wie es standardmäßig eingestellt ist.