Das Tagebuch
Kapitel 1 - Sieg und Niederlage
Mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht schaute Daniel Ollivander in die vielen Kamera's.
Gerade erst war er Jugendlandesmeister im Schwimmen geworden und schon war er berühmt.
Selbst als er vom Podest geholt wurde und langsam alles abgebaut wurde klammerte er sich noch um seinen Pokal.
Seine Mutter und sein Trainer die beide von weitem hatten zuschauen müssen rannten zu ihm umarmten ihn, beglückwünschten ihn und brachten ihn schließlich zum Auto.
Daniel war müde und erschöpft, dennoch konnte er seine Augen nicht schließen. Zu viele Gedanken und Gefühle flogen noch in seinem Kopf herum. Er war Jugendlandesmeister! In wie vielen Träumen hatte er sich das vorgestellt?! Und nun war es wahr.
Am nächsten Morgen...
"Schau mal, Gregory, er schläft noch. Unser kleiner Sieger."
"Ja, Susan. Aber ich muss jetzt weg. Mein Chef wird nicht begeistert sein wenn ich schon wieder zu spät komme."
Mit diesen Worten gab Gregory seiner Frau einen Kuss auf die Stirn, betrachtete noch einmal seinen schlafenden Sohn und lief dann schnell zur Straße wo schon seine Arbeitskollegen warteten, um ihn abzuholen.
Daniel öffnete vorsichtig die Augen. Seine Mutter die sein Erwachen noch nicht bemerkt hatte saß im Nebenraum und schaute ihre Lieblingserie im Fernseher. Daniel stand auf und zog sich seinen Bademantel über. Dann schlurfte er ins Bad um eine erfrischende Dusche zu nehmen.
Während er unter der Dusche stand dachte er nach. Dachte nach über seinen Sieg, über seine Eltern, seinen Trainer und vieles mehr.
"Daniel!", seine Mutter schrie wie am Spieß.
"Mum, was ist los? Ich bin hier, im Badezimmer"
Daniel wickelte sich ein Handtuch um und öffnete die Badezimmertür. Draußen stand seine Mutter und starrte wie versteinert auf einen kleinen Zettel in ihrer Hand.
Als er auf ihn schaute wurde ihm klar was sie so erschreckt hatte. Auf dem Zettel war ein großes "D", daneben ein Kreuz und ein Messer.
"Mum, ganz ruhig. Das war bestimmt nur ein Scherz. Du kennst doch die Nachbarsjungen."
Vorsichtig löste er sich aus der Umarmung seiner Mutter und nahm den Zettel. Er knüllte ihn zusammen und warf ihn achtlos in den Papierkorb. Dann zog Daniel sich an und machte zwei Tassen Tee.
Während Daniel auf der Couch lag und einen neuen Film ansah saß Susan Ollivander im Arbeitszimmer und schrieb eine E-Mail an ihre beste Freundin Allison.
Liebe Allison,
Wie du vielleicht schon aus der Tageszeitung erfahren hast, Daniel ist Jugendlandesmeister. Sein Trainer ist total begeistert gewesen und auch ich habe mich sehr gefreut. Allerding weiß ich nicht ob sein Sieg vielleicht schlecht, vielleicht eine Niederlage gewesen war. Wir haben einen Drohbrief bekommen. Oder, was heißt Drohbrief, eher einen Zettel auf dem meiner Ansicht Ansicht nach eine Morddrohung niedergeschrieben war.
Daniel hat ihn weggeworfen, doch ich weiß nicht ob das gut war. Ich heoffe jetzt einfach, dass das das erste und letzte Mal war, dass wir soetwas bekommen.
Ansonsten geht es uns gut. Daniel ruht sich gerade auf der Couch aus und Gregory ist in der Arbeit. Er wurde befördert und verdient nun einiges mehr. Jetzt muss ich nicht mehr zusätzlich arbeiten.
Wenn du Lust hast können wir uns am Dienstag auf einen Kaffee treffen.
Deine Susan
Mit einem Klick auf den Sendebutton war die E-Mail weg imd Susan konnte den PC wieder ausschalten.
Morgen kommt das nächste Kapitel. Freue mich über Kommentare. die Bildqualität hat leider etwas unter dem hochladen gelitten, sorry.
lg Annika. :love